22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Bayern Alzenau
22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Bayern Alzenau
Der kommende Gegner kompensierte seinen Spielausfall mit einem rasch organisierten Testspiel bei Viktoria Aschaffenburg und blieb somit im Wettkampfmodus...Ergebnis 0:1.
https://www.fupa.net/match/viktoria-asc ... -m1-260221
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Bayern Alzenau
Mir wäre ein Auftakt beim FSV deutlich lieber gewesen, nun starten wir gegen einen Gegner, bei dem alles außer einem klaren Sieg eine Enttäuschung wäre. Ich weiß, jedes Spiel muss gespielt werden, die Liga ist ausgeglichen etc. etc. Gemessen am Aufwand des KSV zur Winterpause und den formulierten Ambitionen, liegt hier der volle Druck auf unseren Löwen. Wir sind allerdings erfahren genug, um damit umgehen zu können.
Trübes Schmuddelwetter, Platz 10 gegen 15 und ein Gegner mit einem Klang wie Bayern Alzenau. Da wird sich die Vorfreude wahrscheinlich auf den harten Kern der KSV-Fans reduzieren.
Alles außer einem überzeugendem Sieg wäre für mich eine Enttäuschung.
Ich erwarte ein 3:0 vor rund 1.500 Zuschauern.
Trübes Schmuddelwetter, Platz 10 gegen 15 und ein Gegner mit einem Klang wie Bayern Alzenau. Da wird sich die Vorfreude wahrscheinlich auf den harten Kern der KSV-Fans reduzieren.
Ich werd hier noch zum Wetter-Verschwörungstheoretikermatzem hat geschrieben: ↑22. Feb 2026, 19:02 Mir wäre ein Auftakt beim FSV deutlich lieber gewesen, nun starten wir gegen einen Gegner, bei dem alles außer einem klaren Sieg eine Enttäuschung wäre. Ich weiß, jedes Spiel muss gespielt werden, die Liga ist ausgeglichen etc. etc. Gemessen am Aufwand des KSV zur Winterpause und den formulierten Ambitionen, liegt hier der volle Druck auf unseren Löwen. Wir sind allerdings erfahren genug, um damit umgehen zu können.
2000 wären aber aus meiner Sicht ein schöner Auftakt. Ich habe nicht das Gefühl, dass der KSV aus dem Gedächtnis der Kasseler verloren gegangen ist, dazu hat der KSV die Chance am Mittwoch auf sich aufmerksam zu machen. Wenn das Spiel allerdings warum auch immer in die Hose geht...
Wir müssen gewarnt sein, bis auf Homburg haben letztes Wochenende eigentlich alle "Favoriten" verloren. Für die Tabelle super, aber macht es nicht weniger spannend.
Also mal ehrlich.
Wer nach drei Monaten Abstinenz nicht darauf brennt, endlich wieder die geilen Löwen zu sehen, der hat sie sowieso nicht verdient - Zuschauerzusatzeffekt durch Knipser & Knipser inklusive...
Wer nach drei Monaten Abstinenz nicht darauf brennt, endlich wieder die geilen Löwen zu sehen, der hat sie sowieso nicht verdient - Zuschauerzusatzeffekt durch Knipser & Knipser inklusive...
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
-
Nordhesse_KSV
Ich muss sagen ich finde es tatsächlich garnicht so schlecht das wir den Auftakt nach der Winterpause zuhause bestreiten dürfen!
Sollten wir im Pokal weiterkommen und das Heimspiel gegen Alzenau erfolgreich bestreiten dann fahren wir mit ner breiten Brust nach Sonnenhof! Bzw lese gerade das davor noch das Nachholspiel gegen den fsv anstehen könnte!
Und können den positive Flow hoffentlich nutzen!
Sollten wir im Pokal weiterkommen und das Heimspiel gegen Alzenau erfolgreich bestreiten dann fahren wir mit ner breiten Brust nach Sonnenhof! Bzw lese gerade das davor noch das Nachholspiel gegen den fsv anstehen könnte!
Und können den positive Flow hoffentlich nutzen!
Zuletzt geändert von Nordhesse_KSV am 23. Feb 2026, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Auch "Klinge" hat rasch reagiert:esteban hat geschrieben: ↑22. Feb 2026, 14:38 Der kommende Gegner kompensierte seinen Spielausfall mit einem rasch organisierten Testspiel bei Viktoria Aschaffenburg und blieb somit im Wettkampfmodus...Ergebnis 0:1.
HNA hat geschrieben:„Wir haben gegen 15 Uhr erfahren, dass das Spiel ausfällt. Eigentlich fangen wir um 15.15 Uhr mit dem Training an, es hätte nur eine kurze Taktikeinheit gegeben. Wir haben den Beginn dann auf 15.30 Uhr verschoben, uns im Trainerbüro noch mal kurz zusammengesetzt – und dann anderthalb Stunden richtig knackig gearbeitet“, berichtet Trainer René Klingbeil.
Laut Klingbeil war es eine der härtesten Trainingseinheiten der Saison. Am Samstag stand dann für einen großen Teil der Mannschaft nur Regeneration an, der Sonntag war frei. Joshua Kopf, Aaron Liesche Prieto, Shaban Zenku, Silas Hagemann, Cornelius Bräunling, Zvonimir Plavcic und Danny Breitfelder kamen am Samstag im Testspiel der zweiten Mannschaft gegen den Hünfelder SV (0:3) zum Einsatz.
Für KSV-Kapitän Adrian Bravo Sanchez kam die Pause nicht zum schlechtesten Zeitpunkt. Der 32-Jährige hat leichte Probleme mit den Adduktoren.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
Schiri ist am Samstag Jason Lieser, 24, Student aus Trier. Er pfeift für den SV Hetzerath.
In der letzten Saison leitete er das Auswärtsspiel bei Astoria Walldorf.
Yannick verletzte sich und fiel einige Wochen aus. Jan Dahlke sah Gelb-Rot und fehlte beim darauffolgenden Heimspiel, was verloren wurde.
In der letzten Saison leitete er das Auswärtsspiel bei Astoria Walldorf.
Yannick verletzte sich und fiel einige Wochen aus. Jan Dahlke sah Gelb-Rot und fehlte beim darauffolgenden Heimspiel, was verloren wurde.
Dafür geht's diese Woche auch heute schon wieder los. Bei dem ganzen Pensum was man jetzt ja schon mit dem spontanen Test gegen Chemie hatte etc. vielleicht auch nicht schlecht, dass man nicht noch kurzfristig ein Testspiel veranstaltet hat. Dass Klingbeil einige Jungs aber in die zweite Garde geschickt hat, zeigt vielleicht, dass man auch am Mittwoch mit der Bestformation starten will. Grundsätzlich ja positiv, dass der Austausch zwischen erster und zweiter Mannschaft jetzt regelmäßigst stattfindet, hoffentlich behält sich die Zweite aber den Flow in der Verbandsliga.Glowes hat geschrieben:Auch "Klinge" hat rasch reagiert:
HNA hat geschrieben:
Laut Klingbeil war es eine der härtesten Trainingseinheiten der Saison. Am Samstag stand dann für einen großen Teil der Mannschaft nur Regeneration an, der Sonntag war frei. Joshua Kopf, Aaron Liesche Prieto, Shaban Zenku, Silas Hagemann, Cornelius Bräunling, Zvonimir Plavcic und Danny Breitfelder kamen am Samstag im Testspiel der zweiten Mannschaft gegen den Hünfelder SV (0:3) zum Einsatz.