Der FSV Frankfurt verfügt über eine RasenheizungMatz Nochtgren hat geschrieben: ↑5. Feb 2026, 14:30 Sollte es im Februar in Hessen nochmal einen weiteren Wintereinbruch geben, bin ich mal gespannt, ob es überhaupt ein KSV Spiel in diesem Monat gibt...
Perspektive 25/ 26
Re: Perspektive 25/ 26
Wäre in der RL aber auch nicht das erste Mal, dass die aus Kostengründen gar nicht erst angeworfen wird. Ist eben teuer so ein Ding laufen zu lassen und in der RL keine Pflicht...
Am Wochenende war ja die "weichenstellende" Klausurtagung, konnte man irgendwo etwas vernehmen, wohin Weichen gestellt wurden? Sie sollte ja auch für die GF-Sport Entscheidung genutzt werden.
Mehr als von "Weichenstellungen" habe ich auch nicht gelesen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
Ich glaube wir haben jetzt eine über alle Positionen sehr ausgeglichen besetzte Mannschaft. Der Trainer kann je nach Bedarf 3er oder 5er Kette spielen lassen und hat hier noch die Möglichkeit das ganze je nach Gegner offensiver oder auch defensiver zu besetzen. Er kann 4-4-2 oder 4-2-3-1 oder, oder oder, die Jungs dazu hat er jetzt. Und wenn ich eine Liste von Talenten noch dazu schreibe, wie A. Liesche Prieto und Joshua Kopf, Fin Sauer und Luke Schneider im Tor und der Defensive. Im Mittelfeld hast du mit Jakob Kuntze und Shaban Zenku zwei top ausgebildete Jungs auf ihren Positionen. In der Offensive mit C. Bräunling, Zvonimir Plavcic und Silas Hagemann sind auch noch drei Jungs mit viel Talent und Engagement in den Startlöchern. Alle anderen gehören für mich zur Stammelf, wobei ich eigentlich auch Cornelius dazu zählen würde.
Die einzigen Bedenken habe ich vor der nächsten Saison, ich hoffe die Sportliche Leitung kann die Mannschaft zu großen Teilen über die Sommerpause hinweg zusammen halten, denn sollte tatsächlich eine Qualifikationsrunde zur 4 Gleisigen Regionalliga stattfinden, wird es spannend.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/re ... n-100.html
Die einzigen Bedenken habe ich vor der nächsten Saison, ich hoffe die Sportliche Leitung kann die Mannschaft zu großen Teilen über die Sommerpause hinweg zusammen halten, denn sollte tatsächlich eine Qualifikationsrunde zur 4 Gleisigen Regionalliga stattfinden, wird es spannend.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/re ... n-100.html
BLOCK 36
Sehr spannende Nummer. Das könnte für uns aber turbulent werden. Ich bezweifle das man uns ein "Derby" gegen Offenbach zugesteht. Damit sind wir sehr wenig an den Südwesten gebunden und würden bei Regiozugehörigkeit häufig die Liga wechseln.
Ich glaube nicht, dass sich dieser Vorschlag auf Dauer etabliert, ich glaube dieses Ligagewechsel, dass einige wenige "Grenz"vereine treffen wird, wird noch für Ärger sorgen. Aber wenn man es so erstmal schafft eine viergleisige Liga schafft ist man ja trotzdem einen Schritt weiter...
Ich glaube nicht, dass sich dieser Vorschlag auf Dauer etabliert, ich glaube dieses Ligagewechsel, dass einige wenige "Grenz"vereine treffen wird, wird noch für Ärger sorgen. Aber wenn man es so erstmal schafft eine viergleisige Liga schafft ist man ja trotzdem einen Schritt weiter...
Ich bin sehr gespannt, ob da wirklich etwas bei rauskommt. Kassel liegt allerdings so sehr in der Mitte Deutschlands, dass es zweifelhaft ist, welcher der Staffeln wir zugeordnet werden. Für Südwest dürfte wenig sprechen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Ich verstehe das so, dass es überhaupt keine festen Staffeln mehr geben wird, sondern schlicht jedes Jahr 4 Staffeln mit den mathematisch insgesamt kürzesten Reiseweiten. Das müsste jedes Jahr mit den Aufsteigern und Absteigern neu ausgewertet werden. So ein System ist aber höchst änfällig für die vorher gesetzten Kriterien.