Test- und Freundschaftsspiele

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Totti2404

Re: Test- und Freundschaftsspiele

Beitrag von Totti2404 » 7. Feb 2026, 16:04

Nordhesse_KSV hat geschrieben: 7. Feb 2026, 15:55 Dahlke! Die alte Tormaschine!😍
Er schießt sich für die Liga warm 👏👏👏.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 7. Feb 2026, 16:59

Leider verloren …wir hatten da wohl sehr chaotische 5 Minuten …und waren auch so wie es zu lesen ist nicht kaltschnäuzig genug standen wohl oft frei vorm Tor…

J.R.

Beitrag von J.R. » 7. Feb 2026, 22:40

Also ich habe mir gerade nochmal meine Bilder aus Dreieich angekuckt und muss sagen, "das war schon ein klasse Spiel". Ich würde zwar Emre unbedingt auf links bringen und Pix auf rechts und nicht andersrum, aber ansonsten passt das schon klasse. Mit Tim Knipping haben wir im Prinzip genau das für unsere Defense bekommen was wir gebraucht haben um stabil zu sein. So entsteht das 1:1 für die Frankfurter leider aus einem individuellen Fehler, nicht aus der Schwäche eines unserer Spieler und auch nicht weil die Jungadler stärker waren wie wir. Das waren sie nämlich nicht. Das die Fußball spielen können war klar, aber unsere Löwen können das auch. Als Rupp angeschlagen vom Platz musste, kam Jakob Kuntze und das Geschäft lief ganz normal weiter.
Nach der 60. Minute kamen dann noch mal ein ganzer Schwung von der Jüngeren Fraktion mit Benny Girth gewürzt und auch die haben richtig Alarm gemacht. Auch konnte man schon deutlich sehen warum Shaban Zenku noch geholt wurde, der hat da im offensiven Mittelfeld die Zentrale richtig gut bespielt und gezeigt welche Qualität in ihm steckt. Noch zwei Wochen Training, dann passt auch er nahtlos in die Mannschaft. Das war ein richtig gutes Fußballspiel, wo es auch schon ziemlich zur Sache ging (Handgemenge, Rudelbildung und so). Es war kein typisches Freundschaftsspiel, da war schon so ein bisschen Nord gegen Süd drin. Und das wir das verloren haben ist womöglich ganz gut, so fliegen die Vöglchen noch nicht ganz so hoch in den Himmel (3.Liga) und die Erwartungshaltung im Umfeld bleibt auf dem Teppich.
Jonas Weyand hatte letzte Woche Knie, ist im Training passiert. Dann ist er auch noch ein bisschen krank geworden, aber das ist alles nichts ernstes.
Und Jan Dahlke macht halt Dahlke Sachen. Seine Gegenspieler halten ihn über die gesamte Spielzeit am Trikot fest, in Dreieich hatte man das Gefühl dass da extra Griffe angebaut waren um besseren Halt für die Verteidiger zu bieten. Trotzdem macht er sein Tor und sorgt für viel Gefahr im generischen Strafraum.
BLOCK 36

Antworten