Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
-
81und3
Beitrag
von 81und3 » 19. Dez 2025, 21:09
Nordhesse_KSV hat geschrieben: ↑19. Dez 2025, 16:44
Ein Duell nächstes Jahr 3. Liga wäre übrigens auch noch möglich
Das war auch mein erster Gedanke.
Aber bitte nicht !!! Also ligentechnisch ja, aber dieses unsägliche düüü-düüü-düüü / näää-nää-nää / mööö-möö-mööö lässt meine auditiven Restsinne jäh erfrieren.
Nu isser wech - nu ist gut, es schigged. Kicken können die Jungs in rot-weiß auch ohne SG.
Spieler kommen, Spieler gehen, Funktionäre noch rasanter... kannste nicht verstehen.
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!
-
Leroy
Beitrag
von Leroy » 20. Dez 2025, 10:20
Ich lese raus, dass man hier ironisch über einen möglichen Aufstieg spricht. In aller Ernsthaftigkeit möchte ich aber anmerken, dass ein Aufstieg in dieser Saison den KSV komplett auseinandernehmen würde - insbesondere nach Sörens Abgang. Wer davor die Augen verschließt und weiter munter Illusionen befeuert, hat wirklich nicht verstanden, wie der KSV funktioniert. Das KSV-Umfeld ist leider sehr gut darin, schnell den Blick für die Realität zu verlieren und dann an den eigenen, überzogenen Vorstellungen/Erwartungen enttäuscht zu werden. Sorry wenn ich den Spielverderber mache.
-
matzem
Beitrag
von matzem » 20. Dez 2025, 10:52
Leroy hat geschrieben: ↑20. Dez 2025, 10:20
Ich lese raus, dass man hier ironisch über einen möglichen Aufstieg spricht. In aller Ernsthaftigkeit möchte ich aber anmerken, dass ein Aufstieg in dieser Saison den KSV komplett auseinandernehmen würde - insbesondere nach Sörens Abgang. Wer davor die Augen verschließt und weiter munter Illusionen befeuert, hat wirklich nicht verstanden, wie der KSV funktioniert. Das KSV-Umfeld ist leider sehr gut darin, schnell den Blick für die Realität zu verlieren und dann an den eigenen, überzogenen Vorstellungen/Erwartungen enttäuscht zu werden. Sorry wenn ich den Spielverderber mache.
Die Sorge musst du dir nicht machen. Für den Aufstieg braucht es rund 70 Punkte, vielleicht sogar mehr. Wir haben derzeit 28 und noch 14 Spieltage. Wenn ich allen Optimismus in die Waagschale werfe, gehen wir mit einem Schnitt von 2 Punkten durch die Restrückrunde, was am Ende 56 Punkte bedeuten würde.
-
Bernd RWS 82
Beitrag
von Bernd RWS 82 » 20. Dez 2025, 10:53
Sorry wenn ich den Spielverderber mache.
Warum? Ist doch eine realistische Einschätzung. Mit soviel Fragezeichen in der Personalsituation wäre ein Aufstieg fatal.
Wir müssen uns aktuell schütteln, dann sortieren und neu angreifen in der Serie 26/27. Für mich ist ein ganz wichtiger Baustein der Verbleib von René Klingbeil!
Ein glückliches Händchen bei der Verpflichtung des neuen Sportdirektors und die Ablösesumme von Dresden muss sinnvoll in den neuen Kader und Verein investiert werden.
Glaube das sind die 3 erfolgreichen Formeln für unseren KSV!?
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Leroy
Beitrag
von Leroy » 20. Dez 2025, 11:28
matzem hat geschrieben: ↑20. Dez 2025, 10:52
Die Sorge musst du dir nicht machen. Für den Aufstieg braucht es rund 70 Punkte, vielleicht sogar mehr. Wir haben derzeit 28 und noch 14 Spieltage. Wenn ich allen Optimismus in die Waagschale werfe, gehen wir mit einem Schnitt von 2 Punkten durch die Restrückrunde, was am Ende 56 Punkte bedeuten würde.
Mir macht nicht Sorge, dass wir womöglich "aus Versehen" aufsteigen - das ist, wie du richtig sagst, kaum realistisch. Mir geht es, mal wieder, um das Erwartungsmanagement - bevor Leute wieder in die tiefe Depression stürzen, wenn's nicht läuft. Lesen wir hier oft genug.
-
Matz Nochtgren
Beitrag
von Matz Nochtgren » 20. Dez 2025, 11:41
Sehe jetzt auch nicht den Untergang des Abendlandes nach Gonthers Abgang. Klingbeil ist mm ein Mensch mit dem man reden kann und Gonther wurde ja jetzt nicht von Vereinsseite rausgeschmissen oder sowas....daher kann RK nich auf den Verein sauer sein...
Vielleicht gibt es tatsächlich erstmal nur eine Übergangslösung bis Sommer...evtl Dickhaut? Besser ist es trotzdem wenn man gleich einen richtigen Nachfolger für Sören findet.
Apropos Ablöse?? ...also 250.000 sollte als Entschädigung schon drin sein, wenn man mitten in der Saison den sportl. Leiter eines anderen Vereins haben will. das wäre wie erste runde DFB Pokal

PS:: Kann mich noch dunkel erinnern, das Marc Arnold seinerzeit hier im Forum mit Schimpf und Schande vom <hof gejagt wurde....heute hätte man ihn gerne wieder....zeiten ändern sich

-
ksv-schwabe
Beitrag
von ksv-schwabe » 20. Dez 2025, 12:01
Sehe ich anders. Sofern der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte (und wir eine 3. Liga-Lizenz bekommen), sollten wir die Chance ergreifen. Mit unseren Dreijahresplänen kommen wir nicht weiter.
-
Nordhesse_KSV
Beitrag
von Nordhesse_KSV » 20. Dez 2025, 12:16
Genau unabhängig davon das es meilenweit weg ist und höchstens ne Wahrscheinlichkeit von 2% hat so ein Aufstieg dieses Jahr…sehe ich auch nicht warum uns das ganze mehr schaden als helfen sollte langfristig?!