Perspektive 25/ 26

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: Perspektive 25/ 26

Beitrag von esteban » 20. Nov 2025, 11:00

Jagd auf Hans-Wilhelm Loßmann.
RK nimmt die nächste Zeitmarke ins Visier.
Zum Start der Restrückrunde hat er ihn! 8)
https://www.fupa.net/news/hessen-kassel ... ck-2766266
-
Am Ende der Saison hätte er auch den Meistertrainer geknackt.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Nov 2025, 13:21

Von 1976 bis 1979 trainierte Gyula Toth die Löwen! Da war ich zarte 8 Jahre und er schenkte mir ein Fussball mit seinen Autogramm beim Training gucken! 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 21. Nov 2025, 17:06

So oder so eigentlich haben wir eventuell gefühlt 3 Neuzugänge nach der Winterpause mit Serci , Corny und Joyce die alle samt noch garnicht oder kaum zur Verfügung standen…

Übrigens Mali ist wohl kurz vor dem Sprung in den Bundesliga Kader von Mainz..

Yannis

Beitrag von Yannis » 21. Nov 2025, 17:11

Nordhesse_KSV hat geschrieben: 21. Nov 2025, 17:06 So oder so eigentlich haben wir eventuell gefühlt 3 Neuzugänge nach der Winterpause mit Serci , Corny und Joyce die alle samt noch garnicht oder kaum zur Verfügung standen…

Dann soll er mal vor unserem Duell springen, der Bundesligakader braucht seine Erfahrung doch viiiieeel mehr 8)

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Nov 2025, 19:05

Nordhesse_KSV hat geschrieben: 21. Nov 2025, 17:06 So oder so eigentlich haben wir eventuell gefühlt 3 Neuzugänge nach der Winterpause mit Serci , Corny und Joyce die alle samt noch garnicht oder kaum zur Verfügung standen…

Ich würde am Kader gar nicht soviel rum doktern. Könnte Unruhe und Spannungen ins Gefüge bringen!? :roll:
Mir fehlt nur eine erfahrene Abwehrkraft im Kader. Eigentlich hatten wir fast jede Serie einen richtig starken, herausragenden IV. Lacheb, Müller,Albrecht,Mimbala, Staro, Nenne.....
Wir bekommen leider zu viele Gegentore!
Fast schon sinnbildlich der Treffer vom OFC, wo wir in doppelter Überzahl sind und trotzdem das Gegentor kassieren. :o
Mal sehen was, oder ob in der Winterpause was geht. Bin auf die Zahlen bei der JHV gespannt! 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 6. Dez 2025, 22:57

…tja lieber KSV…wir stehen nicht so da wie wir da stehen könnten…uns fehlt halt ein Killer vorne oder ein Schlüsselspieler in der Abwehr wobei ich eher zum Stürmer tendiere…

Was bleibt als Ziel?

Wie vor Wochen geschrieben:

Platz 6–10:
Ziel wird dann wohl sein, irgendwie in die Top 6 zu kommen – plus Road to Pokalfinale.

Also auf geht’s Löwen! Und holt den Pokal rot weiße Jungs!

So das sich ganz Kassel im Mai nach Offenbach bewegt!!

Yannis

Beitrag von Yannis » 9. Dez 2025, 14:16

So denn ist das Jahr schon wieder vorbei, insgesamt war das Jahr 2025 erfolgreich wie lange nicht mehr, das können hier sicherlich alle mit etwas Abstand festhalten. Der Pfad ist der Richtige, mit Gonther und Klingbeil herrscht bei Verlängerung eine klare Perspektive. Der Kader ist entwickelbar und gespickt von einigen sehr guten Talenten.

Was mir aber auffällt, hier schreiben einige immer der Kader wäre zu teuer und die Spieler auf dem Papier zu gut für den aktuellen Tabellenplatz, das sehe ich anders. Mir scheint eher, dass wir wieder einen anspruchsvollen und individuell fordernden Fußball spielen, den die Mannschaft meist mit Leben füllt, der uns aber auch weiter bringt und die Mannschaft so besser ist als die Summe der Einzelspieler. Öfters sind es in letzter Zeit individuelle Nachlässigkeiten und Unaufmerksamkeiten, die dann die Punkte kosten. So viel zur Qualität auf dem Papier.
Da das Mannschaftsgefüge aber anscheinend stimmt, ist es umso ärgerlicher, dass wir sicherlich einige Punkte mehr hätten mitnehmen können.

Für den Moment haben sich Freiberg und Großaspach abgesetzt, selbst wenn man hier die einigermaßen (über-)ambitionierte Hoffnung auf eine Meisterschaft fürs erste nicht weiter bemühen muss, würde bei einem dieser Aufsteiger die Liga für uns nicht uninteressanter, sollten Aalen und Ulm dazustoßen würde sie wohl eher noch attraktiver.

Ich sehe es auch nicht so, dass es durch die Ausgeglichenheit einfacher wäre dieses Jahr durchzustoßen, vielmehr scheint es mir deutlich schwieriger zu sein, dieses Jahr konstant zu punkten, das haben wir bis auf die 7er Serie aber in den 20 Spielen zu selten hinbekommen. Anfang und Ende waren zu durchwachsen. Nicht einmal waren uns mehr als 2 Siege am Stück vergönnt.
  • Benötigte Punktequote ganze Saison für 50P: 1,47
  • Bisherige Punktequote (pro Spiel): 1,4
  • Benötigte Punktequote ab aktuellem Spieltag für 50: 1,57
  • Punktequote letzte 5 Spieltage (aktuelle Form): 1
Für den Moment bleibt also punktetechnisch ein Dämpfer, spielerisch war das aber stark in Ordnung, ich bin sehr zuversichtlich, dass wir in der Top 7 enden werden. Von der Spielerqualität sehe ich den KSV aktuell nicht ganz oben, eine Winterpause kann aber bei vielen Mannschaften einiges durcheinander würfeln. Letztlich sind es 6 Punkte auf Platz 3, das alleine sollte für eine Mannschaft wie den KSV noch Antrieb genug sein jetzt nicht den Kopf in den Sand zu stecken.

matzem

Beitrag von matzem » 9. Dez 2025, 17:41

Die Saisonperspektive habe ich vor der Saison deutlicher rosiger gesehen. Viellicht war ich geblendet von der herausragenden Restrückrunde 24/25, dem sensationellen Pokalfinale gegen Wehen und den nicht enden wollenden guten Nachrichten zu Saisonbeginn (Vertragsverlängerungen, Sponsoring etc.). Kurzum, ich dachte wir könnten ganz oben mitmischen.
Leider wurde ich recht schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Spätestens nach den 4 Spielen (Sandhausen, Ffm, Alzenau, Sonnenhof) mit nur 2 von 12 möglichen Punkten war mir klar, dass "meine" Erwartungen zu hoch angesetzt waren. Nach den zwei Siegen in Mainz (Schott) und gegen Stuttgart flackerte die Hoffnung noch einmal kurz auf, wurde dann aber nach Freiberg/Bahlingen/Walldorf mit 1 von 9 Punkten endgültig zerschlagen. Offensichtlich war meine Erwartungshaltung übertrieben, zumal viele andere mit dem bisherigen Abschneiden eher zufrieden sind.
Nun rangieren wir zur Winterpause auf Platz 10. Der Abstand zum ersten Strich (2 Pkt.) ist näher als der Abstand zu Platz 3 (6 Pkt.). Von Platz 1 bzw. 2 garnicht zu sprechen.
Was erwarte ich für die Restrückrunde ? Wenn wir eine gute/verletzungsfreie Vorbereitung haben, ein fitter Sercan, Emre, Cornelius zurückkehren, wir vielleicht noch einen stabilen IV aus dem Hut zaubern, können wir vielleicht noch einmal in Richtung Platz 3-5 schielen. Im Pokal sollten wir ins Halbfinale gegen Wehen kommen, wo dann vermutlich Schluss sein wird. Dann bitte mit Sören + Rene verlängern und die wichtigen Leistungsträger für die nächste Saison an uns binden.

Antworten