Sicher wären wir das, auch finanziell.
20. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Sandhausen
Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Sandhausen
Das stimmt. Ich meinte auch nicht die beiden (Testroet, Eisele) persönlich.
Es hätte ja auch sein können, dass einer unserer Stürmer ähnlich einschlägt und mit mind. 10 Buden glänzt.
Bei einem Stürmer braucht es auch immer etwas Glück. So war es ja bei „unserem Portugiesen“ auch. Er wurde als guter Oberligaspieler verpflichtet und hat sich in einem für ihn perfekten Umfeld zu einem Top RL-Knipser entwickelt.
Das stimmt, zumal Plavcic total engagiert ist und Breitfelder tolle Qualitäten zeigt. Teilweise würden sie viel zu wenig gefüttert. Breitfelder halte ich für einen sehr guten Stürmer, bei dem einfach der Bann brechen muss.matzem hat geschrieben: ↑3. Dez 2025, 11:59Das stimmt. Ich meinte auch nicht die beiden (Testroet, Eisele) persönlich.
Es hätte ja auch sein können, dass einer unserer Stürmer ähnlich einschlägt und mit mind. 10 Buden glänzt.
Bei einem Stürmer braucht es auch immer etwas Glück. So war es ja bei „unserem Portugiesen“ auch. Er wurde als guter Oberligaspieler verpflichtet und hat sich in einem für ihn perfekten Umfeld zu einem Top RL-Knipser entwickelt.
Das sind aber alles so Binsenweisheiten mit denen ein Klingbeil bei der Spieltagskaderplanung wenig anfangen kann. Natürlich wären wir mit besseren Spielern besser dran, die haben wir nun mal nicht und wir hatten weder das Glück noch das Geld einen (neuen) Dahlke zu überzeugen.matzem hat geschrieben: ↑3. Dez 2025, 11:59Das stimmt. Ich meinte auch nicht die beiden (Testroet, Eisele) persönlich.
Ich finde wichtiger, dass erkennbar ist, dass sich die Spieler unter Klingbeil verbessern und das System seine Früchte trägt, da musste man ja am Anfang der Saison auch lange drauf hinarbeiten.
Gerade ein Pix und Böyükata aber sicherlich auch ein sich noch aufwärmender Ramaj zeigen im Verlauf der Saison deutlich mehr Zug zum Tor. Podolski ist eine richtige Waffe geworden. Bälle in den Rückraum gibt's ja auch genug, leider hat (wie letzten Spieltag zu sehen) unser Zentrales Mittelfeld da Defizite den mal richtig reinzudreschen, der Platz ist ja da, mehr kann der Trainer kaum beeinflussen.
Mit einer Kombination aus Girth und Sararer im Sturm die auch untereinander ein wenig die Last teilen können, habe ich eigentlich keine Zweifel, dass die mal eine Fußspitze an die richtige Stelle setzen. Das ist vermutlich in sich selbst ein Sturmduo, dass es so in der Regionalliga kein zweites Mal gibt und die einzeln schon Trefferquoten wie Eisele und Testroet erbringen können. Lasst die mal fit werden, dann sieht's hier ganz anders aus.
Ich habe nicht das Gefühl, dass diese Liga schon entschieden ist und schon gar nicht, dass diese Mannschaft nicht noch deutlich mehr Tore erzielen könnte.
Sehe ich ähnlich, außer, dass sie nicht genug gefüttert werden, die haben schon Chancen, aber sowas wie in der 36. Minute gegen Mainz MUSS zum Tor führen, warum er da hadert und wartet... keine Ahnung. Wenn er da einfach schießt ist der zu 80% drin, wenn er rüberlegt zu 99%.MusaKS hat geschrieben: ↑3. Dez 2025, 13:09Das stimmt, zumal Plavcic total engagiert ist und Breitfelder tolle Qualitäten zeigt. Teilweise würden sie viel zu wenig gefüttert. Breitfelder halte ich für einen sehr guten Stürmer, bei dem einfach der Bann brechen muss.matzem hat geschrieben: ↑3. Dez 2025, 11:59Das stimmt. Ich meinte auch nicht die beiden (Testroet, Eisele) persönlich.
Plavcic hat wirklich noch starke Defizite im Stellungsspiel, der steht einfach zu oft hinter dem Verteidiger, aber mit der Arbeitsmoral kanns nur besser werden.
Breitfelder gefällt mir aber an sich, schade, dass bisher so wenig bei rum kommt, der war bei allen schönen Ansätzen auch manches Spiel fast abgemeldet. Da müssen glaube ich noch ein paar Abläufe besser stimmen, dann kann der schon was.
[/quote]Das sind aber alles so Binsenweisheiten mit denen ein Klingbeil bei der Spieltagskaderplanung wenig anfangen kann. Natürlich wären wir mit besseren Spielern besser dran, die haben wir nun mal nicht und wir hatten weder das Glück noch das Geld einen (neuen) Dahlke zu überzeugen.[/quote]
Ich glaube nicht, dass RK bei der Kaderplanung Support im Forum sucht
Zudem ist es zumindest gewagt auf die Achse Sararer/Girth zu setzen. Der Eine hatte sein letztes Spiel vor 1,5 Jahren und ist keine 25 mehr, der andere zumindest regelmäßig verletzt.
Ich fürchte, das uns beide höchst selten uneingeschränkt zur Verfügung stehen werden.
Ich glaube auch, dass man von Breitfelder und Ramaij noch etwas erwarten darf. Plavcic sehe ich auf Dauer bestenfalls als Ergänzungsspieler.
Ich glaube nicht, dass RK bei der Kaderplanung Support im Forum sucht
Zudem ist es zumindest gewagt auf die Achse Sararer/Girth zu setzen. Der Eine hatte sein letztes Spiel vor 1,5 Jahren und ist keine 25 mehr, der andere zumindest regelmäßig verletzt.
Ich fürchte, das uns beide höchst selten uneingeschränkt zur Verfügung stehen werden.
Ich glaube auch, dass man von Breitfelder und Ramaij noch etwas erwarten darf. Plavcic sehe ich auf Dauer bestenfalls als Ergänzungsspieler.
Gegen Sandhausen brauchen wir 100 % Konzentration und ein paar effektive Konter. Als Ersatz für Maurice würde ich nicht Duah, sondern Kopf oder Kunze aufstellen. Mit Freddy an der Seite und seinen Kommandos klappt das schon!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Die Devise muss lauten, Testroet möglichst nicht zu Abschlüssen kommen zu lassen.
Wenn man weitere torgefährliche Spieler von Sandhausen sucht, muss man weit nach unten scrollen in der Torjägerliste.
Es gibt bei Sandhausen auch zwei Gelbsperren von Stammspielern (Kolbe + Akmestanli).
Es ist (noch?) keine Übermannschaft. Hätte Stuttgart nur jede zweite 100% ige Chance genutzt, wäre man als Sieger vom Platz gegangen. Soll also heißen, sie lassen einiges zu. Man muss es dann „nur“ noch nutzen.
Wenn man weitere torgefährliche Spieler von Sandhausen sucht, muss man weit nach unten scrollen in der Torjägerliste.
Es gibt bei Sandhausen auch zwei Gelbsperren von Stammspielern (Kolbe + Akmestanli).
Es ist (noch?) keine Übermannschaft. Hätte Stuttgart nur jede zweite 100% ige Chance genutzt, wäre man als Sieger vom Platz gegangen. Soll also heißen, sie lassen einiges zu. Man muss es dann „nur“ noch nutzen.