…wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Mats! Ich habe nicht „kicker“, sondern „Kickees“ geschrieben - es lebe der kleine Unterschied!Matz Nochtgren hat geschrieben: ↑15. Nov 2025, 13:51 Schlappe kicker ist die Eintracht... Kerle Kerle...null Ahnung vom Südhessen Fußball
17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach
Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Ein extrem geiles Spiel der Löwen! Und schön, dass tatsächlich die „10.000“ erreicht wurden.
Wir nehmen das Unentschieden würdevoll, auch wenn der KSV den Sieg aufgrund der deutlich höheren Spielanteile und Vielzahl von Torchancen verdient gehabt hätte. Unnachahmlich der Ausgleichstreffer von Benny Girth. So ein Ding kriegt nur er ihn. Die Offenbacher waren zwar spielerisch deutlich unterlegen (was aber bei so einer „Not-Elf“ nicht weiter verwundert), haben aber defensiv sehr clever gespielt und hatten (leider) eindeutig die Kopfball-Hoheit im eigenen Strafraum - das haben die Löwen nahezu alle Kopfballduelle verloren.
Am Ende ist dem KSV eine bärenstarke Leistung zu bescheinigen.
Wir nehmen das Unentschieden würdevoll, auch wenn der KSV den Sieg aufgrund der deutlich höheren Spielanteile und Vielzahl von Torchancen verdient gehabt hätte. Unnachahmlich der Ausgleichstreffer von Benny Girth. So ein Ding kriegt nur er ihn. Die Offenbacher waren zwar spielerisch deutlich unterlegen (was aber bei so einer „Not-Elf“ nicht weiter verwundert), haben aber defensiv sehr clever gespielt und hatten (leider) eindeutig die Kopfball-Hoheit im eigenen Strafraum - das haben die Löwen nahezu alle Kopfballduelle verloren.
Am Ende ist dem KSV eine bärenstarke Leistung zu bescheinigen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Ich fand's toll heute. Wie damals zu seligen Zweitligazeiten eine Stunde vor Spielbeginn auf der Osttribüne sein und das Stadion sich füllen sehen. Die weite Fahrt hat sich gelohnt, wenngleich die Krönung eines späten Siegtreffers heute ausblieb. Natürlich wär's verdient gewesen, aber heute war das Spielglück nicht ganz so mit den Löwen. Die Offenbacher giftig und hart in den Zweikämpfen - und der KSV hat sich dennoch oft im Kleinklein durchgespielen können. ABS hätte sich auch ein, zweimal einen Fernschuss nehmen dürfen, fand ich. Rupp wieder mit vielen gute und intelligenten Pässen. Podolski fand ich ganz klasse. Verantwortlich für die Absicherung bei Standards, schnell und tolle Offensivdynamik. Und alle haben kämpferisch dagegen gehalten. Dass das 1:1 noch fällt, daran habe ich nie gezweifelt. Hatte allerdings auch eine gelb-rote Karte für den OFC erwartet.
Nach meinem Eindruck sind die meisten Zuschauer um mich herum heute insgesamt doch zufrieden heimgegangen. Man darf nicht vergessen: In der KSV-Genetik ist eigentlich festgelegt, Spiele vor großer Kulisse bei aufkommender Euphorie zu verlieren. Dagegen haben die Löwen heute bravourös angekämpft.
Nach meinem Eindruck sind die meisten Zuschauer um mich herum heute insgesamt doch zufrieden heimgegangen. Man darf nicht vergessen: In der KSV-Genetik ist eigentlich festgelegt, Spiele vor großer Kulisse bei aufkommender Euphorie zu verlieren. Dagegen haben die Löwen heute bravourös angekämpft.
-
einSteiger
Konnte heute leider nicht da sein und weil ich mich für die Schiedsrichterei interessiere: Wie fandet ihr die Leistung des 24-jährigen Novizen? Hoffe, dass er im kalten Wasser schwimmen konnte, in das er geworfen wurde.
Ansonsten finde ich dass man mit einem 1:1 leben kann, selbst wenn der OFC auf dem Papier und den Berichten nach auch tatsächlich wohl selten so einfach schlagbar gewesen wäre wie heute. Die Art und Weise des Auftritts scheint ja wieder überzeugens gewesen zu sein. Nachricht des Tages sind für mich aber die 10.000 Zuschauer, einfach klasse, wird das Team bestimmt nochmal ordentlich pushen.
Bei Rückrundenstart 5 Punkte hinter Platz 1 zu stehen, hätte ich im Sommer unterschrieben. Denke dass die Mannschaft im weiteren Saisonverlauf eher stärker als schwächer wird, so dass man sich vielleicht noch etwas ausrechnen darf. Bei allen Unwägbarkeiten, Punktverlusten und Rückschlägen, die es definitiv auch geben wird.
Ansonsten finde ich dass man mit einem 1:1 leben kann, selbst wenn der OFC auf dem Papier und den Berichten nach auch tatsächlich wohl selten so einfach schlagbar gewesen wäre wie heute. Die Art und Weise des Auftritts scheint ja wieder überzeugens gewesen zu sein. Nachricht des Tages sind für mich aber die 10.000 Zuschauer, einfach klasse, wird das Team bestimmt nochmal ordentlich pushen.
Bei Rückrundenstart 5 Punkte hinter Platz 1 zu stehen, hätte ich im Sommer unterschrieben. Denke dass die Mannschaft im weiteren Saisonverlauf eher stärker als schwächer wird, so dass man sich vielleicht noch etwas ausrechnen darf. Bei allen Unwägbarkeiten, Punktverlusten und Rückschlägen, die es definitiv auch geben wird.
[...]
-
Bernd RWS 82
Fande das Schiriteam hat seine Arbeit gut gemacht! Gab schon wesentlich schlechtere Schiedsrichtergespanne im Auestadion!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Schiri hatte die Partie im Griff. Gute Leistung. Für die eine Elfmetersituation im Offenbacher Strafraum saß ich zu weit weg.
Ab heute wird's besser!
Ja, das fand ich auch.Bernd RWS 82 hat geschrieben: ↑15. Nov 2025, 20:03 Fande das Schiriteam hat seine Arbeit gut gemacht! Gab schon wesentlich schlechtere Schiedsrichtergespanne im Auestadion!
Und wenn man in Offenbach befindet, dass man sehr oft den Schiri gegen sich hatte und fast alle Gelben als zu hart empfand, dann hat der Schiri vieles richtig gemacht.
Die Gelben gegen Offenbach waren m.E. allesamt hoch verdient. Es hätte gut und gern noch mehr bzw. auch Gelb-Rot geben können.
Als Offenbacher würde auch ich sofort unterschreiben, dass er zu der Kategorie Heimschiedsrichter zählte. Weil der OFC nur beißen konnte. Wirklich unfair empfand ich das Spiel allerdings nicht. Offenbach fährt mit einem Punkt nachhause. Vielleicht ist es genau der Punkt, den sie geradeso bekommen durften, um Glibo trotzdem vor die Tür zu setzen.
Liegt der Stimmungsboykott der Kickers über 90 Minuten nur an der Personalie Glibo oder liegt bei den Kickers noch mehr im argen?
Übrigens, zwei Busse und jede Menge Minivans aus Kiel ist Wahnsinn. Das waren locker 150, wenn nicht 250 stimmgewaltige Gäste von der Ostseeküste. Respekt und Danke.
Schade ist, dass die Erst- und Zweitligajahre in Kiel einen dermaßen großen Hype entfachten, dass ich überhaupt keine Chance hatte, eine der 1.500 Gästekarten in Paderborn vor zwei Monaten zu erhaschen. Schon irre, was dort seit 2013 entstanden ist...
Liegt der Stimmungsboykott der Kickers über 90 Minuten nur an der Personalie Glibo oder liegt bei den Kickers noch mehr im argen?
Übrigens, zwei Busse und jede Menge Minivans aus Kiel ist Wahnsinn. Das waren locker 150, wenn nicht 250 stimmgewaltige Gäste von der Ostseeküste. Respekt und Danke.
Schade ist, dass die Erst- und Zweitligajahre in Kiel einen dermaßen großen Hype entfachten, dass ich überhaupt keine Chance hatte, eine der 1.500 Gästekarten in Paderborn vor zwei Monaten zu erhaschen. Schon irre, was dort seit 2013 entstanden ist...