Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Glowes

Re: Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Beitrag von Glowes » 31. Okt 2025, 10:20

J.R. hat geschrieben: 31. Okt 2025, 10:08 Rene hat mit keinem Wort gestern angedeutet das Sören irgendwas mit seinem Vertrag gemacht hat. Er hat lediglich mit der Tatsache, dass Sörens Vertrag noch ein Jahr läuft, begründet warum auch er nur für ein Jahr unterschrieben hat. Zuhören ist bei sowas wichtig.
Du hast recht. Habe gerade auch erst den WUT gesehen und nichts dergleichen gehört. Man könnte schlussfolgern, dass, wenn RK seinen Verbleib an SG knüpft und er bereit ist zu verlängern, auch SG dazu bereit ist. So gesagt wurde das aber nicht.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

matzem

Beitrag von matzem » 31. Okt 2025, 10:42

So sehr ich es mir auch wünsche, dass SG einen weiteren Vertrag bei uns bekommt bzw. diesen auch möchte, glaube ich auch, dass man die Verlängerung unmittelbar für entsprechende PR nutzen würde.
Auf dieser Position sind wir m.E. deutlich besser besetzt, als man es bei einem Regionalligisten im Mittelfeld der Liga erwarten darf und ich glaube auch, dass Sören seinen Wert durchaus kennt.
Er hat mehrfach unter Beweis gestellt, wie gut er im Business Fußball vernetzt ist und welche Möglichkeiten sich dadurch ergeben können. Zudem ist er sehr eloquent, was eine wichtige Eigenschaft für diesen Job ist.
Selbstverständlich haben sich nicht 100% seiner Entscheidungen als richtig erwiesen, die Quote ist für die Rahmenbedingungen die er hier vorgefunden hat jedoch schon sehr gut. Was will ich damit sagen ?
Wenn er verlängert, wird er es auch von den Entwicklungsmöglichkeiten abhängig machen. Sein sportliches Ziel wird es nicht sein, auch am Ende des Folgevertrages im Niemandsland der RL zu spielen.
Wahrscheinlich wird die Vergütung bei einem Folgevertrag auch etwas höher ausfallen, das wird sich nicht verhindern lassen.
Der Verein kann allerdings nicht mehr tun, als mit ihm in ernsthafte Verhandlungen zu gehen -wenn es die nicht schon längst gibt-, ob es dann einen höherklassigen Verein gibt, der Sören ein "unanständiges" Angebot macht, können wir nicht beeinflussen.

citrus

Beitrag von citrus » 9. Nov 2025, 17:06

Brendel ist schon wieder weg in Dresden. Ist jetzt der Weg für Sören frei? Vermutlich wird er dort zwangsläufig wieder genannt werden, allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man denselben Fehler erneut begeht einen 4. klassigen GF Sport zu holen.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 9. Nov 2025, 18:46

Sören macht in Kassel einen guten Job. Warum sollte er den für Dynamo aufgeben?
Außerdem hat er 4 Kinder, da zieht man nicht einfach schnell mal um.

Brendel kann doch in Offenbach anheuern 🙃.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Nov 2025, 17:52

Soweit ich das weiß, bzw. gelesen habe, ist seine Frau aus Dresden und 3 seiner Kinder sind dort aufgewachsen. Desweiteren spricht sich gute Arbeit schnell rum und ein 2. Liga Klub ist ja mal ne sportlich und finanzielle Verführung! :o :o
Alles reine Spekulationen...... :o :o :o :o
Kann mir zwar nicht vorstellen das Dynamo sich nochmal in der 4. Liga bedient, aber sollte es Kontakt geben, hoffe ich das Sören dieses mal mit offenen Karten spielt und aus dem letzten Schlamassel gelernt hat! :o :o :roll: :roll:
Mein Wunsch ist aber das Klinge und Sören noch ein bisschen hier in Kassel verweilen!! 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Leroy

Beitrag von Leroy » 10. Nov 2025, 18:00

Fragt ihn auf der bevorstehenden MV doch einfach mal klar und direkt wovon sein Verbleib abhängig ist.

matzem

Beitrag von matzem » 10. Nov 2025, 18:09

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 10. Nov 2025, 17:52 Soweit ich das weiß, bzw. gelesen habe, ist seine Frau aus Dresden und 3 seiner Kinder sind dort aufgewachsen. Desweiteren spricht sich gute Arbeit schnell rum und ein 2. Liga Klub ist ja mal ne sportlich und finanzielle Verführung! :o :o
Alles reine Spekulationen...... :o :o :o :o
Kann mir zwar nicht vorstellen das Dynamo sich nochmal in der 4. Liga bedient, aber sollte es Kontakt geben, hoffe ich das Sören dieses mal mit offenen Karten spielt und aus dem letzten Schlamassel gelernt hat! :o :o :roll: :roll:
Mein Wunsch ist aber das Klinge und Sören noch ein bisschen hier in Kassel verweilen!! 8)
Wir wissen natürlich nicht, ob die Gespräche mit ihm schon aufgenommen wurden und wie hier der Stand ist.
Fakt ist, der Vertrag beim KSV läuft zum Saisonende aus und Sören wird sicher nicht bis zum letzten Tag warten, bevor er seine berufliche Zukunft nach dem 30.06. klärt. Er macht hier einen guten Job und wird über kurz oder lang in den bezahlten Fußball (ab 3. Liga) wollen und auch kommen.
Das geht entweder auf dem einfachen Weg, indem er höherklassig anheuert oder auf dem steinigen Weg mit dem KSV.
Wie auch immer, wünsche ich mir einen Verbleib. Auch, um das ganz zarte Pflänzchen des Aufschwungs weiter gedeihen zu sehen 8)

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 10. Nov 2025, 18:18

Verbleib mit Perspektive wäre auch mein Wunsch. Und Klinge gleich dazu.
SG ist jung, ehrgeizig und steht am Anfang seiner Karriere. Für mich völlig klar, dass er sich umschauen wird. Auf LinkedIn ist er sehr aktiv und hat auch gerade wieder einen Post über seine erfolgreiche Arbeit hier in Kassel platziert. Es muss schon wirklich vieles bis alles stimmen, damit er uns erhalten bleibt. Wie geschrieben: Mein Wunsch wäre es.
Ab heute wird's besser!

Antworten