Seine Assistenten sind Tim Waldinger, 30, ebenfalls aus Marburg, und Emil Schwarz, 27, aus Darmstadt (dieser hat in Alzenau beim Hessenpokal an der Seitenlinie gestanden).Totti2404 hat geschrieben: ↑8. Nov 2025, 23:18 Wenn sich ein Team aus Nordhessen mit einem Team aus Südhessen duelliert, woher kommt dann der Schiri? Natürlich aus Mittelhessen.
Es ist Maximilian Lotz, 24, Student aus Marburg.
Sein Heimatverein ist der SV Bauerbach.
Dort war er auch als defensiver Mittelfeldspieler unterwegs.
Er pfeift seit 23/24 Regionalliga, ein Einsatz für den KSV oder die Kickers war noch noch nicht dabei.
Er ist auch als Schiri Assistent in der 3. Liga aktiv, letzte Saison waren es 14 Einsätze.
Seine Schwester Carolin ist ebenfalls als Schiri in der Hessenliga bzw. Gruppenbild unterwegs.
17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach
Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach
-
JohnnyBGoode
Er ist in der dritten Liga lediglich als Assi zum Einsatz gekommen, das ist nochmal was ganz anderes als eine Spielleitung vor einer Riesenkulisse mit aufgeheizter Stimmung. Dass es vorrangig um Erfahrung geht, da stimme ich dir zu. Neben der Schiedsrichtererfahrung braucht es für solche Spiele aber einen gestandenen, erwachsenen Menschen, der sich auch in solchen Situationen nicht verunsichern lässt und sich und seiner Linie treu bleibt. Das trifft nicht auf viele 24-jährige Studenten zu, die ich kenne. Nebenbei haben die Leistungen, die wir teils in dieser Saison von Schiedsrichterseite im Auestadion gesehen haben, mein Vertrauen in der Hinsicht auch nicht gestärkt. Gerade in einem Hessenderby einen Hessen herzuschicken finde ich auch bizarr, besonders weil wir sonst meist Schiris aus anderen Bundesländern zugewiesen bekommen.Totti2404 hat geschrieben: ↑9. Nov 2025, 11:04Es geht doch mehr um Erfahrung als ums Alter. Dass er auch Drittligaeinsätze hat, spricht doch eher dafür, dass er seinen Job ordentlich macht. Die nehmen nicht jeden. Und Beobachter gibt es schließlich auch.JohnnyBGoode hat geschrieben: ↑8. Nov 2025, 23:41 Weiß jetzt nicht, was ich davon halte, einen 24-jährigen Studi so ein Spiel pfeifen zu lassen.
So oder so, ich wünsche dem jungen Herrn bei seiner Feuertaufe im Interesse aller viel Erfolg und ein ruhiges Händchen, sodass wir danach nur über das Spiel selbst und nicht den Schiedsrichter reden - dramatisch wird es bei Glibos Endspiel allemal, außer seine Mannschaft spielt gegen ihn und lässt sich kampflos abfertigen.
-
Nordhesse_KSV
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 29307.html
Perspektive eins, Zvonimir Plavcic: Der 21 Jahre alte Angreifer war der letzte wirklich fitte Stürmer im Kader von Trainer René Klingbeil. Plavcic musste nach 33 Minuten dann aber vom Platz. Laut Klingbeil war er Kopf-an-Kopf mit einem Gegenspieler zusammengeprallt. Danny Breitfelder kam für ihn. Das Offenbach-Derby ist für Plavcic aber wohl nicht in Gefahr. Und: Auch Benjamin Girth soll dann wieder eine Option sein.
Der 20 Jahre alte Flügelspieler wurde bei einem Konterversuch wenige Minuten nach dem Ausgleich gestoppt. Eros Dacaj ließ ihn auflaufen. Was zunächst nicht schlimm aussah, entpuppte sich als etwas Ernsthaftes. Böyükata musste halb vom Platz getragen werden. Laut Klingbeil hat der 20-Jährige selbst etwas im Muskel knacken gehört. Das Derby gegen Offenbach könnte gefährdet sein.
Perspektive eins, Zvonimir Plavcic: Der 21 Jahre alte Angreifer war der letzte wirklich fitte Stürmer im Kader von Trainer René Klingbeil. Plavcic musste nach 33 Minuten dann aber vom Platz. Laut Klingbeil war er Kopf-an-Kopf mit einem Gegenspieler zusammengeprallt. Danny Breitfelder kam für ihn. Das Offenbach-Derby ist für Plavcic aber wohl nicht in Gefahr. Und: Auch Benjamin Girth soll dann wieder eine Option sein.
Der 20 Jahre alte Flügelspieler wurde bei einem Konterversuch wenige Minuten nach dem Ausgleich gestoppt. Eros Dacaj ließ ihn auflaufen. Was zunächst nicht schlimm aussah, entpuppte sich als etwas Ernsthaftes. Böyükata musste halb vom Platz getragen werden. Laut Klingbeil hat der 20-Jährige selbst etwas im Muskel knacken gehört. Das Derby gegen Offenbach könnte gefährdet sein.
Der Formtabellenelfte ist zu Gast bei der aktuellen Numero Uno:
https://www.fupa.net/league/regionallig ... nding/form
—
Klinge:
—
Klinge:
Gonther:„Ich erhoffe mit eine hohe Zuschauerzahl, am besten fünfstellig. Wir werden alles geben, alles reinhauen“.
Die Erwartungen werden etwas zu hoch geschraubt für meinen Geschmack…„Ich bin sehr ehrgeizig und wünsche mir deswegen 10.000 Zuschauer und einen Heimsieg“
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Das schöne ist, der Verein hat's ein Stück weit selber in der Hand, wir können nur die ganze Familie und den Freundeskreis ankarren... und: der Verein weiß auch wie viele Tickets schon weg sind. Der Saalplan sieht jedenfalls 5 Tage vorher leer aus wie lange nicht, bei der Bewerbung des Spiels scheint man sich das ein oder andere Schmankerl schon ausgedacht zu haben. Bin gespannt was noch kommt! Auf die 7000 hoffe ich jetzt aber schon.esteban hat geschrieben: ↑10. Nov 2025, 09:20 Der Formtabellenelfte ist zu Gast bei der aktuellen Numero Uno:
—
Klinge:Gonther:„Ich erhoffe mit eine hohe Zuschauerzahl, am besten fünfstellig. Wir werden alles geben, alles reinhauen“.Die Erwartungen werden etwas zu hoch geschraubt für meinen Geschmack…„Ich bin sehr ehrgeizig und wünsche mir deswegen 10.000 Zuschauer und einen Heimsieg“
-
Nordhesse_KSV
Also ich denke 7.000 werden es auf jedenfall! Ich denke aber für die 10.000 fehlt uns ein „noch“ besserer Tabellenplatz sowie ein noch besserer Tabellenplatz für die Kickers und halt das Wetter 
Umso näher der Samstag rückt umso schlechter werden die Vorhersagen…fürs Wetter
Umso näher der Samstag rückt umso schlechter werden die Vorhersagen…fürs Wetter
Bei all der Euphorie ist meines Erachtens aber auch Vorsicht angesagt, jetzt wird doch wieder auf die Tabelle geschaut und natürlich sieht unsere aktuelle Punktebilanz auch über die ganze Saison stark in Ordnung aus:
Benötigte Punktequote ganze Saison für 50P: 1,47
Bisherige Punktequote (pro Spiel): 1,62
Benötigte Punktequote ab aktuellem Spieltag für 50: 1,29
Punktequote letzte 5 Spieltage (aktuelle Form): 2,6.
Aaaber, wenn man ehrlich ist: Wir sind 7.ter und es gibt gerade 10 Mannschaften die gut in Form sind und kräftig punkten, da sind der Tabellenerste und Steinbach nicht mal mitgezählt, obwohl die unbestritten auch die Qualität haben.
Uns trennen 3 Punkte vom elften Platz, da wäre ohne auf die Punkte zu gucken niemand hier euphorisch. Top 7 ist ein schöner Zwischenstand, eine Punktequote von 2,6 hält man aber nicht ewig. Wir sind jetzt diese 5% besser als im Oktober, die in dieser engen Liga den ein oder anderen Punkt mehr einspülen und uns offensichtlich jetzt im (oberen) Tabellenmittelfeld mitschwimmen lassen. Gerade schwimmen wir aber im Haifischbecken und eine Siegesserie halte ich nicht für hausgemacht. Es ist jetzt auch nicht so als ob wir die Gegner vom Platz gefegt hätten und wir unbestritten an der Spitze stehen. 2 Niederlagen (die gegen Gegner wie Offenbach, Homburg, Mainz und Sandhausen durchaus mal passieren können!) und man steht plötzlich wieder ganz anders da.
Es ist größte Anspannung und Konzentration geboten, dann ist was möglich! Das riechen aber gerade 10 andere auch, daher Kämpfen und Vollgas geben!
Benötigte Punktequote ganze Saison für 50P: 1,47
Bisherige Punktequote (pro Spiel): 1,62
Benötigte Punktequote ab aktuellem Spieltag für 50: 1,29
Punktequote letzte 5 Spieltage (aktuelle Form): 2,6.
Aaaber, wenn man ehrlich ist: Wir sind 7.ter und es gibt gerade 10 Mannschaften die gut in Form sind und kräftig punkten, da sind der Tabellenerste und Steinbach nicht mal mitgezählt, obwohl die unbestritten auch die Qualität haben.
Uns trennen 3 Punkte vom elften Platz, da wäre ohne auf die Punkte zu gucken niemand hier euphorisch. Top 7 ist ein schöner Zwischenstand, eine Punktequote von 2,6 hält man aber nicht ewig. Wir sind jetzt diese 5% besser als im Oktober, die in dieser engen Liga den ein oder anderen Punkt mehr einspülen und uns offensichtlich jetzt im (oberen) Tabellenmittelfeld mitschwimmen lassen. Gerade schwimmen wir aber im Haifischbecken und eine Siegesserie halte ich nicht für hausgemacht. Es ist jetzt auch nicht so als ob wir die Gegner vom Platz gefegt hätten und wir unbestritten an der Spitze stehen. 2 Niederlagen (die gegen Gegner wie Offenbach, Homburg, Mainz und Sandhausen durchaus mal passieren können!) und man steht plötzlich wieder ganz anders da.
Es ist größte Anspannung und Konzentration geboten, dann ist was möglich! Das riechen aber gerade 10 andere auch, daher Kämpfen und Vollgas geben!
Nicht unwichtig dabei auch, dass am WE Länderspielpause ist. Aus Kiel wird Besuch erwartet, ob die Offenbacher ein paar Pillen mitbringen weiß ich nicht, aber auch der ein oder andere Fußballinteressierte wird vielleicht mangels Bundesliga den Weg ins Auestadion finden. Zu hoffen wäre es.Yannis hat geschrieben: ↑10. Nov 2025, 10:18 Das schöne ist, der Verein hat's ein Stück weit selber in der Hand, wir können nur die ganze Familie und den Freundeskreis ankarren... und: der Verein weiß auch wie viele Tickets schon weg sind. Der Saalplan sieht jedenfalls 5 Tage vorher leer aus wie lange nicht, bei der Bewerbung des Spiels scheint man sich das ein oder andere Schmankerl schon ausgedacht zu haben. Bin gespannt was noch kommt! Auf die 7000 hoffe ich jetzt aber schon.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!