Hessenpokal 2025/26
Re: Hessenpokal 2025/26
Klar muss man immer alle schlagen in diesem Wettbewerb, wenn da nicht diese fucking wildcard in einem Finale gegen Wehen wäre - in einer Saison, in der sie sich genauso über die Liga fürs fette Geld qualifizieren können.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Mittwochabend, Scheißwetter, Kunstrasen, um mal drei Parameter des kommenden Pokalspiels zu benennen.
Auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat
, werfe ich einen kleinen Blick auf die aktuelle Form unseres Gegners. Es gab in der Liga zuletzt 4 Niederlagen für Alzenau. Der letzte Sieg wurde Ende September zu Hause gegen die Stuttgarter Kickers erzielt (3:0). Wir haben es am 5. Spieltag auch nur zu einem Pünktchen gebracht.
Ein Spiel mit Voraussetzungen, worauf man sich als Spieler bestimmt nicht riesig freut. Hier wird RK die richtigen Worte finden müssen, um die Mannschaft noch einmal anzuzünden und schließlich den positiven Trend für kommenden Samstag mitnehmen zu können.
Auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat

Ein Spiel mit Voraussetzungen, worauf man sich als Spieler bestimmt nicht riesig freut. Hier wird RK die richtigen Worte finden müssen, um die Mannschaft noch einmal anzuzünden und schließlich den positiven Trend für kommenden Samstag mitnehmen zu können.
Auf diesem Platz und in der englischen Woche halte ich es für entscheidend, früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Mit einer deutlichen Führung kann man sich wichtige Kräfte für das kommende Wochenende aufsparen. Wir haben locker genügend Qualität um die Bayern zu besiegen, ich hoffe die Mannschaft macht es sich nicht zu schwer.