Kann die Kritik an Plavcic (der ja eigentlich erstmal nur als Stoßstürmer Nr. 2 eingeplant war und noch ziemlich jung ist) auch nur bedingt nachvollziehen, wobei die geringe Torausbeute natürlich nicht von der Hand zu weisen ist. Aber sein Arbeitsaufwand und wie er (nicht nur) die gegnerischen Innenverteidiger beschäftigt, gleicht mMn seine Defizite bislang aus. RK wird ihn sicherlich nicht allein an den erzielten Treffern messen.
Von seiner Statur her scheint Plavcic aber kein Spieler zu sein, der (Woche für Woche) über 90 laufintensive Minunten gehen kann. Dass er ab Mitte der zweiten Halbzeit Ermüdungserscheinungen hatte, ist also nicht sonderlich verwunderlich. Sobald Benny Girth zurückkehrt und hoffentlich länger fit bleibt, können die beiden wieder besser Arbeitsteilung betreiben. Über die gesamte Saison gesehen könnte sich das Sturmzentrum aber doch als zu dünn besetzt erweisen...
Andererseits hat RK ja angedeutet, dass Eli Ramaj ggf. für die Position als "falsche Neun" in Frage kommt, also passt die Kadertiefe in diesem Bereich vielleicht trotzdem. Ramaj möchte ich ohnehin nochmal lobend erwähnen, hat mir gestern große Freude bereitet ihm zuzusehen. Gibt uns schon nach kurzer Zeit auf den Flügeln eine größere Routine, wohl auch Qualität und entlastet vor allem die jungen Spieler um ihn herum.
Vom ganzen Team ein zufriedenstellender Auftritt mit guter Körpersprache. Das 3:0 fiel vielleicht etwas zu hoch aus, aber Weyand mal wieder mehr als zuverlässig. Wüsste gerne, welchen Verlauf die Partie bei einem Stuttgarter Ausgleich genommen hätte. Die Kickers konnten durchaus andeuten, weshalb sie mit ihrer recht jungen Truppe bisher eine passable Runde spielen. Darüber hinaus klasse, dass Luyeye und Duah wieder zurückgekehrt sind.
Freue mich auf die nächsten Wochen (hätte ich vorm Schott-Spiel kaum für möglich gehalten) und sehe uns in Freiberg alles andere als chancenlos.
8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Stuttgarter Kickers
-
Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Stuttgarter Kickers
Ein schönes und vergleichsweise unaufgeregtes 3:0, das man einfach mal genießen konnte. So gingen einem dann auch dumme Sprüche aus einem Stuttgarter Auto auf dem Parkplatz meilenweit am Allerwertesten vorbei.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!