SGV Freiberg

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Antworten
Yannis

SGV Freiberg

Beitrag von Yannis » 20. Aug 2025, 14:26

"Unser Ziel ist die Meisterschaft."

Das Saisonziel lässt der SGV Freiberg mittlerweile nach 9 Punkten aus 3 Spielen schon durchsickern.
Insgesamt erstaunlich wie der Verein den Umbruch gemeistert hat.
Die machen zwar sehr solide Arbeit, aber in der dritten Liga will man sich die nicht vorstellen...

https://www.kicker.de/wenn-es-so-weiter ... 48/artikel

Sprotte

Re: SGV Freiberg

Beitrag von Sprotte » 27. Aug 2025, 13:30

Yannis hat geschrieben: 20. Aug 2025, 14:26 "Unser Ziel ist die Meisterschaft."

Das Saisonziel lässt der SGV Freiberg mittlerweile nach 9 Punkten aus 3 Spielen schon durchsickern.
Insgesamt erstaunlich wie der Verein den Umbruch gemeistert hat.
Die machen zwar sehr solide Arbeit, aber in der dritten Liga will man sich die nicht vorstellen...

https://www.kicker.de/wenn-es-so-weiter ... 48/artikel
Und anscheinend meinen die es ernst,denn man hat heute nochmal 2 ordentliche Defensiv Transfers eingetütet.

Aus Liga 3 vom SSV Ulm kommt RV Julian Kudala und für die IV hat man Polauke (Bis 30.06. bei den Stuttgarter Kickers) von den Sportfreunden aus Siegen verpflichtet! Der hatte wohl nach 2 monaten heimweh!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

matzem

Beitrag von matzem » 27. Aug 2025, 14:29

Liga 3 kann es kaum erwarten den SGV Freiberg zu begrüßen. Das wäre dann der nächste Zuschauermagnet.

esteban

Beitrag von esteban » 27. Aug 2025, 23:04

Die drei Zuschauermagneten der RLSW dümpeln derweil auf 7, 8 & 9 herum.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Leroy

Beitrag von Leroy » 28. Aug 2025, 07:16

Können von mir aus gerne hoch, wäre mit lieber als Stukis oder Offenbach verabschieden zu müssen.

matzem

Beitrag von matzem » 17. Sep 2025, 12:09

Es wird spannend sein zu beobachten, wie sich der SGV in den nächsten 7 Spielen schlagen wird:
Offenbach (A), KSV (H), Stuttgart (A), Homburg (H), Steinbach (A), Großaspach (H), Mainz (A)
Darunter sind immerhin die beiden Top-Favoriten (Offenbach + Homburg), der Geheimfavorit 8) , + die Tabellenplätze 3-6
Ich könnte mir vorstellen, dass der Vorsprung nach dem 14. Spieltag nicht mehr bei 5 Punkten liegen wird !?

Yannis

Beitrag von Yannis » 17. Sep 2025, 16:17

matzem hat geschrieben: 17. Sep 2025, 12:09 Es wird spannend sein zu beobachten, wie sich der SGV in den nächsten 7 Spielen schlagen wird:
Offenbach (A), KSV (H), Stuttgart (A), Homburg (H), Steinbach (A), Großaspach (H), Mainz (A)
Darunter sind immerhin die beiden Top-Favoriten (Offenbach + Homburg), der Geheimfavorit 8) , + die Tabellenplätze 3-6
Ich könnte mir vorstellen, dass der Vorsprung nach dem 14. Spieltag nicht mehr bei 5 Punkten liegen wird !?
Es ist zu hoffen, eine enteilte Mannschaft erhöht jetzt nicht gerade den Spannungscharakter einer Liga.
Wenn die da aber mit kaum Blessuren durchkommen, kann man fast schon gratulieren. Das ist aber ein dermaßen hartes Programm, dass es fast unvorstellbar ist. Das hätte ich vor der Saison nur einem eingespielten Sandhausen zugetraut. Die sind aber wie wir wissen ganz wo anders beschäftigt, da sie nur gegen uns und Bahlingen überzeugen konnten.

matzem

Beitrag von matzem » 17. Sep 2025, 16:26

Wenn Freiberg aus diesen 7 Spielen mehr als 12 Punkte holt, sind sie einige Zeit nicht von Platz 1 zu verdrängen.

Antworten