6. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Sonnenhof GA

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: 6. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Sonnenhof GA

Beitrag von esteban » 8. Sep 2025, 15:38

Um das bad referee Narrativ weiter zu befeuern, hier folgender Funfact:
Oberderdingen liegt 55 km entfernt von Großaspach.
Wer setzt solche Schiris an?
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Florian M.

Beitrag von Florian M. » 8. Sep 2025, 15:47

esteban hat geschrieben: 8. Sep 2025, 15:38 Um das bad referee Narrativ weiter zu befeuern, hier folgender Funfact:
Oberderdingen liegt 55 km entfernt von Großaspach.
Wer setzt solche Schiris an?
Oberderdingen gehört zum Badischen Fußballverband, der in diesem Fall auch angesetzt hat, während Großaspach zum Württembergischen Fußballverband gehört.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 8. Sep 2025, 15:51

Das ist eventuell die Erklärung aber ändert nichts an der unglücklichen Ansetzung ..

matzem

Beitrag von matzem » 8. Sep 2025, 15:54

Ich habe mich bisher zum Schiri eher zurück gehalten, weil ich der Meinung bin, wir hätten trotz dieses Schiedsrichters gewinnen können. Zudem halte ich wenig davon, allein den Schiri für Misserfolge verantwortlich zu machen. I.d.R. gleicht sich so etwas über eine Saison aus, so dass wir hoffen dürfen, dass es uns auch einmal positiv erwischt.
Aber der Schiri vom Samstag gehörte schon zum Schlechtesten was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Es war zu keiner Zeit eine Linie erkennbar, so dass er gleiche Situationen häufig völlig unterschiedlich bewertet hat. Mindestens 2x hatten wir Abseitssituationen, die man auch ohne Linienrichter hätte sehen müssen. Die Krönung seiner Leistung war dann der Elfmeter in der 95. Minute. Insbesondere in der Phase eines Spiels sollte man sich sehr sicher sein, bevor man Einfluss auf das Ergebnis nimmt. Ja, es gab einen Kontakt. Allerdings war der Ball zu der Zeit bereits im Aus. Muss MS da so hin gehen ? Nein muss er nicht. Trotzdem hätten diesen Elfmeter 9 von 10 Schiedsrichtern nicht gepfiffen. Und dann das unsägliche Scharmützel mit der Bank.
Wenn ich meine, einen solchen Elfmeter tief in der Nachspielzeit pfeifen zu müssen, kann ich Emotionen der Bank auch ausblenden und muss mich nicht noch selbst darstellen, auch um die Verantwortung der Fehlentscheidung möglicherweise los zu werden.
Zur Ehrenrettung des Schiedsrichters muss man natürlich sagen: Auch die Schiedsrichter sind "nur" 4. Liga.
So wie bei uns die Fehlerquote höher ist als in den Ligen über uns, müssen wir sie (leider) dem Schiedsrichter auch zubilligen.

79er

Beitrag von 79er » 8. Sep 2025, 17:44

matzem hat geschrieben: 8. Sep 2025, 15:27 Der Schiri hat Landwehr + Molinari gelb gezeigt. Ob er es jedoch in den Spielbericht geschrieben hat, weiß ich nicht :lol:
Die Karte gegen Molinari kann man sich im Video anschauen. Die hat der Blinde 5 Sekunden vor der Gelben + Gelb Roten gegen Gröteke gezeigt.

Ich habe mir das noch mal im Stream genauer angesehen und auf jeden Fall die erste gelbe Karte gegen Landwehr (51., Foul an Bräunling und Freistoß für uns) wurde von Schiedsrichter Forster notiert. Die gelbe Karte gegen Molinari (90.+8, Ballwegschlagen nach Freistoßpfiff für uns) ging eventuell unter, da Gröteke sich über Molinaris Ballwegschlagen aufregte und erst Gelb und dann für sein Applaudieren noch Gelb-Rot sah. Anscheinend wurden aber beide Gelben nicht im DFBNet eingetragen und dementsprechend auch in der heutigen Ligaübersicht der gelben Karten auch nicht berücksichtigt.
Da diese eventuell nicht registrierten gelben Karten natürlich eine Wettbewerbsverzerrung wären, leite ich das mal an unsere Verantwortlichen zur Klärung weiter.
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 8. Sep 2025, 19:01

79er hat geschrieben: 8. Sep 2025, 17:44
matzem hat geschrieben: 8. Sep 2025, 15:27 Der Schiri hat Landwehr + Molinari gelb gezeigt. Ob er es jedoch in den Spielbericht geschrieben hat, weiß ich nicht :lol:
Die Karte gegen Molinari kann man sich im Video anschauen. Die hat der Blinde 5 Sekunden vor der Gelben + Gelb Roten gegen Gröteke gezeigt.

Ich habe mir das noch mal im Stream genauer angesehen und auf jeden Fall die erste gelbe Karte gegen Landwehr (51., Foul an Bräunling und Freistoß für uns) wurde von Schiedsrichter Forster notiert. Die gelbe Karte gegen Molinari (90.+8, Ballwegschlagen nach Freistoßpfiff für uns) ging eventuell unter, da Gröteke sich über Molinaris Ballwegschlagen aufregte und erst Gelb und dann für sein Applaudieren noch Gelb-Rot sah. Anscheinend wurden aber beide Gelben nicht im DFBNet eingetragen und dementsprechend auch in der heutigen Ligaübersicht der gelben Karten auch nicht berücksichtigt.
Da diese eventuell nicht registrierten gelben Karten natürlich eine Wettbewerbsverzerrung wären, leite ich das mal an unsere Verantwortlichen zur Klärung weiter.
Sehr gut Ortwin !!!

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 9. Sep 2025, 06:35

Die beiden gelben Karten wurden nun nachgetragen

Dollar

Beitrag von Dollar » 9. Sep 2025, 07:01

Na so ein Ding, dass die im ersten Versuch scheinbar zufällig vergessen wurden. Also sowas aber auch, nur gut, dass der Schiri bei seinen vielen Notizen auf unserer Seite noch durchgestiegen ist und da alles direkt richtig hinterlegen konnte. Ich hoffe den guten Herren sehen wir so schnell nicht wieder bei einem unserer Spiele.

Antworten