4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Matz Nochtgren
Beiträge: 2585
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von Matz Nochtgren » 22. Aug 2025, 23:00

Vorne waren wir heute zu unerfahren gegen abgezockte Frankfurter in der Abwehr. Zuviel Schönspielerei im Mittelfeld bringt keine Punkte...So wie heute spielt jeder Gegner gerne gegen den KSV

matzem
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von matzem » 22. Aug 2025, 23:01

Schade.
Die Euphoriewelle, die sich in 2025 kontinuierlich aufgebaut hat, ist erstmal gebrochen. 4 Punkte nach 4 Spielen hatten wir in 2024 auch. Was mir heute allerdings wirklich Sorgen bereitet hat, ist die Tatsache, dass wir keine wirklich gute Torchance herausgespielt haben.
Immer wieder war beim Hadern heute ein Name zu hören. Ihr wisst schon.
Von den rund 1.500 Bonuszuschauern werden wir gegen Großaspach viele nicht wieder begrüßen dürfen.
Man darf aber nach 1 Enttäuschung auch nicht direkt alles in Frage stellen, allerdings wird der Druck in den nächsten 3 Spielen, bei denen wir wegen der neuen Ansprüche Favorit sind, nicht kleiner. Ehrlich gesagt wären weniger als 9 Punkte eine Enttäuschung. auch wenn man in Alzenau und Schott Mainz erstmal gewinnen muss. Aber wenn nicht da, wo sonst ?

Glowes
Beiträge: 3798
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von Glowes » 22. Aug 2025, 23:26

Die erste Halbzeit erinnerte direkt an Sandhausen. In der zweiten Halbzeit kamen dann noch Kreativmangel und Stockfehler hinzu. Jetzt schnell wieder in die Spur kommen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

esteban
Beiträge: 9228
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von esteban » 23. Aug 2025, 07:34

Nur noch 46 (plus X).
Emre bitte eine Pause gönnen, man tut ihm mit der Startaufstellung keinen Gefallen derzeit. Die Flügel neu justieren, zurück zu zwei Sechsern, Abwehrverhalten in der Rückwärtsbewegung bei gegnerischem Umschaltspiel üben, Tiefenpässe üben, Abschlüsse aus der zweiten Reihe üben.
-
Die nächsten drei Partien definieren die erweiterte Startphase/ den Übergang zum Ligaalltag. Hier muss man ins Rollen kommen. Alzenau ist kein Selbstgänger, Großaspach kommt mit höchster Offensivpower und in Schott muss man wieder auf Kunstrasen ran. Fünf bis sieben Punkte sollten es schon sein, um im gesicherten Mittelfeld mitschwimmen zu können…
-
Wenn man nicht punktet, wird man in dieser Liga schnell durchgereicht. Platz 14 ist nach Abschluss des vierten Spieltages durchaus möglich...
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Schnurz
Beiträge: 1225
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von Schnurz » 23. Aug 2025, 10:50

Dass nach den bisherigen Verpflichtungen der Schuh mutmaßlich vorn drücken würde, war mehr oder weniger erwartbar.

Leider sind die Neuen, Bonianga und Podolski, (mal wieder) keine RL-Unterschiedsspieler und leider machen die Jungen, Emre, Aaron und Cornelius, nicht den dritten und vierten Schritt in ihrer fußballerischen Entwicklung.

Mich erinnerte der spielerisch starke Auftritt der ersten 20 Minuten und auch noch immer wieder danach an Jogi-Löw-Fußball, technisch und von den Passwegen wirklich zum Zungeschnalzen, allerdings behäbig und uninspiriert auf den letzten 20 Platzmetern.

Emre war gestern nicht so selbstbewusst im 1:1, aber im Vergleich zu seinem direkten Gegner leider auch zu langsam, Bonianga häufig mit den falschen Passwegen und Läufen, völlig alleingelassen und technisch zum Teil unglücklich: Plavcic in der Spitze.

Da frage ich mich, wo ist Luyeye im Kader? Offenbar verletzt, oder? Sein Tempo hätte über außen vielleicht helfen können. Doch wie auch immer, gegen eine derart aufmerksame IV brauchst du eben auch einen gestandenen Mittelstürmer. Den haben wir leider nicht mehr im Kader.

Wenn ich es richtig in Erinnerung behalten habe, dann musste der FSV-Keeper in der 80sten Minute erstmalig eingreifen, bei einem Pass von außen in den 5er für Plavcic. Die extrem wenigen Schussversuche vorher endeten in den Beinen, verhungerten oder verfehlten das Tor deutlich. Einzig Nachos Sidekick verfehlte in HZ1 stramm den Kasten. Das wars aber auch schon.

Wenn du nicht auf das Tor zielst, kann meines Wissens der Ball auch nicht im Netz landen. Schade eigentlich.

Yannis
Beiträge: 153
Registriert: 5. Jun 2025, 11:11
Wohnort: Vellmar

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von Yannis » 23. Aug 2025, 11:31

Da sind also die "befürchteten" 4 Punkte aus 4 Spielen. Ein sehr ernüchternder Auftritt, aber kein Beinbruch. Jetzt zeigt sich ob Klingbeil die Qualität hat sich auf tiefstehende Gegner einzustellen. Die Gegner wissen jetzt, dass wir mitspielen wollen.

Die anschaulichen Ballstaffeten bis zum 16er sind leider ziemlich brotlose Kunst. Wir laufen stupide 70 Minuten des Spiels auf die Kette drauf und kriegen dann keinen Ball hinter den Riegel.

Keiner unserer Außen vermochte es mal hinter einen Verteidiger durchzustechen und das ausnahmslos. Das haben die Frankfurter brutal "wegverteidigt" (müssen wir das Wort wohl noch mal hören). Vermutlich waren die Jungs nach dem enormen Pensum in Sandhausen doch zu müde. Bei aller Qualität von Rupp und ABS sind beide aber auch keine Spieler die das ausgleichen in dem sie mal aus der zweiten Reihe draufhalten.

Aus den nächsten 3 Spielen müssen jedenfalls 6 Punkte minimum her, sonst können wir auch den Anspruch auf Top 7 hinterfragen. Großaspach dürfte in der aktuellen Verfassung auch eine sehr schwere Hausnummer sein.

In dieser Frühform vermögen wir es jedenfalls nicht höheren Ansprüchen zu genügen, das ist allerdings für die Ansprüche an die Spieler vielleicht auch ganz gut so. Es scheint mir etwas verkopft zu sein, was wir probieren. Da ists gut, dass die Jungs jetzt mal ne Woche durchatmen können und die "Anspannung" im Umfeld nachlässt. Die Saison ist ja noch lang und mit neuem Linksaußen haben wir noch genug Chancen uns weiter zu profilieren.

Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, vielleicht schaffen es die Jungs dann bis zum Spiel gegen die Stuttgarter Kickers wieder an ihre Form anzuknüpfen.

MarkusF
Beiträge: 2601
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von MarkusF » 23. Aug 2025, 15:06

Apropos Stuttgarter Kickers. Die verlieren eben in Mainz glatt mit 0:3. Die Liga ist eng. Auf geht’s Löwen, in Alzenau wieder in die Erfolgsspur kommen!
Ab heute wird's besser!

esteban
Beiträge: 9228
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von esteban » 23. Aug 2025, 17:29

Diesmal vorab kein W.U.T. und hinten raus keine PK, schade...
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Antworten