Reiherwälder hat geschrieben: ↑27. Jul 2025, 11:16
Zur Erinnerung: Vergangenes Jahr haben wir Dresden in der Vorbereitung eindrucksvoll bezwungen. 3 Wochen später gab's zum Saisonauftakt gegen Mainz II was auf den Sack... Es lohnt sich einfach nicht, sich aus den Vorbereitungsspielen irgendwas zurechtzureimen, weder in die eine noch in die andere Richtung. Mir genügt es, wenn ich weiß, dass sich nicht schon wieder irgendwer schwerer verletzt hat.
Um ehrlich zu sein, war das einzige eindrucksvolle das Ergebnis und auch da gab es schon einige, die korrekt vorhergesagt haben, dass bei dem Level eine schwere Saison bevorsteht.
Soll heißen: Vorbereitung ist Vorbereitung, was da zählt sind nicht die Ergebnisse, sondern der tatsächliche Leistungsstand und seine weitere Verbesserung bis zum Saisonstart und über die Saison hinweg.
Unsere Leistung war diese Vorbereitung in Teilen okay, in Teilen müssen wir uns über die Saison weg an einigen Stellen klar verbessern und gleichzeitig hoffen, dass die richtigen Leute fit werden und es auch bleiben, auf deren Positionen wir sichere Klasse haben.
Und, denn das scheint ja eine echte Taktik zu sein, punktuell mit Spielermaterial nachlegen, wenn es kneift. Ob noch schnell im Sommerfenster ablösefrei oder später zur Winterpause.
Wie bereits gesagt sehe ich uns derzeit nicht als Spitzenteam, wir können uns aber dahin entwickeln, indem Leute wie Böyükata ihr vorhandenes Potenzial abrufen uns sich mit Unterstützung unseres in Spielerentwicklung starken Trainers und unserer erfahrenen Mitspieler steigern können und wir wieder wenn nötig mit guten Nachverpflichtungen punkten können, ein ziemlich einzigartiger Vorteil für uns, den SG mit seinem Netzwerk offenbar einbringt.