Saisonvorbereitung 25/26

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund

Re: Saisonvorbereitung 25/26

Beitrag von kasselfreund » 26. Jul 2025, 22:23

Leroy hat geschrieben: 26. Jul 2025, 16:35 Meine Güte, ich bin fast froh um nen kleinen Dämpfer. Hier wird mir seit langem zu viel von Top 5 geredet. Heute haben zwei zentrale Spieler gefehlt. Viele hier vergessen mir viel zu schnell, wie der KSV abseits von einer tollen Rückrunde aufgestellt ist.
Im letzten Test vor Saisonbeginn gegen einen Klassen tieferen Gegner verlieren, kann nicht zufrieden stellen, obwohl ja einige wichtige Spieler gefehlt haben. Auch während der Saison werden wir immer wieder mal Ausfälle zu kompensieren haben.
Dennoch glaube ich, dass wir gegen spielstärkere Gegner etwas besser aussehen werden, deren Spielweise uns eher liegt. Yannick Stark, ABS und Tyron Duah werden uns bestimmt mehr Sicherheit im Mittelfeld geben und Ruppi auch mehr Freude im Spiel. Vielleicht dürfen wir das schon beim ersten Saisonspiel in Homburg erleben.

Yannis

Beitrag von Yannis » 27. Jul 2025, 10:23

Wir hätten das Ding jedenfalls auch gewinnen können/müssen, "positiv" stimmt mich, dass in der Vorbereitung viele unserer Gegentore gegen die zweite Garde gefallen sind.

Wenngleich das heißt, dass wir weiterhin von einigen wenigen Spielern abhängig sind.

Mit etwas mehr Anspannung und dem ein oder andere zurückgekehrten Spieler sind wir deutlich besser. Girth ist auch erst verkürzt in der Vorbereitung.

Wenn wir unsere Tugenden auf den Platz bringen, wird mir auch nicht Bange wenn wir nur 3-4 Punkte aus den ersten 4 Spielen holen, unsere Offensive ist schon deutlich umgekrempelt.

Uncle Sam

Beitrag von Uncle Sam » 27. Jul 2025, 11:00

Ein Zografakis oder Hingerl waren am Anfang der letzten Saison auch nicht so gut wie am Ende der Saison. Der Trainer hat bewiesen, dass er gezielt Spieler verbessern kann. Ab den nächsten Samstag gegen Homburg werden wir schlauer sein. Dann geht es los und so nach 10 Spieltagen könnte man ein erstes Fazit setzen, ob wir eher Top 5, im Mittelfeld sind oder eher (hoffentlich nicht) unten gehören. Aufjedenfall bin ich froh, dass diese Sommerpause vorbei ist. Ich bin sehr gespannt, was nun folgt.
>>>KaaEssVau<<<

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 27. Jul 2025, 11:16

Zur Erinnerung: Vergangenes Jahr haben wir Dresden in der Vorbereitung eindrucksvoll bezwungen. 3 Wochen später gab's zum Saisonauftakt gegen Mainz II was auf den Sack... Es lohnt sich einfach nicht, sich aus den Vorbereitungsspielen irgendwas zurechtzureimen, weder in die eine noch in die andere Richtung. Mir genügt es, wenn ich weiß, dass sich nicht schon wieder irgendwer schwerer verletzt hat.

Dollar

Beitrag von Dollar » 27. Jul 2025, 11:16

Yannis hat geschrieben: 27. Jul 2025, 10:23 Wir hätten das Ding jedenfalls auch gewinnen können/müssen, "positiv" stimmt mich, dass in der Vorbereitung viele unserer Gegentore gegen die zweite Garde gefallen sind.

Wenngleich das heißt, dass wir weiterhin von einigen wenigen Spielern abhängig sind.

Mit etwas mehr Anspannung und dem ein oder andere zurückgekehrten Spieler sind wir deutlich besser. Girth ist auch erst verkürzt in der Vorbereitung.

Wenn wir unsere Tugenden auf den Platz bringen, wird mir auch nicht Bange wenn wir nur 3-4 Punkte aus den ersten 4 Spielen holen, unsere Offensive ist schon deutlich umgekrempelt.
3-4 Punkte aus den ersten 4 Spielen?
Damit hätte sich die Euphorie bei den Gelegenheitszuschauern bereits wieder erledigt. Man muss als absolutes Minimum einen Heimsieg und 2 Remis holen, damit man nicht sofort alle Hoffnungen auf "oben mitspielen" beseitigt und wir das 3. Heimspiel wieder vor den üblichen Verdächtigen austragen.
2 Siege aus den ersten 4 Spielen müssten es eigentlich schon sein, damit die positive Grundstimmung bei den Mährern erhalten bleibt

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 27. Jul 2025, 11:23

Das Spiel gestern hat gezeigt,das wir hinten noch nicht stabil sind und das es vorne zu ungefährlich ist.
Girth immer noch sehr blass und ein Spiegelbild zur letzten Vorrunde war trotz seines treffers LR.
Ohne passichere jungs um sich rum kann auch Ruppi nicht richtig glänzen. Das hat man gestern an seinen Gestiken gesehen. Das wird hoffentlich viel besser wenn Adrian und Yannick zurück sind. Yannick hab ich gestern auch sehr vermisst.! Wenn er wieder fit ist,wird Schlüssel wohl auf der Bank bleiben,das war gestern auch von ihm kein gutes Spiel. Hoffen wir mal das die Truppe bis Samstag noch etwas zulegen kann und dann wird das schon was bei unserem Lieblingsgegner aus dem Saarland!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 27. Jul 2025, 16:30

Reiherwälder hat geschrieben: 27. Jul 2025, 11:16 Zur Erinnerung: Vergangenes Jahr haben wir Dresden in der Vorbereitung eindrucksvoll bezwungen. 3 Wochen später gab's zum Saisonauftakt gegen Mainz II was auf den Sack... Es lohnt sich einfach nicht, sich aus den Vorbereitungsspielen irgendwas zurechtzureimen, weder in die eine noch in die andere Richtung. Mir genügt es, wenn ich weiß, dass sich nicht schon wieder irgendwer schwerer verletzt hat.
Und Dresden spielt jetzt 2. Liga ...

JohnnyBGoode

Beitrag von JohnnyBGoode » 27. Jul 2025, 17:13

Reiherwälder hat geschrieben: 27. Jul 2025, 11:16 Zur Erinnerung: Vergangenes Jahr haben wir Dresden in der Vorbereitung eindrucksvoll bezwungen. 3 Wochen später gab's zum Saisonauftakt gegen Mainz II was auf den Sack... Es lohnt sich einfach nicht, sich aus den Vorbereitungsspielen irgendwas zurechtzureimen, weder in die eine noch in die andere Richtung. Mir genügt es, wenn ich weiß, dass sich nicht schon wieder irgendwer schwerer verletzt hat.
Um ehrlich zu sein, war das einzige eindrucksvolle das Ergebnis und auch da gab es schon einige, die korrekt vorhergesagt haben, dass bei dem Level eine schwere Saison bevorsteht.

Soll heißen: Vorbereitung ist Vorbereitung, was da zählt sind nicht die Ergebnisse, sondern der tatsächliche Leistungsstand und seine weitere Verbesserung bis zum Saisonstart und über die Saison hinweg.

Unsere Leistung war diese Vorbereitung in Teilen okay, in Teilen müssen wir uns über die Saison weg an einigen Stellen klar verbessern und gleichzeitig hoffen, dass die richtigen Leute fit werden und es auch bleiben, auf deren Positionen wir sichere Klasse haben.

Und, denn das scheint ja eine echte Taktik zu sein, punktuell mit Spielermaterial nachlegen, wenn es kneift. Ob noch schnell im Sommerfenster ablösefrei oder später zur Winterpause.

Wie bereits gesagt sehe ich uns derzeit nicht als Spitzenteam, wir können uns aber dahin entwickeln, indem Leute wie Böyükata ihr vorhandenes Potenzial abrufen uns sich mit Unterstützung unseres in Spielerentwicklung starken Trainers und unserer erfahrenen Mitspieler steigern können und wir wieder wenn nötig mit guten Nachverpflichtungen punkten können, ein ziemlich einzigartiger Vorteil für uns, den SG mit seinem Netzwerk offenbar einbringt.

Antworten