Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Glowes
Beiträge: 3756
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Glowes » 16. Jul 2025, 22:22

Löwenzahn hat geschrieben: 16. Jul 2025, 21:51
Sollten ab dieser Saison nicht beide Ärmel zur Vermarktung freigegeben sein oder vertue ich mich da?
Ja, deshalb auch die Vermutung, der gegenüberliegende Ärmel würde auf dem Bild verdeckt. Wenn der Verein aber sagt, dass das Trikot komplett vermarktet ist, dann wird dem wohl so sein.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Leroy
Beiträge: 731
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Leroy » 16. Jul 2025, 22:38

Glowes hat geschrieben: 16. Jul 2025, 22:22
Löwenzahn hat geschrieben: 16. Jul 2025, 21:51
Sollten ab dieser Saison nicht beide Ärmel zur Vermarktung freigegeben sein oder vertue ich mich da?
Ja, deshalb auch die Vermutung, der gegenüberliegende Ärmel würde auf dem Bild verdeckt. Wenn der Verein aber sagt, dass das Trikot komplett vermarktet ist, dann wird dem wohl so sein.
Stimmt, irgendwas mit dem Ärmel war da... Was da auf dem Bild aufblitzt, sieht für mich aber stark nach RLSW-Logo aus.

Glowes
Beiträge: 3756
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Glowes » 16. Jul 2025, 22:41

Leroy hat geschrieben: 16. Jul 2025, 22:38 ... Was da auf dem Bild aufblitzt, sieht für mich aber stark nach RLSW-Logo aus.
Ja, definitiv.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Dollar
Beiträge: 3407
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Dollar » 17. Jul 2025, 00:04

Florian M. hat geschrieben: 27. Jun 2025, 13:44 https://www.bild.de/sport/fussball/dfb- ... 51b260caac

Zur nächsten Saison eröffnet sich eine weitere Werbefläche auf den Löwen-Trikots. Neben dem linken darf nun auch der rechte Ärmel vermarktet werden. Bislang ist dort das Liga-Logo zu sehen. Bin gespannt, wie die RLSW das umsetzen wird.
Ich persönlich bin allerdings der Meinung, dass zu viele Sponsoren auf einem Trikot nicht wirklich schön aussehen.
Unter anderem in Österreich gibt es da einige abschreckende Beispiele...
Hier noch einmal der Artikel zum Ärmelsponsoring.
Sollte die RL Südwest einen Partner finden, so wie VW im DFB-Pokal z.B. dann dürften die Vereine die Ärmel nicht selbst vermarkten. Wenn die Liga keinen Sponsor bis 01.01. für die Folgesaison hat, darf jeder Verein selbst ran, so steht es jedenfalls bei der Bild.
Ist für die Vereine natürlich eine schwierige Regelung, da es so immer nur für ein Jahr Sicherheit gibt und langfristige Verträge dann nur per Option schließen könnte, dass sich der Sponsorenvertrag für den Ärmel immer um ein Jahr verlängert, sollte die Liga nichts eigenes bewerben.
#10

Yannis
Beiträge: 96
Registriert: 5. Jun 2025, 11:11
Wohnort: Vellmar

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Yannis » 18. Jul 2025, 15:53

Uuund ein weiterer Premium-Partner gesellt sich dazu!
Neu im Rudel ist die Mehlhorn und Vier Ingenieurgesellschaft mbH aus Kassel.

Wir werden wirklich zu den Baulöwen :D

Wenn man davon ausgeht, dass es für den Status des Premium-Partners vielleicht einen niedrigen 5-stelligen Betrag pro Saison braucht und wir da wirklich Substanz aufgebaut haben, mache ich mir nicht allzugroße Sorgen, dass sich SG da verhoben hat mit unserem Kader.

bennyu
Beiträge: 1175
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bennyu » 19. Jul 2025, 08:22

Leagues hat gerade wieder den Seasons-Pass als Sonderangebot (121 statt 136 €):
https://www.leagues.football/checkout/ksv

man kann dann auch noch was für das Medienteam vom KSV spenden ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Yannis
Beiträge: 96
Registriert: 5. Jun 2025, 11:11
Wohnort: Vellmar

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Yannis » 23. Jul 2025, 16:07

Himmelmaria, Bettermann und Co. haben noch weiter gekocht! :o

Der KSV hat gerade seine Sponsoring-Liste erweitert,

Neuer Platin(!)-Partner: Stricker Rose Rail (Steckt natürlich der Rose mit hinter 8) )

Neue Premium-Partner:
BAUREKA Baustoff-Recycling GmbH
RSE+ Architekten Ingenieure GmbH - und wie schonmal geschrieben
Mehlhorn und Vier Ingenieurgesellschaft mbH

5 neue Partner:
Art City-Studios Kassel (Ferienwohnungen)
B/R/K/S RECHTSANWÄLTE.NOTARE. GbR
Brilliantgold (war glaube schon auf der Leinwand)
DAHLER Kassel (Makler)
R2G Pro GmbH (Ingenieure)

und mittlerweile sind wir bei 23 LED-Bandenpartnern 8)
Da bekommt man ja richtig was Neues zu gucken im Auestadion :lol:

Sehr erfreulich, dass wir im Thema Sponsoring wirklich einen Schritt nach vorne gemacht haben und auf breiten Füßen stehen (obwohl ohne den Rose, der weiter sehr engagiert ist mit mittlerweile 3 seiner Firmen hier, vermutlich wenig läuft). Vielleicht geht da ja sogar noch was am Kader, Schuldenabbau/-Vermeidung ist aber mindestens genauso wichtig. Der KSV scheint aber weiterhin mit der Euphorie-Welle neue Sponsoren an Land ziehen zu können und das so kurz vor der Saison!

Zukünftig sollten wir darauf hoffen, dass es sowohl beim KSV sportlich läuft, als auch dass die nordhessische Baubranche floriert! :lol:

Nur mal so als Vergleich, aktuell haben wir 193 Sponsoren, vor ziemlich genau einem Jahr waren es keine 140.

Glowes
Beiträge: 3756
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Glowes » 23. Jul 2025, 17:11

Das sind gute Nachrichten.
Yannis hat geschrieben: 23. Jul 2025, 16:07 Zukünftig sollten wir darauf hoffen, dass es sowohl beim KSV sportlich läuft, als auch dass die nordhessische Baubranche floriert! :lol:
Zumindest Bickhardt Bau ist stark im Infrastrukturbau, der in den nächsten Jahren ja nun keine Finanzierungsschwierigkeiten haben dürfte. Bei der Fahrt in den Urlaub die eine oder andere Baumaßnahme (Brücken, etc.) mit dem Bickhardt-Logo gesehen
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Antworten