Saisonvorbereitung 25/26

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Glowes

Re: Saisonvorbereitung 25/26

Beitrag von Glowes » 5. Jul 2025, 21:30

Interessant war noch, dass die Löwen irgendwie in Trainingsshirts ohne Rückennummern gespielt haben. Machte die Beobachtung gegen die Sonne nicht einfacher.

Gruß von meinem Sonnenbrand und mir.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

J.R.

Beitrag von J.R. » 6. Jul 2025, 10:54

Glowes hat geschrieben: 5. Jul 2025, 21:30 Interessant war noch, dass die Löwen irgendwie in Trainingsshirts ohne Rückennummern gespielt haben. Machte die Beobachtung gegen die Sonne nicht einfacher.

Das lag halt da dran das Wuppertal nur schwarze Trikots dabei hatte, da unsere Auswärtstrikots auch schwarz sind haben wir halt improvisiert.
BLOCK 36

J.R.

Beitrag von J.R. » 6. Jul 2025, 11:10

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 5. Jul 2025, 19:46 Vorbereitungsspiele sind Schall und Rauch. Da wird getestet und gewechselt und probiert. Gebe ich überhaupt nichts drauf!!
Wichtig ist der erste Spieltag. Für das vorher kannste dir nix kaufen....höchstens ein Ei drauf pellen!!
Wenn das nur Schall und Rauch wäre brauchten wir sie nicht machen, es würde zumindest das Verletzungsrisiko deutlich vermindern. Vorbereitungsspiele geben aber ziemlich zuverlässig eine Momentaufnahme vom Istzustand der einzelnen Spieler und dem Mannschaftsgefüge insgesamt und sind für die Trainingsarbeit wichtig. Ich meine damit nicht Waldkappel oder Holzhausen, aber auch die müssen gespielt werden für Sponsor und Marketing. Für mich gehört sowas zur Liebe zum Verein dazu und gibt mir die Möglichkeit Vorkommnisse und Veränderungen rund um Mannschaft und Verein aus erster Hand zu erfahren. So brauche ich mir dieses wilde und teilweise auch völlig Substanzlose Rumorakelei von vermeindlichen Alleswissern hier nicht an zutun.
BLOCK 36

matzem

Beitrag von matzem » 6. Jul 2025, 11:19

J.R. hat geschrieben: 6. Jul 2025, 11:10
Bernd RWS 82 hat geschrieben: 5. Jul 2025, 19:46 Vorbereitungsspiele sind Schall und Rauch. Da wird getestet und gewechselt und probiert. Gebe ich überhaupt nichts drauf!!
Wichtig ist der erste Spieltag. Für das vorher kannste dir nix kaufen....höchstens ein Ei drauf pellen!!
Wenn das nur Schall und Rauch wäre brauchten wir sie nicht machen, es würde zumindest das Verletzungsrisiko deutlich vermindern. Vorbereitungsspiele geben aber ziemlich zuverlässig eine Momentaufnahme vom Istzustand der einzelnen Spieler und dem Mannschaftsgefüge insgesamt und sind für die Trainingsarbeit wichtig. Ich meine damit nicht Waldkappel oder Holzhausen, aber auch die müssen gespielt werden für Sponsor und Marketing. Für mich gehört sowas zur Liebe zum Verein dazu und gibt mir die Möglichkeit Vorkommnisse und Veränderungen rund um Mannschaft und Verein aus erster Hand zu erfahren. So brauche ich mir dieses wilde und teilweise auch völlig Substanzlose Rumorakelei von vermeindlichen Alleswissern hier nicht an zutun.
Vollkommen richtig !
In diesen Spielen kannst du auch die Wirkung auf die Mannschaft testen, wenn wesentliche Leistungsträger fehlen. Auch wenn dies in unserem Fall sicher unfreiwillig war.

J.R.

Beitrag von J.R. » 6. Jul 2025, 11:29

matzem hat geschrieben: 6. Jul 2025, 11:19
J.R. hat geschrieben: 6. Jul 2025, 11:10
Vollkommen richtig !
In diesen Spielen kannst du auch die Wirkung auf die Mannschaft testen, wenn wesentliche Leistungsträger fehlen. Auch wenn dies in unserem Fall sicher unfreiwillig war.
Naja, das ist schon richtig. Ich glaube mit Dahlke gewinnen wir das Spiel gestern, aber das nützt ja nichts, wir haben ihn warscheinlich nicht mehr. Wichtiger wäre aber gestern gewesaen wenn Rupp und B. Sanchez dabei gewesen wären. Wir werden leider in dieser Vorbereitung nicht mehr mit unserer stärksten Elf testen können. Sararerund ich glaube auch Adrian werden nicht rechtzeitig wieder fit
BLOCK 36

matzem

Beitrag von matzem » 6. Jul 2025, 12:12

Ja schade, auch weil ein überzeugender Start sooo wichtig wäre.

Glowes

Beitrag von Glowes » 6. Jul 2025, 12:25

J.R. hat geschrieben: 6. Jul 2025, 10:54
Glowes hat geschrieben: 5. Jul 2025, 21:30 Interessant war noch, dass die Löwen irgendwie in Trainingsshirts ohne Rückennummern gespielt haben. Machte die Beobachtung gegen die Sonne nicht einfacher.

Das lag halt da dran das Wuppertal nur schwarze Trikots dabei hatte, da unsere Auswärtstrikots auch schwarz sind haben wir halt improvisiert.
Ah ok, macht Sinn.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

matzem

Beitrag von matzem » 6. Jul 2025, 13:20

Ich vermute mal, dass es noch nichts Neues zum angestrebten Spiel gegen einen Bundesligisten gibt !?

Antworten