Kaderplanung 2025/2026
-
Re: Kaderplanung 2025/2026
Ich sehe Dahlke gar nicht mal als die größte Baustelle.
Problem war ja bei uns nie, dass wir unfassbar schlechte Mittelstürmer hatten. Allerdings hatten wir Zeiten, wo wir auch Thomas Müller oder Robert Lewandowski vorne reinstellen hätten können und die hätten auch keine Tore gemacht, weil sie gar keine vernünftigen Vorlagen bekommen hätten.
Dies hat sich durch die erfolgreiche Achse ABS-Rupp-Najjar-Stark(-Sararer) signifikant verändert, daher sehe ich hier den dringendsten Handlungsbedarf. Einen Knipser finden wir immer.
Was natürlich nicht heißt, dass Dahlke gern gehen darf. Er ist ein wesentlicher Teil der Erfolgsgeschichte "KSV 2025" und ich würde mich sehr freuen, wenn er bleibt.
Problem war ja bei uns nie, dass wir unfassbar schlechte Mittelstürmer hatten. Allerdings hatten wir Zeiten, wo wir auch Thomas Müller oder Robert Lewandowski vorne reinstellen hätten können und die hätten auch keine Tore gemacht, weil sie gar keine vernünftigen Vorlagen bekommen hätten.
Dies hat sich durch die erfolgreiche Achse ABS-Rupp-Najjar-Stark(-Sararer) signifikant verändert, daher sehe ich hier den dringendsten Handlungsbedarf. Einen Knipser finden wir immer.
Was natürlich nicht heißt, dass Dahlke gern gehen darf. Er ist ein wesentlicher Teil der Erfolgsgeschichte "KSV 2025" und ich würde mich sehr freuen, wenn er bleibt.
@Florian M.: So sehe ich es auch, allerdings dürften die Bemühungen um Rupp, sofern es diese überhaupt noch gibt, deutlich schwieriger sein als die um Dahlke. Was für ein Fußballer und was für ein Gespann mit ABS.....Freude pur.
Ja, ein absolut kongeniales Duo!!!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
Der Rupp hat doch in England genug verdient....der kann hier ruhig noch ein Jahr bleiben...
Also wenn ich ehrlich bin und es mir aussuchen könnte würde ich tatsächlich auch lieber Lukas Rupp noch eine weitere Saison bei uns sehen. Für mich der beste ZOM,den wir in diesem Jahrtausend im Löwendress bewundern durften!
Ausserdem in der hoffnung,das Sergi zu seiner alten Form zurückfindet würde wir schon damit fast einen Dahlke Abgang kompensieren! Man stelle sich nur einmal vor Sergi hätte mit der aktuellen Mannschaft zusammen kicken können! Da wäre er ja schon ein Offensiver zuviel gewesen. Klar waren speziell in den ersten Spielen Dahlkes Tore der Schlüssel zur Erfolgsserie in 2025 keine Frage,aber zum Glück haben wir viele Torgefährliche Jungs im Kader,
soweit sie denn auch nächste Saison noch an Bord sind.
Ausserdem in der hoffnung,das Sergi zu seiner alten Form zurückfindet würde wir schon damit fast einen Dahlke Abgang kompensieren! Man stelle sich nur einmal vor Sergi hätte mit der aktuellen Mannschaft zusammen kicken können! Da wäre er ja schon ein Offensiver zuviel gewesen. Klar waren speziell in den ersten Spielen Dahlkes Tore der Schlüssel zur Erfolgsserie in 2025 keine Frage,aber zum Glück haben wir viele Torgefährliche Jungs im Kader,
soweit sie denn auch nächste Saison noch an Bord sind.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!
Matz Nochtgren hat geschrieben: ↑25. Mai 2025, 14:52 Also S. Hagemann hat m.M. kein Regionalliga Niveau bislang nachgewiesen....aber evtl macht unser Wundertrainer auch ihn besser...
Sören sieht in ihm also noch Entwicklungspotenzial und wir wissen ja nur zu gut, das RK Spieler besser machen kann. Silas war übrigens in der Saison 21/22 im Kader von CZJ mit einem gewissen Rene Klingbeil als Co-Trainer„Silas ist ein absolutes Paradebeispiel dafür, weshalb der Unterbau der zweiten Mannschaft beim KSV sinnvoll ist. Silas Hagemann ist vor der abgelaufenen Saison von Baunatal zurück zum KSV gewechselt. Dort hat er in der U23 eine hervorragende Saison gespielt. Er hat sich durch seine Tore und spielerisch beständig gute Leistungen die Chance verdient. Ich habe ein gutes Gefühl, dass er auch eine gute Rolle in der Ersten einnehmen wird“, sagt KSV-Geschäftsführer Sören Gonther.

Fällt er eigentlich noch unter die U23 Regelung wenn er am 28.07. 23 Jahre wird? Weil das wäre ein weiteres Kriterium!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!
-
Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere Vertrag schon fertig in der Schublade liegt. Z. B. ein neuer Vertrag mit Freddy Brill, der selbst einmal gesagt hat, für keinen anderen Verein als den KSV mehr spielen zu wollen. Und bei der super Rückrunde, die auch er gespielt hat, wird er einen neuen Vertrag erhalten. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar. Und bei Springe sehe ich das ähnlich.Sprotte hat geschrieben: ↑26. Mai 2025, 16:14 Denke schon,das Springe bleiben möchte! Allerdings gilt auch bei ihm,sollte ein Angebot eines Drittligisten kommen,muss er natürlich an sich denken!
Bin mal gespannt,ob es überhaupt etwas zu vermelden gibt im Lauf der Woche! Die Mannschaft ist ja grad auf dem Weg nach Malle!
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Drittligisten Springfeld auf dem Zettel haben. Havelse vielleicht, falls die sich gegen Lok durchsetzen. Da trifft er dann auf eine paar Buddies aus seiner Jugendzeit bei 96. Aber ansonsten? Seine Defizite in der Spieleröffnung fallen ja selbst in der RL negativ auf. Selbst unter Klingbeil hat er in der Rückrunde zum Teil hanebüchene Fehlpässe eingestreut, wie soll das dann in der 3. Liga aussehen? Maurice ist ein Kampfschwein mit Nehmerqualitäten, keine Frage. Und als Capitano hat er sich hier ein gutes Standing erarbeitet, warum sollte er das aufgeben? Doch wohl nur, wenn er sich beruflich anderweitig orientiert, wie damals Brian Schwechel.