NLZ Nordhessen
-
NLZ Nordhessen
Kennt irgendjemand den aktuellen Sachstand zum Thema?
War ja in der letzten Zeit sehr ruhig diesbezüglich.
Warum frage ich? In der HNA von heute ist zu lesen, dass aus der abgestiegenen C-Jugend-Regionalligamannschaft sechs (in Zahlen: 6) Talente in alle Himmelsrichtungen abwandern.
Hoffentlich werden sie nicht, wie so viele zuvor, in der Fremde enttäuscht...
Warum frage ich? In der HNA von heute ist zu lesen, dass aus der abgestiegenen C-Jugend-Regionalligamannschaft sechs (in Zahlen: 6) Talente in alle Himmelsrichtungen abwandern.
Re: NLZ Nordhessen
Wenn sie gut ausgebildet aus einem anderen NLZ zurückkommen, ist das auch keine schlechte Lösung.ausdemlandkreis hat geschrieben: ↑14. Jun 2023, 10:49 Kennt irgendjemand den aktuellen Sachstand zum Thema?
Außerdem ist zu bedenken, dass die Abgänge fast alle zu höherklassigen Clubs wechseln. Ob man das durch ein eigenes NLZ Nordhessen verhindern kann, halte ich für fraglich.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)
Beim Thema neuer Rasen, Kaderverschlankung und Co, kam mir mal wieder der Gedanke an das geplante NLZ.
Gibt es eigentlich irgendeinen neuen Stand?
Das Gemeinschaftsprojekt mit den Baunis zusammen wurde beerdigt, aber wie/ob es für ein NLZ des KSV weiter geht oder wie der Stand (Finanzierung/Sponsoren) ist, gibt es ja offiziell irgendwie wieder ewig nicht.
Sehr Schade, dass dieses große Projekt so unter dem Radar läuft.
Gibt es eigentlich irgendeinen neuen Stand?
Das Gemeinschaftsprojekt mit den Baunis zusammen wurde beerdigt, aber wie/ob es für ein NLZ des KSV weiter geht oder wie der Stand (Finanzierung/Sponsoren) ist, gibt es ja offiziell irgendwie wieder ewig nicht.
Sehr Schade, dass dieses große Projekt so unter dem Radar läuft.
Habe heute einen Bericht auf TM gelesen über den Deutschen U19 Kader der 2014 Europameister wurde. Neben Aktuellen Nationalspielern wie Joshua Kimmich oder Julian Brandt befanden sich mit Marc Stendera,Benjamin Trümner,Marvin Friedrich,Pascal Itter ebenfalls 4 Spieler aus der Region Kassel im Kader. Nimmt man Sebastian Stolze aus dem 80 Km entfernten Leinefelde dazu sind es sogar 5!
https://www.transfermarkt.de/selke-sten ... ews/441423
Das zeigt das es hier genug talentierte Jungs gibt und wie wichtig ein NLZ für den Verein sein könnte!
SG hat ja in seinem Interview vor der Saison gesagt,das man am Ball bleibt,es aber weiterhin aufgrund der Finanzierung noch etwas zeit in Ansruch nimmt.
https://www.transfermarkt.de/selke-sten ... ews/441423
Das zeigt das es hier genug talentierte Jungs gibt und wie wichtig ein NLZ für den Verein sein könnte!
SG hat ja in seinem Interview vor der Saison gesagt,das man am Ball bleibt,es aber weiterhin aufgrund der Finanzierung noch etwas zeit in Ansruch nimmt.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!
Heute um 19.15 Uhr Direktvergleich zwischen Löwen ohne NLZ und Adlerkadetten mit NLZ.
Hessenpokalviertelfinale. A-Junioren.
Hessenpokalviertelfinale. A-Junioren.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Sind die A-Junioren jetzt eigentlich als Meister in die DFB-NLZ Liga aufgestiegen?
Ich verstehe das Konstrukt nicht.
Ich verstehe das Konstrukt nicht.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.