Hessenpokal 2024/25

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Leroy

Re: Hessenpokal 2024/25

Beitrag von Leroy » 1. Mai 2025, 09:03

Klinge sagt es in der PK: Eine Krake im Tor, neun Krieger und einer, der trifft. Dazu ein Hexenkessel mit toller Stimmung. Ich wiederhole mich gerne: Wenn wir derzeit unsere Leistung bringen, müssen wir uns weder vor Fulda noch vor Wehen fürchten, auch wenn das kleine Fliegenfänger sind. Holt den Pokal für uns!

Dollar

Beitrag von Dollar » 1. Mai 2025, 09:30

Wahnsinn, was für einen schönen Lauf wir haben und wie schnell dann doch auch wieder bei "Highlights" das Stadion gefüllt wird.
Jetzt möglichst schnell den Klassenerhalt eintüten und dann den Pokal holen.
Was wäre das für eine Euphorie, mit der wir in die neue Saison gehen könnten und was wäre das für ein Pfund, bei der Suche nach einem Hauptsponsor. Derzeit kann man als Löwe wirklich zufrieden sein und sich auf die nächsten Spiele freuen 😀

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 1. Mai 2025, 10:10

baule peinlich hat geschrieben: 1. Mai 2025, 08:45 Ich finde wir müssen uns nicht kleiner machen, als wir waren. Klar, Steinbach hat ne bockstarke Truppe und ihnen hat die Anfangsphase gehört und in der 2. mussten sie kommen. Aber wir haben große Teile des Spiels absolut ausgeglichen gestaltet. Bin sehr stolz auf die Mannschaft, die immer reifer wird
Das sehe ich ganz genauso. Ist zwar wirklich fair und nett, wenn Klinge die halbe Zeit der PK nutzt, den sichtlich enttäuschten gegnerischen Trainer aufzubauen, aber wir müssen uns keinesfalls für das Spiel gestern in irgend einer Weise rechtfertigen. Ein toller Abend. Da tut es einem Löwen wie mir schon mal weh, so weit weg zu wohnen und nicht mal eben im Stadion sein zu können…Aber ein Finale (leider in Frankfurt). Was für ein tolles Event! Das gab es schon lange nicht mehr. Machen wir es zu einem Heimspiel. Wehen muß, wir können…. ABER: vorher den Klassenerhalt einhüten! Da hat Klingbeil sicher einiges zu tun, die Mannschaft zu fokussieren und bei aller Euphorie auf dem Teppich zu halten.
Ab heute wird's besser!

Dollar

Beitrag von Dollar » 1. Mai 2025, 10:30

Weiß man eigentlich, wie viel Kohle wir als Finalist sicher haben?
Der Vertreter des HFV musste doch immer ein bisschen was vom DFB-Pokal Startgeld an den Finalisten des Hessenpokals abgeben, oder ist das nicht mehr so?

k10

Beitrag von k10 » 1. Mai 2025, 10:39

Dollar hat geschrieben: 1. Mai 2025, 09:30 Wahnsinn, was für einen schönen Lauf wir haben und wie schnell dann doch auch wieder bei "Highlights" das Stadion gefüllt wird.
Jetzt möglichst schnell den Klassenerhalt eintüten und dann den Pokal holen.
Was wäre das für eine Euphorie, mit der wir in die neue Saison gehen könnten und was wäre das für ein Pfund, bei der Suche nach einem Hauptsponsor. Derzeit kann man als Löwe wirklich zufrieden sein und sich auf die nächsten Spiele freuen 😀
Genau das sind auch meine Gedanken. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann wir das letzte Mal die Chance hatten mit so einer Euphorie in die nächste Saison zu starten. Wie schnell sich Situationen entwickeln wenn "einfach" wie momentan alle Puzzleteile ineinander greifen. Ich bin seit Wochen geflasht und es fühlt sich wie eine Art Urlaub von der üblichen KSV- Tristesse an. Sehr geil!

bennyu

Beitrag von bennyu » 1. Mai 2025, 11:20

Dollar hat geschrieben: 1. Mai 2025, 10:30 Weiß man eigentlich, wie viel Kohle wir als Finalist sicher haben?
Der Vertreter des HFV musste doch immer ein bisschen was vom DFB-Pokal Startgeld an den Finalisten des Hessenpokals abgeben, oder ist das nicht mehr so?
5.200 € Prämie hat Türkgücü letztes Jahr erhalten, jeder Finalist musste am Ende aber rund 4.500 € drauflegen! Wie ich aber schon einige Seiten vorher schrieb, dürften die Sicherheitsvorkehrungen nun niedriger sein, die waren ein Grund für das Minus.
2. Sache ist die Stadionmiete, die letztes Jahr wohl 100.000 € betragen hat. In diesem Jahr wurde ja der Finalort ausgeschrieben - da musst du m.E. schon ein recht attraktives Angebot abgeben, damit der Verband eben nicht so hohe Gesamtkosten hat ...
Und 3. Sache: 8.500 Zuschauer letztes Jahr heißt, dass 3.000 Plätze frei geblieben sind. a) hat Türkgücü natürlich sein Kartenkontingent nicht ganz abgesetzt und b) sind aufgrund der Konstellation bestimmt weniger neutrale Zuschauer da gewesen. Ich denke doch, dass genug KSV-Fans runterpilgern und auch wenn Wehen keine große Fanbase hat, ist für die die Entfernung so attraktiv, dass da genug Leute kommen werden und eben halt auch einige neutrale Zuschauer mehr.
Alles in allem also Potenzial für noch ein paar weniger Ausgaben und mehr Einnahmen.
Hier ein ausführlicher Artikel zum Thema: https://www.torgranate.de/granatenstark ... 55907.html
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Dollar

Beitrag von Dollar » 1. Mai 2025, 11:30

Danke dir für die Antwort.
Dann hoffen wir mal, dass KSV gegen die Wasserfilter nicht als Hochriskiospiel eingestuft wird und wir im Zweifel nicht noch draufzahlen.
Oder wir gewinnen einfach, bei über 100.000€ Prämie und DFB-Pokal-Heimspiel könnten wir quch 5.000€ verschmerzen 😉

matzem

Beitrag von matzem » 2. Mai 2025, 23:12

Wird SS sein Comeback im Finale geben ??

Antworten