30. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
matzem

Re: 30. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von matzem » 19. Apr 2025, 18:01

esteban hat geschrieben: 19. Apr 2025, 17:01
Matz Nochtgren hat geschrieben: 19. Apr 2025, 16:37 Ich hoffe Bahlingen kriegt bei uns so richtig auf die Fresse...die gehen mir mächtig aufn Sack...😆
Ja. Sehr hoher Nervfaktor mit den Kaiserstühlern.
Um sich gegen die durchzusetzen, braucht der KSV allerdings Brill und Hingo - und die sind morgen beide sperrgefährdet!!!
Aber erstmal in Sinsheim punkten.
Wenn wir morgen auf 40 Punkte stellen, kann ich mit der einen oder anderen Sperre leben.
Blöd wäre, wir verlieren die Punkte und die Spieler.
Wir müssen Woche für Woche realisieren, wie schwer die schlimme Hinrunde nachwirkt. Wir kommen da unten nicht weg, obwohl wir besser Punkten als es die größten Optimisten erwartet haben.

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 19. Apr 2025, 18:16

Selbst wenn wir morgen 1 Punkt holen - was bei der Top-Mannschaft der RL Südwest schon ein gutes Resultat wäre - würde sich der Abstand auf die Mannschaften hinter uns nicht entscheidend verändern. Ein Sieg gegen den Spitzenreiter allerdings wäre schon ein weiterer wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt. Und nächsten Samstag gegen Bahlingen wird auch kein Selbstläufer, die sind leider gut drauf momentan. Es bleibt also dabei: jedes der nächsten Spiele wird ein Endspiel um den Klassenerhalt. Deshalb muss der Level der letzten Spiele unbedingt gehalten werden, die Jungs dürfen nicht nachlassen!

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 20. Apr 2025, 11:05

Selbst bei zwei Siegen in Hoffenheim und Stuttgart und drei Niederlagen gegen Bahlingen, Fulda und Trier wäre der KSV vermutlich mit 43 Punkten abgestiegen, zumindest wenns saudumm läuft.

Insoweit entscheidet sich heute eh absolut nichts und ich würde lieber die eingepreiste Niederlage mitnehmen, wenn im Gegenzug dafür keine Sperren unseren Kader schwächen.

Weiter, immer weiter...

esteban

Beitrag von esteban » 20. Apr 2025, 11:48

Ich hatte 'mal die Hoffnung, dass 43 Punkte reichen würden, aber mittlerweile denke ich, man braucht mehr... :o
Harte Kost. Es sei denn, es strauchelt jemand und gerät aus dem Tritt. Dahlkes' Mojo muss wieder anspringen!!!
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

marinho

Beitrag von marinho » 20. Apr 2025, 13:12

esteban hat geschrieben: 20. Apr 2025, 11:48 Ich hatte 'mal die Hoffnung, dass 43 Punkte reichen würden, aber mittlerweile denke ich, man braucht mehr... :o
Harte Kost. Es sei denn, es strauchelt jemand und gerät aus dem Tritt. Dahlkes' Mojo muss wieder anspringen!!!
...am besten schon heute!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

LeKoS

Beitrag von LeKoS » 20. Apr 2025, 14:02

Dahlke erstmal auf der Bank

einSteiger

Beitrag von einSteiger » 20. Apr 2025, 14:19

Ah, hatte am Stream fälschlicherweise Dahlke (der sich laut Ticker beim Warmmachen verletzt hat) den Lattentreffer vom Anfang zugerechnet, aber war wohl Zografakis. Guter Auftakt bislang, nur das schnelle Umschaltspiel der Hoffenheimer und deren weite Bälle über die letzte Kette könnten besonders gefährlich werden. War beim 2:4 im Hinspiel ja auch nicht ohne. Jetzt erstmal Daumen drücken für Jonas Weyand :/
[...]

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 20. Apr 2025, 15:30

Bei Klassenerhalt bitte alternative für Nacho suchen...aber das wird der Trainer auch wissen...

Antworten