Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Und plötzlich tauchen auch wieder die Eisenbach Tresore auf - in LED…

„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Da alles so traumhaft im Moment ist, träume ich jetzt einfach einmal weiter:
Am 30.04.2025, der Tag des Pokalspiels vor 4.000 oder mehr Zuschauern, muss der Ort sein an dem der Trikotsponsor präsentiert wird.
Dann darf man darauf hoffen, dass der eine oder andere Schlüsselspieler bei uns bleibt.
Also, erfüllt meine, erfüllt unsere Träume!
Am 30.04.2025, der Tag des Pokalspiels vor 4.000 oder mehr Zuschauern, muss der Ort sein an dem der Trikotsponsor präsentiert wird.
Dann darf man darauf hoffen, dass der eine oder andere Schlüsselspieler bei uns bleibt.
Also, erfüllt meine, erfüllt unsere Träume!
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Das Scheitern der Huskies eröffnet dem KSV zum wiederholten Mal eine perspektivische Überlebenschance.
Im Vergleich zu den Vorjahren ist diese zwar weniger überraschend, schließlich waren die Dresdner über fast die gesamte Saison die Dominatoren der Hauptrunde, aber in diesem Jahr wird das Scheitern in der Eishalle begleitet von einer eigenen kleinen Euphoriewelle, die völlig unerwartet die Fans und die Stadt ergriffen hat.
Vielleicht geschieht ja ein Wunder und es tut sich marketingtechnisch doch etwas, trotz gesamtwirtschaftlich schwieriger Zeiten.
Im Vergleich zu den Vorjahren ist diese zwar weniger überraschend, schließlich waren die Dresdner über fast die gesamte Saison die Dominatoren der Hauptrunde, aber in diesem Jahr wird das Scheitern in der Eishalle begleitet von einer eigenen kleinen Euphoriewelle, die völlig unerwartet die Fans und die Stadt ergriffen hat.
Vielleicht geschieht ja ein Wunder und es tut sich marketingtechnisch doch etwas, trotz gesamtwirtschaftlich schwieriger Zeiten.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Das war allerdings im letzten Jahr auch schon so oder so ähnlich.Schnurz hat geschrieben: ↑12. Apr 2025, 07:03 Das Scheitern der Huskies eröffnet dem KSV zum wiederholten Mal eine perspektivische Überlebenschance.
Im Vergleich zu den Vorjahren ist diese zwar weniger überraschend, schließlich waren die Dresdner über fast die gesamte Saison die Dominatoren der Hauptrunde, aber in diesem Jahr wird das Scheitern in der Eishalle begleitet von einer eigenen kleinen Euphoriewelle, die völlig unerwartet die Fans und die Stadt ergriffen hat.
Vielleicht geschieht ja ein Wunder und es tut sich marketingtechnisch doch etwas, trotz gesamtwirtschaftlich schwieriger Zeiten.
Die Huskies sind traditionell in den PlayOffs gescheitert, wir haben uns aus den Abstiegsregionen ins Mittelfeld der Liga gespielt.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Play Off-Bilanz der Huskies seit Einführung eines sportlichen Aufsteigers in die DEL zur Saison 2020/21:
2021 - Finale
2022 - Viertelfinale
2023 - Halbfinale
2024 - Finale
2025 - Halbfinale
2021 - Finale
2022 - Viertelfinale
2023 - Halbfinale
2024 - Finale
2025 - Halbfinale
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Ehrenamtler gesucht!
Der Verein hat dazu mit Sören ein Video produziert: https://www.youtube.com/watch?v=99IHEXOkHPM
Der Verein hat dazu mit Sören ein Video produziert: https://www.youtube.com/watch?v=99IHEXOkHPM
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei



Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Die neue LED-Bande macht wirkich etwas her. Da könnte man ja glatt wieder von den Rahmenbedingungen den "schafenden Riesen" beschwören
Aber Spaß beiseite, akteull läuft es sportlich doch super. Die Mannschaft hat es geschafft über dem Strich zu stehen (trotz ziemlich sicherer 2 Absteiger in die RL Südwest) und bleibt dort hoffentlich auch.
Im Pokal ist über einen Heimsieg gegen derzeit schwächelnde Steinbacher auch in greifbarer Nähe.
Jetzt noch einen Hauptsponsor für kommendes Jahr (oder im Idealfall sogar langfristiger) und die Löwenwelt wäre fast zu schön.
Was mich für die Zukunft interessieren würde, hat uns das "hauptsponsorenlose Jahr" Substanz gekostet oder wurde das Budget durch Jens Rose und Co mal wieder "gerettet"?
Sprich, könnten wir nächste Saison, wenn es einen Hauptsponsor geben sollte, noch einmal das Budget nach oben schrauben und ggf den Kader noch einmal aufwerten oder sind wir finanziell sowieso schon wieder im roten Bereich und müssen mit Einnahmen aus der nächsten Saison Löcher aus diesem Jahr stopfen?
Und ist unter den Bedingungen, dass wir offenbar nicht einmal einen Trikotsponsor finden, das Projekt NLZ Nordhessen überhaupt noch realistisch?
Wenn es schon keine Sponsoren für den prominentesten Platz gibt, kann dann in Nodhessen überhaupt genug Sponsoring für ein NLZ gefunden werden, wo dann auch in aller erster Linie VW drauf steht? (Oder steht auch diese Zusage aufgrund der Krise bei den Autobauern nicht mehr?)

Aber Spaß beiseite, akteull läuft es sportlich doch super. Die Mannschaft hat es geschafft über dem Strich zu stehen (trotz ziemlich sicherer 2 Absteiger in die RL Südwest) und bleibt dort hoffentlich auch.
Im Pokal ist über einen Heimsieg gegen derzeit schwächelnde Steinbacher auch in greifbarer Nähe.
Jetzt noch einen Hauptsponsor für kommendes Jahr (oder im Idealfall sogar langfristiger) und die Löwenwelt wäre fast zu schön.
Was mich für die Zukunft interessieren würde, hat uns das "hauptsponsorenlose Jahr" Substanz gekostet oder wurde das Budget durch Jens Rose und Co mal wieder "gerettet"?
Sprich, könnten wir nächste Saison, wenn es einen Hauptsponsor geben sollte, noch einmal das Budget nach oben schrauben und ggf den Kader noch einmal aufwerten oder sind wir finanziell sowieso schon wieder im roten Bereich und müssen mit Einnahmen aus der nächsten Saison Löcher aus diesem Jahr stopfen?
Und ist unter den Bedingungen, dass wir offenbar nicht einmal einen Trikotsponsor finden, das Projekt NLZ Nordhessen überhaupt noch realistisch?
Wenn es schon keine Sponsoren für den prominentesten Platz gibt, kann dann in Nodhessen überhaupt genug Sponsoring für ein NLZ gefunden werden, wo dann auch in aller erster Linie VW drauf steht? (Oder steht auch diese Zusage aufgrund der Krise bei den Autobauern nicht mehr?)
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Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Zum Thema NLZ: wenn man's richtig macht, scheint sich das zu rechnen, sogar in der Regio. Beispiel Stuttgarter Kickers:
Stuttgarter Nachrichten: Jugend forsch bei den Blauen (März 2025)„Es ist generell der Weg der Kickers, Spieler aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum im Herrenteam zu integrieren“, sagt Siebrecht.
Schließlich betreibt man auch einen beachtlichen Aufwand mit hohen Kosten. In ihrer Bilanz für die Saison 2023/24 wiesen die Blauen für den Posten Fußballschule/NLZ Ausgaben in Höhe von rund 1,2 Millionen Euro aus, wobei die zurückfließenden Einnahmen aus der Fußballschule und die Erträge aus Transfer- und Ausbildungsentschädigungen die Ausgaben mehr als ausgleichen.