23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Gießen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Matz Nochtgren

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Gießen

Beitrag von Matz Nochtgren » 7. Mär 2025, 14:09

Löwen Radio am Pool von Gran Canaria bringt hoffentlich Glück 😊

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 7. Mär 2025, 15:02

Es wird viel vom Derby gesprochen. Für mich sind Spiele gegen Gießen und Steinbach keine Derbies. Das nur am Rande. Nur nicht abheben und den Offenbacher kaltstellen. Dann könnte es was werden mit dem nächsten Sieg.
Ab heute wird's besser!

LeKoS

Beitrag von LeKoS » 7. Mär 2025, 20:49

Pflichtsieg morgen, wenn wir das verlieren sollten sieht es sehr schlecht aus für uns. Aber ich bin optimistisch, dass wir das packen. In der Hinrunde eine Negativ-Serie, also wieso nicht jetzt mal eine Positiv-Serie🤷‍♂️

Eimer

Beitrag von Eimer » 7. Mär 2025, 21:45

Klarer Sieg der Eintracht-Reserve gegen Villingen, womit die Frankfurter in der Tabelle zunächst vorbeigezogen sind.
Morgen ein Erfolg gegen Gießen und bei Schützenhilfe durch den FSV Frankfurt und die Stuttgarter Kickers stünde der KSV statt auf Rang 17 plötzlich auf Rang 14, punktgleich mit Platz 13.

Haaky

Beitrag von Haaky » 8. Mär 2025, 10:13

Vorbericht aus der Gießener Allgemeinen

https://www.giessener-allgemeine.de/spo ... 14631.html

Dollar

Beitrag von Dollar » 8. Mär 2025, 17:13

Schützenhilfe vom FSV war mal nix.
Bahlingen ist 5. in der Rückrundentabelle mit 12 Punkten aus den 6 Spielen bisher, da kommen wir selbst mit unseren 3 Siegen in Folge und damit 10 Rückrundenpunkten nicht ran.
Aber vllt kommen wir in deren Windschatten mit raus aus der Abstiegszone, nächste Woche in Waldorf könnte auch etwas für uns zu holen sein in unserer derzeitigen Form 8)

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 8. Mär 2025, 17:30

Ich weiß nicht, ob mein Nervenkostüm 11 weitere Endspiele aushält. Hab am Stream gefiebert (leider im wahrsten Sinne des Wortes mit einer Grippe). Gießen war ein starker Gegner, hätte in der ersten Halbzeit eigentlich die Führung verdient gehabt. In der zweiten Halbzeit ein ausgeglichenes, packendes Spiel. Die Löwen etwas zu passiv mit zunehmender Spieldauer. Aber das hat auch Körner gekostet. Ich möchte mal Brill herausheben. Beinahe schon abgeschrieben, hat er heute wieder eine Superleistung gebracht. Die Mannschaft macht wieder Spaß. Die Ergebnisse der Konkurrenz und auch die Stärke der Gießener zeigen, dass das ein ganz schwieriger Weg wird. Immer weiter!
Ab heute wird's besser!

matzem

Beitrag von matzem » 8. Mär 2025, 18:03

Nichts für schwache Nerven.
War es in HZ ein ausgeglichenes Spiel, mit relativ wenig Torszenen, haben wir die 2. HZ begonnen wie die Feuerwehr und uns folgerichtig mit dem 1:0 belohnt. In den 10. Minuten danach, hatte ich das Gefühl, wir könnten den Sack zu machen. Dann wurden wir mit zunehmender Spieldauer immer passiver und Gießen zeigte sich als durchaus ebenbürtig. Dennoch hatte man nicht unbedingt das Gefühl, dass sie ein Tor schießen würden. Und dann das große Finale unseres Knipsers !! Was für eine Erleichterung.
Trotz unserer 9 Punkte -wann gibt es das schon mal- hat sich an der Statik der Tabelle wenig geändert. Trotzdem hat das Ganze inzwischen deutlich mehr mit Fußball zu tun, als noch im letzten Jahr.
Ob „meine“ 20 Punkte aus der Restrückrunde wirklich reichen ? Wenn ja, brauchen wir noch mind. 11 Punkte aus 11 Spielen. Das hört sich heute schon deutlich realistischer an.
Jetzt genießen wir erstmal den dritten 3er in Folge.

Antworten