Wintervorbereitung 24/25

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Wintervorbereitung 24/25

Beitrag von marinho » 9. Feb 2025, 00:01

Mit der Aufstellung von heute könnte es auch gegen Homburg losgehen. Allerdings könnte Kenny, der heute fehlte, den Vorzug vor Freddy in der IV bekommen. Im Mittelfeld herrscht jetzt Gedränge herrscht. Das könnte zu Lasten von Freddy und Nils gehen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 9. Feb 2025, 09:25

Als ich mir gestern den Kader ansah, dachte ich mir: Wow, auch ohne Sararer muss man mit diesem Kader mindestens die Top 7 erreichen, eher mehr. Hätte, hätte...

Dennoch hat mir das Spiel gestern Hoffnung gegeben. Man sollte es nicht überbewerten, aber ein ABS hat dem Löwenspiel so gut getan. Er schafft es, seine Mitspieler besser zu machen.

Springfeld fiel als lautstarker Kapitän und Motivator sehr positiv auf. Brill war auch wieder ein lautstarker Pusher. Teilweise wollte er zu viel und hat sehr gefährliche Fehlpässe gespielt. Andererseits ein Vorbild und Antreiber im Löwenspiel.

Weyand hat mir auch sehr gut gefallen - sowohl die Körpersprache als auch das gezeigte Niveau am Ball.

Zografakis wirkte sehr engagiert und hat sich dann auch belohnt. Teilweise hat er super den Ball zurückerobert, tief in der eigenen Hälfte.

Hingerl empfand ich als solide - erlebe ihn generell als recht konstant auf gutem Niveau - kein auffälliger Spieler, aber zweikampfstark und häufig mit guter Übersicht. Er war zu oft Zentrum der Kritik in diesem Forum.

Dahlke macht das, was ein Stürmer tun soll: Buden. Wäre schön, wenn das so bleibt. Wirkte auf mich , trotz seiner Größe, nicht wie ein klassischer Strafraum-Stürmer sondern wie ein mitspielender Stürmer. Auch er hat mir in diesem Spiel gut gefallen.

Auch weitere Akteure wussten zu überzeugen. Dennoch zählt jetzt der Auftakt - von Testspielen kann man sich nix kaufen. Die Löwen haben einiges gut zu machen, denn, auch wenn ich jetzt lobend hier stehe, vergesse ich nicht, was da teilweise auf dem Platz in der Hinserie abgeliefert wurde. Der KSV kann jetzt in den verbleibenden Spielen Gründe liefern, warum wir alle auch nächste Saison ne Dauerkarte haben sollten. Denn die aktuelle Dauerkarte war, ehrlicherweise, Geldverschwendung. Ich unterstütze den KSV gerne - aber wenn man als Kunde und nicht als Fan behandelt wird, dann distanziert man sich langfristig von dem Verein, wenn sich nix ändert.

Ich habe keine Lust mehr, Leute mit ins Stadion zu schleppen und mich am Ende schämen zu müssen, was dort abgeliefert wurde. Ich erwarte keinen Profifußball, auch wenn sich vielleicht einige Spieler wie Weltstars fühlen. Ich erwarte Kampf für den geilsten Verein der Welt und die schönste Stadt in Europa. Von allen Personen in und um den Verein.

Entschuldigt, wenn mein Frust noch tief sitzt und ich dies nun in diesem Post rauslasse. Der Optimist in mir meint, dass diese Truppe nun zusammengewachsen ist und sowohl durch Mentalität als auch Qualität Spiele gewinnen kann. Was ich vor 2 Wochen noch für nahezu ausgeschlossen hielt, wirkt plötzlich realistisch: der Klassenerhalt.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 9. Feb 2025, 10:25

So ein Sieg ist mal gut für's Selbstvertrauen...aber das Niveau des Gegners war jetzt auch kein Maßstab...

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 9. Feb 2025, 13:01

Matz Nochtgren hat geschrieben: 9. Feb 2025, 10:25 So ein Sieg ist mal gut für's Selbstvertrauen...aber das Niveau des Gegners war jetzt auch kein Maßstab...
Sehe ich genauso. Erster Charaktertest ist am 15.2. und dann muss der 3er, am 22.2., her. Testspiele sind dann Schall und Rauch! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Leroy

Beitrag von Leroy » 9. Feb 2025, 13:34

Matz Nochtgren hat geschrieben: 9. Feb 2025, 10:25 So ein Sieg ist mal gut für's Selbstvertrauen...aber das Niveau des Gegners war jetzt auch kein Maßstab...
Dem ersten Teil stimme ich zu, den zweiten Teil finde ich überheblich und unangebracht. Die nächste wichtige Pflichtaufgabe wartet im Pokal auf uns, da haben wir einiges gutzumachen. Als Vorletzter in der vierten Liga sollte man über den Fünften der fünften Liga nicht allzu große Töne spucken.

esteban

Beitrag von esteban » 9. Feb 2025, 13:58

Leroy hat geschrieben: 8. Feb 2025, 18:24 Was war die Formation, denke nicht dass wir mit zwei TW gespielt haben wie es bei Fupa steht, oder :)
Weyand-Nacho/Springe/Brill/Boche - Hingo/Stark - Rupp - ABS/Dahlke/ Zogra
So in etwa. Es wurde viel gekreuzt, es war viel in Bewegung - vor allem im Mittelfeld.
Wenn man sich die Spielergebnisse der Mitkonkurrenten ansieht,
die gegen unterklassige Teams angetreten sind, dann war das durchaus ein guter Test:

Astoria Walldorf - Oberachern (OL BaWü) 1:1
TSG Balingen (OL BaWü) - Villingen 4:2
TG Friedberg (Hessenliga) - FC Gießen 2:5
Bahlinger SC - Offenburger FV (VL Südbaden) 6:0

https://www.fupa.net/news/hessen-kassel ... 23-3078390
Auch Neuzugang Yannik Stark wusste im defensiven Mittelfeld zu überzeugen, zeigte viel Übersicht und setzte immer wieder Akzente im Spielaufbau.
Yepp.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

esteban

Beitrag von esteban » 9. Feb 2025, 16:52

4:0 gegen den nächsten Oberligisten - diesmal mit der Jugendgruppe/ dem zweiten Anzug.
Ich finde dieses Wochenende kann sich sehen lassen. Die ersehnte Toreffizienz scheint endlich da zu sein.
Zehn Buden von sieben unterschiedlichen Schützen und zweimal zu Null gespielt gegen ambitionierte Oberligisten aus dem oberen Tabellendrittel. Weiter so!

Vorbereitung abgeschlossen.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Eimer

Beitrag von Eimer » 9. Feb 2025, 16:54

Interessante Partien zum Vergleich an diesem Wochenende:
Gestern mit der "ersten Garnitur" gegen den Tabellenfünften der Oberliga Westfalen.
Heute mit der "zweiten Garnitur" gegen den Tabellenfünften der Oberliga Hessen.

4:0 gegen den Hünfelder SV, Tore: Nduka (20.), Bräunling (46.), Stendera (68.), Schmeer (76.)
https://www.fupa.net/match/ksv-hessen-k ... -m1-250209

Antworten