18. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. 1.FSV Mainz 05 II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
einSteiger

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. 1.FSV Mainz 05 II

Beitrag von einSteiger » 24. Nov 2024, 12:29

Für A. Kiene freut es mich fast schon, dass er rechtzeitig gegangen wurde und er nicht noch länger als Zielscheibe herhalten musste. Ich denke mal, dass die Spiele ob unter ihm, ob unter Schubert oder ob nun unter Klingbeil gezeigt haben, dass es bei dieser Mannschaft nicht primär auf den Trainer ankommt. Die Einstellung mag ich ihnen nicht mal Absprechen und auch die 6-Punkte-Ansage von Springfeld finde ich sogar fast charmant, weil man die Truppe nun daran messen kann und es zumindest Ambition und Ehrgefühl im Kader andeutet. Denke nicht, dass die Spieler mit böser Absicht so versagen, sondern dass es in wesentlichen Teilen einfach nicht für diese Regionalliga reicht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, zumindest tabellarisch ist auch jetzt noch nicht alles verloren; mit dem Abstieg habe ich mich aber nicht erst seit gestern schon weitgehend abgefunden. Sollte Coach Klingbeil keine Wunder bewirken und nicht Harry Potter sein, so dürfte zumindest auch mal der Kaderbastler SG in den Fokus lautstarker Kritiker geraten.
[...]

marinho

Beitrag von marinho » 24. Nov 2024, 12:56

einSteiger hat geschrieben: 24. Nov 2024, 12:29 Für A. Kiene freut es mich fast schon, dass er rechtzeitig gegangen wurde und er nicht noch länger als Zielscheibe herhalten musste. Ich denke mal, dass die Spiele ob unter ihm, ob unter Schubert oder ob nun unter Klingbeil gezeigt haben, dass es bei dieser Mannschaft nicht primär auf den Trainer ankommt. Die Einstellung mag ich ihnen nicht mal Absprechen und auch die 6-Punkte-Ansage von Springfeld finde ich sogar fast charmant, weil man die Truppe nun daran messen kann und es zumindest Ambition und Ehrgefühl im Kader andeutet. Denke nicht, dass die Spieler mit böser Absicht so versagen, sondern dass es in wesentlichen Teilen einfach nicht für diese Regionalliga reicht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, zumindest tabellarisch ist auch jetzt noch nicht alles verloren; mit dem Abstieg habe ich mich aber nicht erst seit gestern schon weitgehend abgefunden. Sollte Coach Klingbeil keine Wunder bewirken und nicht Harry Potter sein, so dürfte zumindest auch mal der Kaderbastler SG in den Fokus lautstarker Kritiker geraten.
Ich bin sehr gespannt auf die Mitgliederversammlung!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 24. Nov 2024, 14:27

Die Trennung von Kiene hätte man sich gemessen an der bisherigen Punktausbeute unter Klingbeil tatsächlich sparen können. Zumindest wissen wir jetzt, dass es nicht am Trainer lag und liegt. Der eine Teil der Mannschaft ist sichtlich verunsichert, der andere wirkt resigniert. Man kann nur hoffen, dass dicker Schneefall einsetzt und die letzten beiden Spiele ausfallen. An das 6-Punkte-Märchen will ich momentan nicht so recht glauben. Im Winter muss dann mal eine umfassende Analyse erfolgen und vielleicht auch dem ein oder anderen Spieler der Stuhl vor die Tür gestellt werden. Wenn sich hier nicht grundlegend was ändert, ist der Abstieg nicht zu verhindern.

esteban

Beitrag von esteban » 24. Nov 2024, 14:28

Ich lese die Springe-sechs-Punkte-Ansage nicht als arrogant, sondern als maximal verunsichert in Verbindung mit dem Wunsch "es besser machen zu wollen". Springfeld ist auch kein Medienprofi oder Wortkünstler - genauso wenig wie RK. Man sollte diese Aussage nicht zu hoch hängen.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Huedenhopfer

Beitrag von Huedenhopfer » 24. Nov 2024, 14:56

Die Leistung der Löwen in der aktuellen Saison sind hier und an anderen Stellen bereits sehr ausgiebig kommentiert worden. Jetzt wird sich darüber aufgeregt, dass (Zweck-) Optimismus verbreitet wird. Ja was sollen Spieler und Trainer anderes sagen? „Wir haben es verkackt und nehmen den Abstieg an“? Dann würden einige hier aber komplett durchdrehen … Nein, es ist nicht vorbei, solange es nicht vorbei ist! Auch wenn dem aktuellen Kader in weiten Teilen Regionalliganiveau fehlt, kann erwartet werden, dass alle daran arbeiten, die Klasse zu halten. Gleichzeitig besteht v.a. für SG die Pflicht, parallel jetzt auch ein Szenario zu planen, wie ein möglicher Abstieg in die Hessenliga geregelt würde. Und ich hatte es bereits mal geschrieben, dass der Vorstand ein solches Handeln ggf. von seinem leitenden Angestellten fordern und dann auch kritisch prüfen muss. Aber hoffentlich und vielleicht ist das ja auch schon im Gange.
Ich möchte wieder in die Bundesliga. Und zwar mit dem KSV Hessen.“ Jörg Berger am 30.03.1985

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 24. Nov 2024, 18:24

Und ich hatte es bereits mal geschrieben, dass der Vorstand ein solches Handeln ggf. von seinem leitenden Angestellten fordern und dann auch kritisch prüfen muss. Aber hoffentlich und vielleicht ist das ja auch schon im Gange.
Das wäre wünschenswert. Aber auch daran habe ich meine Zweifel und fürchte zudem, dass wir neben der sportlichen Misere auch ein finanzielles Problem haben. Ein Finanzplan, wie die Saison ohne Zahlungsschwierigkeiten beendet werden kann, wäre so ein weiteres Muss.
Sonst bleibt da nur ein Kostensenkungsprogramm mit einscheidenden Maßnahmen schon ab der Winterpause.
Darin könnte enthalten sein, auch wenn ich es nur ungerne schreibe, die Verbandsligamannschaft abzumelden und mit einem Restkader die R-Liga mit Anstand zu Ende zu spielen.

Bulldog

Beitrag von Bulldog » 24. Nov 2024, 19:46

@ sunny_ksv
Ich würde es genau anders herum machen. Die Erste Mannschaft komplett in die Wüste jagen und der zweiten Mannschaft die totale Unterstützung geben, damit sie den sportlichen Erfolg in der Hessenliga genießen und feiern können. Die Jungs strengen sich wenigstens an und kämpfen um die Punkte! Die hätten sich die Hessenliga redlich verdient!

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 24. Nov 2024, 20:06

Diese Möglichkeit habe ich in Betracht gezogen, aber verworfen. Eine Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden, ist nicht unbedingt einfach und ist pro Spielklasse wiederum mit entsprechenden Kosten verbunden. Darüber hinaus werden Sponsoren, DK Inhaber die Hand auf halten, würde man die RL Mannschaft abmelden. Das ist kein Weg, außerdem gilt, solange man nicht rechnerisch abgestiegen ist, ist man nicht abgestiegen. Außerdem will ich kein Fass aufmachen, vielleicht reicht ja die Kapitaldecke bis zum Saisonende. Es ist nur die Sorge, die Karre komplett an die Wand zu fahren.

Antworten