16. Spieltag: SV Eintracht Trier vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Nordhesse_KSV

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Nordhesse_KSV » 10. Nov 2024, 22:40

Ich hab das Spiel auch per Stream verfolgt!
Ich würde sagen am Spiel an sich hat sich nicht viel geändert, der Kampf war da aber größtenteils auch das Glück und ein 2. Torhüter der nun zeigen kann das man den etablierten nicht vermissen muss ;)

Aber wenn erstmal durch Glück die Punkte langsamen kommen und dadurch das Selbstbewusstsein steigt dann ist mir das auch recht!

Ich denke auch mit einem Rupp und einem eventuell neuen Spieler für die Zentrale (Träume ja immer noch von Yunus und Rupp in unserer Zentrale) wird auch die Ansehnlichkeit wieder steigen! Nun am Samstag veredeln mind. Mit einem remis aber eig wäre ein Dreier wichtiger!

Ich bringe übrigens 8 Personen Samstag mit ins Stadion! Hoffe es machen mir einige nach!

marinho

Beitrag von marinho » 10. Nov 2024, 23:12

Yogi hat geschrieben: 7. Nov 2024, 19:33 Mit dem neuen Erfolgstrainer wirds schon 😂
Kompliment, glasklar erkannt!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

matzem

Beitrag von matzem » 10. Nov 2024, 23:16

Natürlich wird der Auswärtssieg zu einem spürbaren Anstieg der Zuschauerzahl beim nächstem Heimspiel führen. Bei vernünftigem Wetter können das 2.500 werden und damit fast 40% mehr als beim letzten Heimspiel. Das ist das beste Rezept gegen knappe Kassen.

Ist denn nächste Woche wieder mit Hingerl + Rupp zu rechnen ? Insbesondere LR wäre ein wichtiger Mosaikstein für Samstag.

andreasm

Beitrag von andreasm » 11. Nov 2024, 00:17

Das war endlich mal wieder ein Spiel zum mitfiebern ... vielleicht ein bisschen zu spannend am Ende für meinen Geschmack. Mit Kampfgeist, einer guten Portion Glück hier und da sowie einem alten Mann drei Punkte geholt. Das allein ist noch keine Wende, aber die könnte genau damit doch beginnen. Das war wichtig für Nerven, Motivation und Zuversicht aller Beteiligten ... der aktiven und der passiven. Spielerisch noch sehr steigerungsfähig, das ist klar, aber das war heute ein Schritt in Richtung Stabilisierung, die Voraussetzung für spielerischen Glanz ist. An den Torwartabschlägen ließe sich noch etwas verbessern. Aber Gratulation an Jonas Weyand für die bestandene Feuertaufe und alle anderen Löwen!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 11. Nov 2024, 09:43

Schmeer ist zwar auch nicht der Messias, aber er hat diese Ruhe und Unbekümmertheit am Ball, die seinen Teamkollegen leider häufig abging. Bezeichnend, dass jemand, der die letzten paare Jahre mehr Zeit auf der Baustelle als auf dem Fussballplatz verbracht hat, hier einfach wieder so einsteigen kann...
Es bestätigt sich nach Meha, Saglik usw. einmal mehr, dass jung sein und etwas schneller rennen können einen noch lange nicht zu einem besseren Regionalligaspieler macht. Das war die Fehlannahme, die zum Verk*cken bei der Kaderplanung führte. Am Ende zählt nicht, wie der Ball theoretisch am besten im gegnerischen Tor landet, sondern dass er dort in der Praxis landet. Für die Zukunft bitte wieder mehr auf reifere Spieler setzen, die sich nicht so leicht den Schneid abkaufen lassen.

Thanquol

Beitrag von Thanquol » 11. Nov 2024, 11:52

Das beste an dem Spiel waren die drei Punkte. In 9 von 10 Fällen verlieren wir hier 0:2 und können uns noch nicht mal beschweren...Sei es drum, vielleicht setzt dieser Sieg doch noch Kräfte frei.

AhleWurscht

Beitrag von AhleWurscht » 11. Nov 2024, 12:17

Reiherwälder hat geschrieben: 11. Nov 2024, 09:43 Es bestätigt sich nach Meha, Saglik usw. einmal mehr, dass jung sein und etwas schneller rennen können einen noch lange nicht zu einem besseren Regionalligaspieler macht. Das war die Fehlannahme, die zum Verk*cken bei der Kaderplanung führte. Am Ende zählt nicht, wie der Ball theoretisch am besten im gegnerischen Tor landet, sondern dass er dort in der Praxis landet. Für die Zukunft bitte wieder mehr auf reifere Spieler setzen, die sich nicht so leicht den Schneid abkaufen lassen.
stimmt, eine gesunde Mischung macht's!
8) irgendwann international

Antworten