15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Barockstadt

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Viervierzwei
Beiträge: 761
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Barockstadt

Beitrag von Viervierzwei » 2. Nov 2024, 15:14

Sitzplatzhooligan hat geschrieben: 2. Nov 2024, 14:53 Beim Betrachten der Aufstellung weiss man, warum Schubert schon so lange ohne Job ist und es auch in Zukunft bleiben wird!!!
Schmeer, Boche, Stendera und Mirchev in der Startelf und Nduka, Bräunling und Weyh auf der Bank. Sehr gewagte Aufstellung, aber auch erfolgreich?

Axel Feder
Beiträge: 4445
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Barockstadt

Beitrag von Axel Feder » 2. Nov 2024, 15:55

Mann Mann Mann, so ein mieser Freistoß von Brill in die Füße des Gegners und schon rappelt es! Unabhängig davon die erste halbe Stunde war für unsere Verhältnisse gut, dann leider wieder zu passiv. Wobei ich nie den Eindruck hatte, dass Fulda etwas einfällt um ein eigenes Tor zu schießen. Bis zu der Einladung eben...

Mirchev verstehe ich weiterhin nicht, wieso der spielt? So unsicher, behäbig neben den Gegenspielern trabend. Vermutlich gibt es keinen anderen, der in dem System an der Stelle spielen kann, wenn Brill in die Innenverteidigung rückt.

Hoffen wir, dass es keine weiteren individuellen Fehler geben wird und wir nochmal einen Gang zulegen können, dann geht schon noch was in Hälfte 2.
Unsere Zeit wird kommen!

Axel Feder
Beiträge: 4445
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Barockstadt

Beitrag von Axel Feder » 2. Nov 2024, 17:06

Leider keinen Gang zugelegt, in der zweiten Hälfte leider wieder einfallslos, technische Defizite waren wieder zuhauf da. Was (erneut) auffällt, die Fuldaer waren durchweg flinker und ballsicherer in der zweiten Hälfte.

Andre Schubert hat m.E. richtig aufgestellt. Mit Brill und Springfeld als IV standen wir etwas sicherer, und man hat gesehen, was passierte als gewechselt wurde. Hatte also einen Grund, wieso diese Leute erst auf der Bank saßen. Höchststrafe für Sturm, aber auch so ein Signal muss mal sein.

Dringend abgestellt muss diese Ungenauigkeit im Spiel nach vorne. Ich kann Schubert vollkommen verstehen, wieso er Schmeer 90 Minuten lang auf dem Platz gelassen hat. Er hat einfach diese Ruhe am Ball, auch wenn nicht alle Pässe ankamen. Schade, dass er sich nicht mit einem Tor belohnen konnte. Zografakis leider abgetaucht in Hälfte zwei, aber er ist einer der wenigen, der mal bissel Alarm macht. Langhoff wieder eine Bank, hat seinen Patzer vom letzten WE mehr als wieder ausgebügelt.

Am Ende haben wir einen Punkt, besser wie nichts. Mal gucken, ob Schubert nochmal ran muss oder ob der neue in Trier schon auf der Bank sitzt. Viel verändern wird er eh nicht können bis dahin.
Unsere Zeit wird kommen!

Schnurz
Beiträge: 1224
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Barockstadt

Beitrag von Schnurz » 2. Nov 2024, 17:07

Musste oder wollte krankheitsbedingt passen. Der Ticker liest sich eher nach einem glücklichen Punkt.

Kein Lucky Punch. Leider.

Ohne Kaderveränderung, Rückkehrer oder Zauberei wird es wohl nicht reichen. Tragisch, aber nach den Sommerverpflichtungen nicht unerwartet.

Es ist Zeit für göttlichen Beistand.

MarkusF
Beiträge: 2599
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Barockstadt

Beitrag von MarkusF » 2. Nov 2024, 17:16

Basti Schmeer, zeigt, wie Stürmer geht. Bälle festmachen, verteilen. Super Vorbereitung zum 1:0. Alle Achtung! Ansonsten müssen wir mit dem Punkt sehr zufrieden sein. Es gab einige Hoffnungszeichen. Dennoch: Mit dem Kader wird es ganz schwer, die Klasse zu halten, da kann als Trainer kommen, wer will.
Ab heute wird's besser!

Reiherwälder
Beiträge: 4877
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Barockstadt

Beitrag von Reiherwälder » 2. Nov 2024, 17:17

Wenn man es positiv sehen will, dann war das heute schon eine erkennbare Leistungssteigerung. Wenn man es realistisch sehen will, dann ist ein Punkt zuhause gegen Fulda zu wenig, um am Ende die Klasse zu halten. Im Augenblick fehlt mir die Phantasie, wie wir mal wieder ein Spiel gewinnen wollen. Man kann nur hoffen, dass im Winter zumindest noch ein Box-Stürmer nachverpflichtet wird. Wir sind vorne einfach viel zu ungefährlich. Gegen Trier muss der Knoten platzen. Irgendwie.

Thanquol
Beiträge: 143
Registriert: 21. Okt 2023, 12:31

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Barockstadt

Beitrag von Thanquol » 2. Nov 2024, 17:18

Was für ein Schlag in die Fresse muss das für einen Kaderplaner sein, wenn der Interimstrainer einen 37-Jährigen aus der 6ten Liga 90 Minuten spielen lässt...

Zum Spiel: Punkt ist okay und hätte ich vor Spiel so unterschrieben, wenn auch in der 2HZ viel Glück dabei. Wenn SG genauso viel Kompetenz bei seinem nächsten Trainer zeigt wie bei seinen geilen Neuverpflichtungen, dann Gnade uns Gott...

sunny_ksv
Beiträge: 500
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Barockstadt

Beitrag von sunny_ksv » 2. Nov 2024, 17:38

Aus meiner Sicht gab es heute endlich mal wieder leichte Fortschritte. Die 5-Kette funktionierte in HZ1 gut, in der zweiten dann nicht mehr so sicher. Dass lag an den Auswechselungen, die verpufften. Da merkt man, dass wir hinten raus eher schwach besetzt sind. Mirchev habe ich in HZ1 sehr stark gesehen, leider fiel er in der zweiten HZ wieder ab, was den Druck auf unsere um Freddy gut organisierte Abwehr verstärkte. Die Punkteteilung geht in Ordnung, mehr war aufgrund der Mängel in der HZ2 nicht drin, im Gegenteil, die besseren Chancen hatte Fulda.

Antworten