Hessenpokal 2024/25

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF

Re: Hessenpokal 2024/25

Beitrag von MarkusF » 24. Okt 2024, 07:51

Wenn das ein Mega Spiel war, was kommt dann noch auf uns zu… Für mich war es ein unsägliches Gewürge auf einem kleinen Plastikplatz, wo jede Mannschaft irgendwie eng steht, weil kein Platz da ist. Schnell abhaken das Megaspiel und bitte keine Schlüsse daraus ziehen. Freuen über den Sieg, am Wochenende gilt es….
Ab heute wird's besser!

Snej

Beitrag von Snej » 24. Okt 2024, 08:51

MarkusF hat geschrieben: 24. Okt 2024, 07:51 Wenn das ein Mega Spiel war, was kommt dann noch auf uns zu… Für mich war es ein unsägliches Gewürge auf einem kleinen Plastikplatz, wo jede Mannschaft irgendwie eng steht, weil kein Platz da ist. Schnell abhaken das Megaspiel und bitte keine Schlüsse daraus ziehen. Freuen über den Sieg, am Wochenende gilt es….
Die Einschätzung Mega kommt vom FSV Trainer.
Und ja, man konnte es sehen, ein mini Platz mit 60 x 98 m = 5880 m². Zum Vergleich, das Auestadion mit 68 x 105 m = 7140 m². Das heißt, 1260 m² weniger Platz, bei 11 Spielern mehr als 100 m² pro Spieler! Die wenigsten haben eine Wohnung dieser Größe ;-) Das ist zwar nur Statistik, aber nicht zu unterschätzen. Dazu Plastik, viele Ausfälle und der Druck auf keinen Fall verlieren zu dürfen.
MarkusF, ich freue mich mit dir und sehe es positiv. Forza KSV
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

einSteiger

Beitrag von einSteiger » 24. Okt 2024, 10:15

Nun, dem Fernwalder Trainer muss man schon in Teilen Recht geben: Die besseren Gelegenheiten hatten sie (wir sind eigentlich nur nach Standards und durch Nduka gefährlich geworden, für den ich mich nach den vergangenen Wochen besonders freue) und auch den Eckstoß vor dem 0:1 darf es eigentlich nicht geben. Ein Megaspiel von Fernwald war es zwar beileibe nicht, alles in allem aber ein glückliches Weiterkommen.
Doch was will man mehr in dieser Situation? Was zählt ist der Sieg und die Art und Weise doch schon morgen wieder vergessen. Wenn der Trainerwechsel zumindest bewirkt, dass das Spielglück wieder mehr auf unsere Seite fällt, dann war es ein richtiger Impuls.
Jetzt muss gegen Bahlingen und Fulda die Trendwende bestätigt werden. Nach der gestrigen Leistung (trotz Kunstrasens) bin ich nicht gänzlich optimistischer gestimmt.
[...]

Felix Faber

Beitrag von Felix Faber » 24. Okt 2024, 10:57

Schuberts Auftrag ist es, den Einstand damals bei Gladbach zu wiederholen. Nach Rücktritt Favre nach fünf Spielen und null Punkten dann sechs Siege in Folge unter Schubert. Ich wittere gewisse Parallelen… :wink: 8)

marinho

Beitrag von marinho » 24. Okt 2024, 11:45

einSteiger hat geschrieben: 24. Okt 2024, 10:15 Nun, dem Fernwalder Trainer muss man schon in Teilen Recht geben: Die besseren Gelegenheiten hatten sie (wir sind eigentlich nur nach Standards und durch Nduka gefährlich geworden, für den ich mich nach den vergangenen Wochen besonders freue) und auch den Eckstoß vor dem 0:1 darf es eigentlich nicht geben. Ein Megaspiel von Fernwald war es zwar beileibe nicht, alles in allem aber ein glückliches Weiterkommen.
Doch was will man mehr in dieser Situation? Was zählt ist der Sieg und die Art und Weise doch schon morgen wieder vergessen. Wenn der Trainerwechsel zumindest bewirkt, dass das Spielglück wieder mehr auf unsere Seite fällt, dann war es ein richtiger Impuls.
Jetzt muss gegen Bahlingen und Fulda die Trendwende bestätigt werden. Nach der gestrigen Leistung (trotz Kunstrasens) bin ich nicht gänzlich optimistischer gestimmt.
Endlich hatten die Löwen mal wieder das Glück auf ihrer Seite! Jetzt muss in der Liga nachgelegt werden.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 24. Okt 2024, 12:30

Denkt mal zwei Spielzeiten zurück. Erstes Spiel nach der Winterpause mit den Neuzugängen Pululu und Glück, Pokal gegen Steinbach. Super gespielt und in der Nachspielzeit unmittelbar vor dem Elfmeterschießen dann unglücklichst verloren. Und die Pokalniederlage in Weidenhausen bewies auch vor Jahren schon, dass wir Pokal unter der Woche bei klassentieferen Gegnern seltenst gut, gelegentlich nur ungenügend können.

Jeder, der eine souveräne Vorstellung erwartet hat, lebt nicht im Hier und Jetzt. Gewonnen. Das zählt. Gut so. Weitermachen. Am WE mit Rupp und endlich wieder mit Nacho.

Apropos Nacho: War er gestern Kapitän?
Zuletzt geändert von Schnurz am 24. Okt 2024, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Leroy

Beitrag von Leroy » 24. Okt 2024, 13:05

Ne, Springe wars wieder.

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 24. Okt 2024, 13:27

Wie schon zuletzt in der Liga haben wir uns nach vorn schwer getan. Zumindest die Standards waren ordentlich und unterm Strich zählt der Sieg und das Erreichen des Viertelfinales 🦁💪⚽️

Antworten