Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
-
Reni
Beitrag
von Reni » 2. Okt 2024, 13:52
esteban hat geschrieben: ↑2. Okt 2024, 12:51
Ich gebe Dir hier mal etwas für Dein Spezialgebiet - die Defensivanalyse:
https://www.kicker.de/derbypleite-war-e ... 25/artikel
Ebenfalls werden die beiden Außenbahnspieler Nael Najjar (28) und Tobias Boche (24) schmerzlich vermisst, die sich einen Faserriss zugezogen haben und in den kommenden Wochen fehlen werden.
Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für den gesamten Defensivverband? Wie man in OF sehen konnte, war die Viererkette bestehend aus vier IV's besonders auf den Außenpositionen anfällig. Was ist zu tun?
Und anfällig war man vorher nicht auf den Außenpositionen? Mittelfeld gibt es wohl auch nicht? Ja, ich schaue genau auf die Defensive, da hier immer wieder die größte Kritik erfolgt, die so stellenweise und in dieser Häufigkeit nicht richtig ist. Geht der Ball bei einer eigenen Ecke verloren, sind die Verteidiger nicht schnell genug zurück. Fehlpässe und Ballverluste (Zweikampf) im Mittelfeld die zu Toren führen, auch da sind die Abwehrleute schuld. Hier wird von Licht und Schatten gesprochen, von einer wilden und schlechten Abwehr... Ach herrje. Wenn der Frust der Fans zu groß wird, richtet sich der Blick auf das Ergebnis alleine und ja, da sind einige Gegentreffer, aber hier die Defensive alleine als schlecht zu beschreiben, finde ich zu einfach in der Denkweise und der Beobachtung. Aus diesem Grund schaue ich die Spiele auch nochmal ein zweites und drittes Mal an. Und wenn du die Schlussfolgerung hast, dass mein Spezialgebiet die Defensivanalyse ist, dann herzlichen Dank dafür!!!
Zuletzt geändert von
Reni am 2. Okt 2024, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Reni
Beitrag
von Reni » 2. Okt 2024, 14:19
Es sollte schnellstmöglich eine Stammelf gefunden werden, die gut eingespielt ist und
die Einwechselspieler ebenso gut in das System integriert werden.
Natürlich haben wir das letzte Spiel verloren, da wir auch gegen einen sehr formstarken Gegner (zurzeit) gespielt haben. Das war auch Thema vor dem Spiel, aber das fällt in der Gesamanalyse hier dann wieder unter den Tisch. Ich habe tatsächlich auch gute Aktionen gesehen, wie z. B. ein schnelleres Passspiel und Aktionen nach vorne ( der Gedanke, der Ansatz gut, aber zu ungenau im Zuspiel oder nicht zweikampfstark genug,...) Hier sollte man anknüpfen und weiterarbeiten...
Immer wieder erlebe ich hier, dass z. B. verletzte Spieler oder ehemalige Spieler schmerzlich vermisst werden, die anscheinend die bisher verlorenen Spiele gewonnen hätten...
-
Yogi
Beitrag
von Yogi » 2. Okt 2024, 17:23
Der Wurm war von Anfang an drin, begonnen mit dem Spiel in Mainz, Null Einstellung. Und zu sagen, wir haben ja gegen einen formstarken Gegner gespielt (bei fast jedem Spiel), ist einfach nur wegsehen von den Mängeln. Sollten wir absteigen, wird man sagen, nun ja, wir haben immer gegen formstarke Teams gespielt, deswegen gings nicht anders und das wir verloren haben lag daran, das der Gegner gewonnen hat. Gehts noch ? Ach so, ja, gut äh, Verlierer sind eigentlich sehr wichtig, denn ohne Verlierer gäbs keine Gewinner. Also sind wir doch wichtig. Ironie aus.
-
Reni
Beitrag
von Reni » 2. Okt 2024, 17:43
Yogi hat geschrieben: ↑2. Okt 2024, 17:23
Der Wurm war von Anfang an drin, begonnen mit dem Spiel in Mainz, Null Einstellung. Und zu sagen, wir haben ja gegen einen formstarken Gegner gespielt (bei fast jedem Spiel), ist einfach nur wegsehen von den Mängeln. Sollten wir absteigen, wird man sagen, nun ja, wir haben immer gegen formstarke Teams gespielt, deswegen gings nicht anders und das wir verloren haben lag daran, das der Gegner gewonnen hat. Gehts noch ? Ach so, ja, gut äh, Verlierer sind eigentlich sehr wichtig, denn ohne Verlierer gäbs keine Gewinner. Also sind wir doch wichtig. Ironie aus.
Dir ist bewusst, dass ich lediglich von dem letzten Spiel geschrieben habe? Und ja, das war ein formstarker Gegner. Dieses wurde auch bereits vor dem Spiel kommuniziert. Und ich bitte dich, nicht angreifend zu antworten mit deiner Frage: " Geht's noch?" . Du kannst gerne deine Meinung kund tun, die nehme ich zur Kenntnis, muss sie aber nicht teilen, aber ich darf auch meine Meinung zu einem Thema erklären ohne angegriffen zu werden.
-
Nordhesse_KSV
Beitrag
von Nordhesse_KSV » 2. Okt 2024, 18:40
Ich bin sehr gespannt vor Samstag vor allem weil sie weiß das sie selbst nun der Sensenmann für Kiene sein kann bei einer weiteren lustlose Vorstellung (bitte nur bildlich verstehen).
Das eine lässt nun den Charakter der Mannschaft erkennen bzw. Was sie will und ihr gut tut..das ist ja die Krux…wenn es gegen den FSV ein Sieg oder knappe Niederlage gibt bleibt Kiene…die frage ist nur ob die Truppe das will!
Ich glaub nämlich sie spielen seit Wochen gegen den Trainer sie sind nämlich nicht so schlecht wie sie „tun“…
-
matzem
Beitrag
von matzem » 2. Okt 2024, 19:25
Nordhesse_KSV hat geschrieben: ↑2. Okt 2024, 18:40
Ich bin sehr gespannt vor Samstag vor allem weil sie weiß das sie selbst nun der Sensenmann für Kiene sein kann bei einer weiteren lustlose Vorstellung (bitte nur bildlich verstehen).
Das eine lässt nun den Charakter der Mannschaft erkennen bzw. Was sie will und ihr gut tut..das ist ja die Krux…wenn es gegen den FSV ein Sieg oder knappe Niederlage gibt bleibt Kiene…die frage ist nur ob die Truppe das will!
Ich glaub nämlich sie spielen seit Wochen gegen den Trainer sie sind nämlich nicht so schlecht wie sie „tun“…
Ich sehe das Problem nicht im Wollen, sondern ausschließlich im Können.
-
Bernd RWS 82
Beitrag
von Bernd RWS 82 » 2. Okt 2024, 19:36
.....wenn ich aber will, dann laufe ich mir im Spiel die Lunge aus dem Hals, gehe keinen Zweikampf aus dem Weg, fresse Gras und mache Meter und zeige mit der Körpersprache das ich auch zum kratzen und beißen bereit bin!
Das ist die einzige konstante der letzten Spiele, das dies nicht gezeigt wird!
Klar ist das was oberfaul ist, aber was? Da können wir nur spekulieren!?
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)