10. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
matzem

10. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von matzem » 23. Sep 2024, 11:03

Wir sollten den Blick nach vorne richten, über das vergangene Spiel wurde ausreichend diskutiert.
Am nächsten Spieltag sind wir beim aktuellen Tabellenführer und einem der Top-Favoriten für den Aufstieg zu Gast.
Der OFC hat am letzten Spieltag seine erste Saisonniederlage eingefahren und dürfte zu Hause auf Wiedergutmachung aus sein. Sicherlich hat man in Offenbach auch noch die Niederlage aus dem letzten Derby im Kopf.
M.E. der falsche Gegner zur falschen Zeit. Auch wenn es diesmal besonders schwer fällt, sehe ich unsere Chancen auf ein Erfolgserlebnis (Punktgewinn) als äußerst minimal an. Wenn es uns lange gelingen sollte die 0 zu halten, das Publikum womöglich unruhig wird und wir einzelne Nadelstiche setzen können, besteht minimale Hoffnung.
Wenn ich ganz ehrlich bin und allein unsere letzten 5 Auftritte bewerte, werden wir auf jeden Fall leer ausgehen und müssen wahrscheinlich froh sein, wenn wir nicht unter gehen. Ich möchte gerne optimistischer sein, kann es aber aktuell leider nicht.
Mein Tipp:
OFC : KSV 0:3 vor 8.000 Zuschauern

MarkusF

Re: 10. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 23. Sep 2024, 11:51

@matzem, gemessen an dem Inhalt Deines Posts, ist dein Tipp aber sehr optimistisch! :P
Ab heute wird's besser!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 23. Sep 2024, 12:27

Mitspielen verboten und verteidigen wie ein Abstiegskandidat. So könnte sich eine hohe Niederlage verhindern lassen.
Mißbach wird man in der aktuellen Form beim OFC als Schwachpunkt in der KSV-Abwehr identifiziert haben. Weyh, Donald und Duah würde ich einsetzen. Ob Brill für Mirchev spielen sollte, müsste das Training in dieser Woche zeigen.
Ich hoffe, dass Hadzic gegen seinen alten Arbeitgeber motiviert sein wird.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 23. Sep 2024, 12:31

Puh, ich versuche stets positiv zu denken, aber es fällt mir sehr schwer und ehrlicherweise denke ich, dass wir in den nächsten zwei Spielen 0 Punkte holen werden...
Aber in dieser Saison lag ich bislang mit meinem Tipps immer daneben, daher wird es ja vielleicht doch was...

Ich hoffe auf einen 0:1 Sieg. Wie das funktionieren soll, weiß ich nicht. Für die Mannschaft etc wäre ein Derbysieg gegen den überstarken OFC genau das, was sie nun brauchen.

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 23. Sep 2024, 13:15

Auf Instagram wird das Spiel beworben mit einem das Löwenwappen küssenden Freddy Brill :wink:

Auch mir fehlt etwas die Fantasie wie man von dort etwas mitnehmen will. Aber vielleicht ist es genau das was es jetzt braucht. Man hat nichts zu verlieren und nach der ersten Niederlage ist auch bei denen etwas Druck aufm Kessel! Erinnern wir uns einfach an das letzte Spiel aufm Berch mit einem das Löwenwappen küssenden Freddy und hoffe auf eine Wiederholung. Und heute schicken wir noch ein paar Gebete in Richtung eines MRT-Raum!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

einSteiger

Beitrag von einSteiger » 23. Sep 2024, 14:44

Immerhin haben die Offenbacher am Freitag in Mainz die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen und vielleicht ist das der erste Sand im Getriebe ihrer bislang starken Saison. Hoffentlich gelingt es dem KSV, an dieses kleine erste Anzeichen eines Negativtrends anzuknüpfen & diesen fortzusetzen. Deren Publikum kann ja auch schnell unruhig werden und das auf die OFC-Spieler übertragen.
Schwer vorstellbar ist nur, wie uns das unter den gegebenen Vorzeichen aus eigener Kraft gelingen soll. Denke auch, dass "Zerstören" und auf Konter/Standarts setzen, hierfür die beste Methode wäre. Würde für solche Kontersituationen gerne mal wieder Luyeye von Beginn an sehen, der bringt ein ganz gutes Tempo mit und wirkte nach seinen Einwechslungen durchaus belebend, spielerisch ist es halt leider oft noch eher unausgegoren. Zografakis agiert zurzeit aber eben auch nicht glücklicher.
[...]

esteban

Beitrag von esteban » 23. Sep 2024, 14:52

Die internen Vorgänge befrieden, Brill aufstellen und mit der Binde versehen.
Viererkette (Missbach oder Duah/ Nduka/Weyh/Boche) mit zwei DM's (Springe/Brill) davor. Rupp als Motor (sorry, keine Eingewöhnungszeit möglich!). Vor Boche Luyeye, in die Mitte Hadzic, rechts Sturm.
Sollte ein Überraschungstreffer gelingen, zurückziehen und verrammeln.
Nach sechzig Minuten auf zwei Stürmer reduzieren (Luyeye raus, Hingerl rein) um das MF weiter zu verdichten. In der 75.Minute auch Sturm auf die Bank setzen und den letzten verbliebenen IV reinschieben (eben Missbach oder Duah).
Vielleicht langt es so zu einem Punkt.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Yogi

Beitrag von Yogi » 23. Sep 2024, 15:35

Sollte die Mannschaft bisher bewusst so grottenschlecht gespielt haben (mögliche Gründe wurden in den verschiedenen Chats schon diskutiert), wird sie gegen Offenbach zeigen was sie können und keine Niederlage kassieren, danach wieder abschmieren in den nächsten Spielen. Sollte deutlich verloren werden, sind sie wirklich grottenschlecht. Soweit die Milchmädchenrechnung..

Antworten