8. Spieltag: 1. Göppinger SV vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
matzem

8. Spieltag: 1. Göppinger SV vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von matzem » 9. Sep 2024, 16:41

Wenn man den freien Fall verhindern will, muss in Göppingen (und zu Hause gegen Steinbach) gewonnen werden. Bisher hat Göppingen noch keinen Sieg gefeiert, allerdings schon drei durchaus beachtliche Unentschieden erzielt (Freiberg, Fulda, Stuttgart). Unsere Auswärtsbilanz ist allerdings auch eher unterirdisch. Aus den letzten 20 Saisonspielen haben wir ganze drei Auswärtssiege eingefahren. Außer einem eventuellen Überraschungs-Coup (wie z.B. beim OFC am 20.05.), sehe ich derzeit bestenfalls drei bis vier Gegner, bei denen wir auswärts für einen Dreier in Frage kommen. Göppingen ist einer davon.
Ich denke allerdings, die Göppinger werden mit aller Macht auf den ersten Dreier drängen. Und wenn wir erstmal ein Tor gefangen haben, nimmt das Unheil bekanntlich leider seinen Lauf. Ein sehr prekäres Spiel und das zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison.
Es kann trotzdem nur das Motto gelten: Wenn nicht jetzt, wann dann !? Ohne wenn und aber, auch wenn es schwer genug wird.
Wenn wir hinten stabil stehen, werden wir das Ding hoffentlich einfahren. Wenn nicht……ohje, das will ich mir nicht ausmalen. Zum Glück können wir uns eine Trainerdiskussion finanziell nicht leisten.

Bernd RWS 82

Re: 8. Spieltag: 1. Göppinger SV vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 9. Sep 2024, 16:47

Kein Sieg bisher verbucht?? Dann sind wir in Göppingen ein gern gesehener und willkommener Gast. :evil:
Nach der Vorstellung vom Samstag fehlt mir der Glaube das wir dort auch nur ein Pünktchen holen !? :roll:
Hatte 4 Punkte im September getippt. Einen gegen Walldorf und einen 3er gegen Steinbach.... :x
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Thanquol

Beitrag von Thanquol » 9. Sep 2024, 17:57

Hab die Göppinger gegen Hoffenheim 90 Minuten gesehen. Das war da gar nichts, reine Oberligatruppe. Vor allem hinten immer viele Aussetzer. Technisch hingegen nach vorne gefällig und an sich ein Team, das gerne mitspielt. Rein vom Kader und vor allem Etat MUSS gegen diese Feierabendtruppe ein Dreier her, das ist ja klar. Wenn man gegen Göppingen nicht gewinnt, dann gibts weitere Siege wohl nur noch im Hessenpokal gegen Verbandsligisten :roll:

kirchditmolder

Beitrag von kirchditmolder » 9. Sep 2024, 20:17

Thanquol hat geschrieben: 9. Sep 2024, 17:57 Hab die Göppinger gegen Hoffenheim 90 Minuten gesehen. Das war da gar nichts, reine Oberligatruppe. Vor allem hinten immer viele Aussetzer. Technisch hingegen nach vorne gefällig und an sich ein Team, das gerne mitspielt. Rein vom Kader und vor allem Etat MUSS gegen diese Feierabendtruppe ein Dreier her, das ist ja klar. Wenn man gegen Göppingen nicht gewinnt, dann gibts weitere Siege wohl nur noch im Hessenpokal gegen Verbandsligisten :roll:
Gegen die Stuttgarter Kickers haben die Göppinger vorletzte Woche jedenfalls nicht verloren. Womöglich wussten sie da noch nicht, wie schlecht sie sind. Der Sportkamerad Thanquol macht die Konkurrenten bösgläubig, das ist sehr verdienstvoll. Oder der Punktgewinn trug sich kurz vor Feierabend zu. Ich bewundere ja Menschen, die die gleichzeitige Herabwürdigung einer gegnerischen mit der der eigenen Mannschaft zu einem einzigen unsinnigen Gedanken verklammern können. Der Kniff scheint mir darin zu liegen, dass in die Beantwortung der spannenden Frage, wer gewinnt, eine normative Ebene eingezogen wird ("recht eigentlich betrachtet, also rein vom Kader her und dem Etat, der beim 1. Göppinger SV so niedrig ist, dass sich hierzu auch die Mitteilung einer gerundeten Zahl erübrigt"). Am Ende wirst Du auf irgendeine Weise Recht behalten. Das wird sicher gut. Ich tippe auf ein 2:1 für die favorisierten Außenseiter.

Yogi

Beitrag von Yogi » 10. Sep 2024, 09:59

Feierabendtruppe trifft auf Feierabendtruppe. Da liegt unsere Chance. Sollte die Auswärts-Nullbock-Mentalität allerdings nicht abgestellt werden, wirds richtig dunkel. Über Spielsystem, Taktik, Aufstellung etc. brauch man nicht diskutieren, es geht nur über eine positive Einstellung, Leidenschaft und Kampf, schwer genug, dies hinzubekommen. Traurig.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 10. Sep 2024, 10:23

Yogi hat geschrieben: 10. Sep 2024, 09:59 Feierabendtruppe trifft auf Feierabendtruppe. Da liegt unsere Chance. Sollte die Auswärts-Nullbock-Mentalität allerdings nicht abgestellt werden, wirds richtig dunkel. Über Spielsystem, Taktik, Aufstellung etc. brauch man nicht diskutieren, es geht nur über eine positive Einstellung, Leidenschaft und Kampf, schwer genug, dies hinzubekommen. Traurig.
Das sehe ich ähnlich. Wobei Leidenschaft und Kampfwille eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollten.

esteban

Beitrag von esteban » 10. Sep 2024, 14:30

1:1. Und darüber wird man noch froh sein müssen...🤨
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 10. Sep 2024, 15:45

Ich bin mir sicher: diese Woche redet man Klartext miteinander und die Mannschaft wird Sonntag ein anderes Gesicht zeigen. Könnte mir auch vorstellen, dass der ein oder andere erfahrene Spieler wieder in der Anfangself stehen wird (Freddy, Maurice) und auch Kenny wieder eine Chance von Beginn erhält. Gespannt bin ich auch, ob AK einen Systemwechsel vornehmen wird. Ich hoffe auf 3 Punkte!
Zuletzt geändert von kasselfreund am 10. Sep 2024, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten