7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MusaKS

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von MusaKS » 8. Sep 2024, 06:59

Warum ich eine Reaktion gegenüber den Zuschauern wünsche: Jedes Heimspiel bewegt man sich ins Auestadion, für Tageskarten-Nutzer wurden die Preise mal gleich wieder erhöht. Dann zahlt man nun 20€ für einen Sitzplatz in Liga 4 bei einem Abstiegskandidaten. Mit Sicherheit erwartet daraufhin keiner endlose Ballstafetten und Kantersiege. Dennoch erwarte ich: 11 Leute, die Alles dafür geben um ein Spiel zu gewinnen, die ihr Herz aufm Platz lassen. Nun hatte man zwei Spiele nacheinander, in denen dies zu großen Teilen gar nicht so wirkte.

Für manche Leute sind die Eintrittskosten eben viel Geld und so ein Spiel der Löwen eine finanzielle Belastung. Bringt man diese Mühen auf in Kombination damit, dass man sein Wochenende dem KSV widmet und wird dann so enttäuscht und das nun zum wiederholten Male, dann sollte der Verein meines Erachtens eine Reaktion zeigen.

Letztlich hat der Verein seinen Zuschauern auch einiges zu verdanken. Viele holen sich jede Saison eine neue DK, kaufen sich ein völlig überteuertes Trikot und versuchen ihre Arbeitskollegen und Nachbarn von einem Stadiongang am WE zu überzeugen.

Wir sollten alle an einem Strang ziehen und nur miteinander können wir erfolgreich sein, aber seinen Fans wiederholt derartige Leistungen zu zeigen, halte ich für absolut nicht vertretbar und empfinde, dass man sich dahingehend positionieren sollte.

matzem

Beitrag von matzem » 8. Sep 2024, 08:28

Ich möchte einem 1:4 nichts Positives abgewinnen, sei es auch noch so eine kleine Sache. Fakt ist, wir sind wieder im Abstiegskampf, obwohl viele von uns (inkl. SG + AK) mehr erwartet haben. Die kurzfristigen aber auch die mittelfristigen Ziele sind in Gefahr und können m.E. bereits jetzt zu den Akten gelegt werden. Übrigens hatten wir in der letzten Saison um diese Zeit bereits 11 Punkte ! Nur mal so am Rande. Nun stehen mit Göppingen (A) und Steinbach (H) zwei Spiele an gegen unmittelbare Konkurrenz in der Abstiegsregion. Hier muss das Ziel 6 Punkte (!) lauten !! Oder will man sich in Göppingen mit einem Punkt zufrieden geben ? Ich persönlich bin schon wider an dem Punkt angekommen, wo ich jeden zweiten Samstag inkognito ins Stadion schleiche, in der Hoffnung, dass mich keiner meiner Nachbarn fragt, wo ich hin will. Schließlich gäbe es 100 sinnvollere Dinge, als sich ein Spiel in der Bedeutungslosigkeit der RL anzusehen….es ist ein Trauerspiel.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 8. Sep 2024, 08:41

Die Schnelligkeit der Walldis ist schon beeindruckend: https://www.youtube.com/watch?v=2PULDDL9Q0M
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Thanquol

Beitrag von Thanquol » 8. Sep 2024, 09:44

bannedfromthepubs hat geschrieben: 8. Sep 2024, 08:41 Die Schnelligkeit der Walldis ist schon beeindruckend: https://www.youtube.com/watch?v=2PULDDL9Q0M
Omg. Da stimmt ja gar nichts (mehr). Statt sich bei Drittligisten anzubiedern hätte der Sportboss SG vielleicht mal selbst gescoutet. Aber anscheinend hat er die Zeit für die Suche nach einem Trikotsponsor genutzt. Ach was? Auch da gescheitert! Erst sich heimlich bei anderen Klubs bewerben, dann die Mannschaft verschlechtern, den Kapitän enteiern und als Gipfel es zu schaffen, keinen Sponsor an Land zu ziehen. Wow, herzlichen Glückwunsch! Wir Fans müssen dieses totale Missmanagement jetzt auslöffeln.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 8. Sep 2024, 10:49

bannedfromthepubs hat geschrieben: 8. Sep 2024, 08:41 Die Schnelligkeit der Walldis ist schon beeindruckend: https://www.youtube.com/watch?v=2PULDDL9Q0M
Wahnsinn, das jetzt so nochmal zu sehen, wie spritzig der Gegner daherkam und wie träge unsere Mannschaft im Vergleich wirkt. Dazu ein wirklich schnarchiges Abwehrverhalten. In dieser Verfassung werden wir leider nicht mehr viele Punkte holen.

esteban

Beitrag von esteban » 9. Sep 2024, 07:49

„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Reni

Beitrag von Reni » 9. Sep 2024, 09:08

Dann ist doch gut, dass man den Schuldigen in der Abwehrkette gefunden hat. In Gießen gewinnt er 100% seiner Zweikämpfe, erhält die gelbe Karte und wird in der HZ ausgewechselt. Im folgenden Spiel wird er gar nicht gebracht, um die nächste Pleite zu kassieren. Im warm up fordert A.K. taktische Fouls und dadurch auch mal gelbe Karten. Aber die Angst der Spieler ist doch größer, nach einer gelben Karte sofort ausgewechselt zu werden und den Stammplatz zu verlieren.
Brill war im Spiel gegen Gießen defensiv nit am Auffälligsten und versuchte Druck nach vorne zu machen und sitzt, wie Weyh, das komplette Heimspiel auf der Bank. Beim Stand von 1:2, wo noch alles offen ist, erhält der Spieler aus der 2. Mannschaft den Vorzug. Ich bin mir jetzt auch gar nicht sicher, ob er Ballkontakte hatte. Dem Spieler mache ich selbstverständlich keinen Vorwurf, da er unter Wettbewerbbedingungen noch gar nicht mit der Mannschaft zusammen gespielt hat.
Ich weiß nicht, was derzeit im Verein, in der Mannschaft los ist!? Ich hoffe, es werden Lösungen gefunden, damit die Mannschaft und das Trainerteam wieder zusammenrückt. Ich bleibe guter Hoffung...

esteban

Beitrag von esteban » 9. Sep 2024, 09:40

Du meinst Boeyuekata. Das war der letzte verbliebene Offensivspieler auf der Bank.
Kiene ging also acht Minuten vor Spielende all-in. Das kann man schon machen...
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Antworten