7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs
Beiträge: 3485
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von bannedfromthepubs » 7. Sep 2024, 19:31

Die Umstellung der Mannschaft war mutig und die Spielweise nicht ganz schlecht. Gegner wie der FCA haben leider qualitativ bessere Spieler in ihren Reihen. Das spricht AK in der PK auch an. Das demotiviert natürlich auch. Manche Beobachtungen schmerzen halt, falsch werden sie dadurch nicht.

Wenn man aber schon erkennt, dass die Qualität nicht ausreicht, dann sollte man nicht versuchen, mitzuspielen. Besser wäre es, wie ein Abstiegskandidat das gegnerische Spiel zu zerstören und auf Konter zu setzen. Ich verstehe den offensiven Wechsel (Stürmer für IV) nach der Pause nicht. Das bereits verlorene Spiel wurde so erst zu einer Klatsche.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Nordhesse_KSV
Beiträge: 455
Registriert: 30. Mai 2018, 09:52

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von Nordhesse_KSV » 7. Sep 2024, 20:51

Ich versuche auch mal was positives aus diesem Spiel hervorzuheben..

Severo Sturm: Hier erkenne ich einen Fußballspieler der das Potential hat sofern er regelmäßig spielen darf/kann ein sehr guter Regionalliga Spieler zu werden..schnell gutes Auge schönes (linkes) Füßchen ..sollte in der Startformation bleiben ..

Zouaoui: Vielleicht fehlt es ab und an an etwas Körperlichkeit aber hat ein gutes Auge und ab und an sehr ansehnlich hinten rausgespielt

Sararer: Man tut ihm zwar kein Gefallen mit der Capitano Binde aber man kann es nicht leugnen das er deutlich unser bester ist..

Hadzic: Sehr gut das er getroffen hat auch wenn danach nicht mehr viel kam..

Nduka ab und an unsicher aber ich denke er zusammen mit Kenny könnte gut klappen…

Sorry vielleicht ist die Kritik ein bisschen hart jedoch sollte man Missbach mal rausnehmen..der überschätzt seine fußballerischen Fähigkeiten enorm ..gefühlt würde er lieber Stürmer spielen als Abwehrspieler ab und an Echt hanebüchen was er technisch am eigenen 16er anstellen möchte anstatt den einfachen pass zu wählen oder den Ball wegzukloppen…

Und Zografakis und der KSV das wird auch keine Liebe mehr…wurde sehr groß angepriesen..wenn ich nur an das Vorstellungsvideo denke…aber er hat Gefühl nur ein fuss zum kicken den anderen nur damit er nicht umfällt und sobald er doch mal die Chance hat vergibt er leider oft ..Herr Cramer meine ich mich zu erinnern betitelte ihn mal als 3. Liga Spieler ich seh das leider nicht bei ihm…gefühlt ist er auch laut Instagram mehr sonst wo nur nicht in Kassel..

marinho
Beiträge: 7517
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von marinho » 7. Sep 2024, 21:17

einSteiger hat geschrieben: 7. Sep 2024, 18:43 Ernüchternd, insbesondere weil man Walldorf Ende letzter Saison noch zum Abstiegsgipfel empfangen hat und einen Sieg erringen konnte. Über den Sommer scheint sich bei Astoria vieles zum Positiven verändert zu haben (haben ja mit SAP wenigstens nen zuverlässigen Sponsor), bei uns hingegen Stagnation bis Verschlechterung.

Als Einheit traue ich diesem Kader weiterhin den hart erkämpften Klassenerhalt zu, so treten sie aber derzeit nicht auf. Die nächsten Spiele müssen eine Wende bringen, ansonsten dürfte es erst für AK eng werden (der aber mit Verweis auf die fehlenden Verstärkungen und der insgesamten Verschlechterung des Kaders erhobenen Hauptes gehen dürfte) und auch SG wohl nicht viel länger tragbar sein (der wiederum auf die beschränkten finanziellen Mittel zeigen würde). Ob es aber nur an der fehlenden Asche liegt, dass der KSV mal wieder in den Abgrund blickt, vermag ich nicht zu beurteilen. Andere Regionalligisten sind nicht besser aufgestellt, machen aber mehr aus ihren bescheidenen Möglichkeiten. Vielleicht hat man auch das Pech, in einer recht starken Staffel spielen zu müssen. Was aber seit einiger Zeit auffällt, insbesondere im Vergleich zu anderen Regionalligisten: Die Durchlässigkeit zwischen Jugendbereich und Profis ist praktisch nicht (mehr) vorhanden. Glaube hier in den nächsten Jahren etwas dran zu verändern ist Pflicht, wenn man sich nochmal irgendwie nach oben orientieren will. Insbesondere wenn das Geld für externe Verstärkung fehlt.

Das ist eine wichtige Feststellung: Andere Regionalligisten sind (finanziell) nicht besser aufgestellt, machen aber mehr aus ihren bescheidenen Möglichkeiten.
So bescheiden dürften die finanziellen Möglichkeiten beim KSV Hessen vergleichsweise gar nicht sein. Natürlich wird der Etat bei den Zweitvertretungen der drei Bundesligisten, beim OFC, den StuKis, Homburg oder Steinbach spürbar höher sein. Aber unter den restlichen Clubs der RL SW wird unser KSV eher mit vorne sein. Wenn wir davon ausgehen, dass Alex Kiene ein guter Trainer ist, dann bleibt die Schlussfolgerung, dass die Neuverpflichtungen falsch eingeschätzt/ überbewertet wurden und der Coach nicht mehr aus dem aktuellen Kader machen kann.
Es fehlt eine stabile Achse Keeper-Abwehrchef-Mittelfeldchef- Sturmspitze. Franz Langhoff und Sercan Sararer sind dafür geeignet, aber dann fehlen noch zwei notwendige feste Größen.

Es wird zwar immer Gebetmühlenartig betont, wie wichtig die Durchlässigkeit aus der U 19 oder jetzt auch U 23 (seit dem Aufstieg in die VL) angeblich ist. Aber ernsthaft praktiziert wird das zumindest nicht in dem Sinne, dass die Jungs auch wirklich Einsatzzeiten in der Ersten bekommen würden.

Jetzt hilf kein Schönreden seitens SG und AK mehr. Das Saisonziel kann (leider erneu) nur der Klassenerhalt sein. Sollte das nicht gelingen, wird der KSV Hessen Kassel sehr bald eine weitere Insolvenz hinlegen.
Schade, ich hatte mir von Gonther eigentlich mehr versprochen als das, was wir bisher sehen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MusaKS
Beiträge: 318
Registriert: 1. Okt 2023, 22:21

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von MusaKS » 7. Sep 2024, 22:03

Vorab: ich habe lediglich die erste HZ gesehen, weil ich danach auf eine Familienfeier bin.

Um mit den positiven Aspekten zu beginnen: Zouaoui hat teilweise die Bälle schön herausgespielt. Mehr positive Aspekte habe ich in den ersten 45. Minuten nicht vernommen.

Ansonsten war es erschreckend, wie leicht Walldorf sich durch unser Mittelfeld kombiniert hat. Zu Beginn hatte ich das Gefühl, die Taktik lag darin, Walldorf zu langen Bällen zu zwingen. Hat dann jedoch nicht so recht funktioniert. Ich habe keinen Kampf vernommen und bin sehr enttäuscht. Fast alle Spieler wirkten, als würde ihnen dieses Trikot nix bedeuten. Keine Identifikation mit dem Verein und einfach keinen Willen, das Spiel heute zu gewinnen. Es wurde bereits richtig geschrieben: wieso nicht mal grätschen, rennen etc. Wenn nix geht, dann kann man immer noch kämpfen. Dies hat mir heute gefehlt. Die Mannschaft hat keinen Charakter gezeigt. Der Verein sollte sich überlegen, wie er die Zuschauer für dieses Auftreten entschädigt. Man erhöht die Ticketpreise für die Tageskasse und liefert dann sowas ab. Das ist für mich ein absolutes No-Go. Verliert so oft wie es sein muss, aber lasst euer Herz auf dem Platz!

Um nun einen Blick in die Zukunft zu wagen, habe ich dieses Spiel zu wenig verarbeitet. Im Fußball ist so vieles möglich, aber wenn ich daran denke, was wir Ende letzter Saison teilweise für ansehnlichen Fußball geboten bekamen, dann weiß ich nicht, wie man derartige Auftritte erklären kann.

Abschließend ist meine einzige Erwartung nach diesem Spiel: Der Verein sollte sich dahingehend wirklich etwas einfallen lassen, um diesen Auftritt gegenüber seinen Zuschauern, Mitgliedern und Fans zu entschuldigen.

kirchditmolder
Beiträge: 128
Registriert: 27. Apr 2004, 00:45
Wohnort: Kassel

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von kirchditmolder » 7. Sep 2024, 22:40

Konnte das Spiel weder live noch verwackelt sehen und kann deshalb den Zustand mürrischer Indifferenz etwas länger aufrecht erhalten. Eigentlich müsste einem wahrscheinlich angst und bange werden. Die Mannschaft hat selten oder nie wirklich unterirdisch gespielt, sie ist in großen Teilen ziemlich jung und hat darum auch verdient, dass man ihr Zeit gibt. Das ist alles so, geschenkt, und ich glaube auch nicht, dass sich alles daran entscheidet, ob ein Spieler mehr oder weniger in der Abwehrkette herumturnt. Dass Alexander Kiene ein guter Trainer ist, wird ebenso unwiderleglich vermutet wie feststeht, dass Tobi Damm ein prima Kerl mit den taktischen Defiziten (fußballtheoretisch zweiter Bildungsweg; Trainer im Nebenerwerb). Vielleicht ist Kiene wirklich ein guter Trainer, was auch immer das bedeutet. Was betroffen macht, ist der Eindruck, dass in dieser Mannschaft grundsätzlich etwas nicht stimmt. Die öffentliche Selbstbezichtigung des Mannschaftsrates lässt den interessierten Beobachter etwas ratlos zurück. Über Brills Entmachtung ist alles gesagt. Man kann das ohnehin nicht rückgängig machen, deshalb muss das nun auch nicht ständig durchgekaut werden. Die Mannschaft steht vor enorm wichtigen Spielen. Ich persönlich glaube nicht, dass Alex Kiene diese Mannschaft zu einer Einheit machen kann. Wäre super, wenn ich damit falsch liege.

Old Löwe
Beiträge: 243
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von Old Löwe » 7. Sep 2024, 23:31

Habe diesen schönen Sommertag heute lieber im Schwimmbad genossen.

citrus
Beiträge: 649
Registriert: 1. Mai 2007, 08:27

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von citrus » 8. Sep 2024, 00:42

Man muss sich halt wieder zusammen raufen und den Abstiegskampf annehmen. Wenn das nicht schnell passiert, wird es wohl bald das schwächste Glied mit Kiene treffen...

Hier ist mir zum Teil auch wieder ein wenig zu viel Schwarzmalerei, manche wollen den Verein ja direkt wieder auflösen. Warum sich der Verein jetzt entschuldigen soll weiß ich auch nicht. Vielleicht sollte der Ticketpreis mal wieder erstattet werden :roll:

Schnurz
Beiträge: 1224
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von Schnurz » 8. Sep 2024, 01:55

Was die Entschuldigung soll, weiß ich beim besten Willen auch nicht. Ich war nicht im Stadion und habe zeitgleich Rasen gemäht. Vergnüglich war das nicht, genauso wie im Auestadion. Dass dort der Kopf nach dem 1:3 hängt und gleich noch das 1:4 fällt, ist ärgerlich, aber menschlich völlig nachvollziehbar.

Der Ticker in den ersten 30 Minuten las sich deutlich versöhnlicher als zuletzt. Das muss zunächst Hoffnung machen.

Antworten