7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
2.ligist
Beiträge: 363
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von 2.ligist » 7. Sep 2024, 16:46

Zurück aus dem Stadion, für mich war dies Spiel ein großer Schritt zum Abgrund. Bei beiden Gegentoren völlig passiv und zwei IV die selbst in Liga 4 überfordert sind.Einige Spieler erwecken den Eindruck, dass sie wenig Lust verspüren den Löwen auf der Brust zu tragen.
7 Gegentore gegen zwei mittelmäßige Mannschaften sprechen eine eindeutige Sprache. Gießen habe ich nicht gesehen, aber Walldorf war heute klar besser, vor allem in der Spielanlage und im Zweikampfverhalten, haben wir ihnen auch leicht gemacht.
Ich hoffe es geht so nicht weiter. Die Spiele gegen Villingen, Gießen und Walldorf machen mir Angst. Aber es muss weitergehen , wer legt den Hebel um? Sararer und ein guter Torhüter sind zu wenig.
EIner der sich den A… immer aufgerissen hat sitzt auf der Bank.
Eine dilettantische Entscheidung. Von wem auch immer.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8621
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von Bernd RWS 82 » 7. Sep 2024, 16:51

Gerücht besagt das es im Abschlusstraing (am Freitag) zwischen Kiene und Freddy geknallt haben soll.....keine Ahnung ob es stimmt!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 9225
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von esteban » 7. Sep 2024, 16:56

Erwartbarer Spielausgang, wenn auch etwas lebendiger als zuletzt. Da steht keine Mannschaft mehr auf dem Platz. Die heutige Aufstellung fand ich mutig, lässt aber auch den Gedanken auf ein tiefes Zerwürfnis mit Grüppchenbildung aufkommen. Erneut korrigiert der Trainer seine Grundaufstellung in der Defensive, was diesmal allerdings nicht mehr viel brachte. Eines ist klar: 15 Gegentreffer sind unterirdisch und Tiefstwert in der Liga. Freiburg 2 hat die zwar auch, aber die haben halt auch 15 geschossen. Dieser Weg führt so zum Abstieg.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

2.ligist
Beiträge: 363
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von 2.ligist » 7. Sep 2024, 16:57

Sollte das Gerücht stimmen, dann hätte Freddy nicht auf die Bank, sondern auf die Tribüne gehört. Aber vielleicht ist es nur ein Gerücht…

Thanquol
Beiträge: 143
Registriert: 21. Okt 2023, 12:31

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von Thanquol » 7. Sep 2024, 17:02

Verstehe die Aufregung nicht. Laut unserem von Drittligist Dresden als zu leicht gewogenen Sportchef ist die Mannschaft BESSER als letzte Saison. Wird Zeit, dass diese Wahrnehmung nicht nur bei der HNA, sondern auch hier im Forum endlich ankommt :lol:

Zu Kiene: Ich halte ihn für einen fachlich versierten Trainer mit starken Kommunikationstugenden. Warum gerade diese bei der Abservierung von Käptn Brill auf Tauchstation waren, wird wohl sein Geheimnis bleiben...Das ist keine Mannschaft dort, sondern eine 20-köpfige Schande aus nicht Regionalligatauglichen Einzelspielern.

Huedenhopfer
Beiträge: 34
Registriert: 13. Jun 2017, 23:27

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von Huedenhopfer » 7. Sep 2024, 17:03

Ein (wieder mal) gebrauchter Nachmittag. Von den heute eingesetzten 15 Spielern waren 3 bereits vor Gonther bei den Löwen (Missbach, Najjar, Sararer). D.h., 12 gehen auf die Einschätzungen unseres Geschäftsführers Sport. Noch Fragen? Die Jungs sind gute Fußballer, aber viele haben leider (noch) nicht die Qualitäten, die Löwen in der Regionalliga konstant zu bereichern. Und dass das in so großer Zahl vom verantwortlichen GF seit seinem Amtsantritt fehlerhaft beurteilt wurde, lässt mich an seiner fachlichen Eigenschaft zweifeln. Ich wiederhole mich: Ein guter Spieler ist nicht zwangsläufig auch ein guter Manager. Und einen Hauptsponsor hat er auch nicht gefunden. (S)Ein Versagen auf ganzer Linie - Schade.
Ich möchte wieder in die Bundesliga. Und zwar mit dem KSV Hessen.“ Jörg Berger am 30.03.1985

Beaker
Beiträge: 1312
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von Beaker » 7. Sep 2024, 17:37

Es wird also doch nochmal härter die Klasse zu halten, als vor ein paar Wochen noch angenommen.

Ich würde es auch gar nicht mal so sehr daran festmachen, dass man nun (deutlich) verloren hat, sondern dass sich diese Ansätze des eigenen Spielsystems nicht einstellen.

Die nächsten beiden Spiele nun gegen zwei Teams auf den Abstiegsplätzen. Alles unter vier Punkten und einer deutlich verbesserten eigenen Passquote wäre dann endgültig das Eingeständnis, die eigene Erwartungshaltung nicht mehr erfüllen zu können.

AK für mich dann schon grundsätzlich noch der korrekte Kandidat als Trainer, aber mit Budgetengpass lässt sich m.E.n. gar nicht anders ansetzen als an seiner Position - wenn überhaupt. Ich wäre dann schon zufrieden damit, wenn man transparent sagt, dass man sich darauf einstellt, dass es dieses Jahr bestenfalls eng wird, man sich ggf. auf Hessenliga einstellen muss und wenn es seitens der Region spätestens zur Winterpause keine entsprechenden Impulse gibt, dass man sich das Kapitel Profifußball hier einfach auch mittelfristig sparen kann. So ist es dann eben.

Der Verein hat aktuell noch die Hoffnung, in diesem Zwischenraum der Regionalliga auf die Seite des Profitums zu kippen, jedoch ohne das mit etablierter Infrastruktur rechtfertigen zu können (Stadion mal abgesehen). Wenn man sich von diesem Gedanken aber mal zu lösen beginnt, dann steht da am Ende vielleicht zumindest ein stabiler Amateurverein mit geringer vierstelliger Fanbasis, der sich dann zumindest eigenmächtig tragen und eben so als Verein funktionieren kann. Mal so ganz ohne "Weißt Du noch, damals in den 80ern?". Aus der Position heraus kann man dann seinen Partner für irgendwelche x-Jahrespläne suchen oder es eben bleiben lassen (müssen).

So wie aktuell ist es einfach nur Todeszone - und zeigt eigentlich nur auf, wie sehr man da in den letzten Jahren schon auf der Rasierklinge geritten ist, wenn man bedenkt wie "wenig" eigentlich schief gehen muss, um sich an diesem Punkt zu befinden.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

einSteiger
Beiträge: 69
Registriert: 29. Okt 2023, 22:54

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von einSteiger » 7. Sep 2024, 18:43

Ernüchternd, insbesondere weil man Walldorf Ende letzter Saison noch zum Abstiegsgipfel empfangen hat und einen Sieg erringen konnte. Über den Sommer scheint sich bei Astoria vieles zum Positiven verändert zu haben (haben ja mit SAP wenigstens nen zuverlässigen Sponsor), bei uns hingegen Stagnation bis Verschlechterung.

Als Einheit traue ich diesem Kader weiterhin den hart erkämpften Klassenerhalt zu, so treten sie aber derzeit nicht auf. Die nächsten Spiele müssen eine Wende bringen, ansonsten dürfte es erst für AK eng werden (der aber mit Verweis auf die fehlenden Verstärkungen und der insgesamten Verschlechterung des Kaders erhobenen Hauptes gehen dürfte) und auch SG wohl nicht viel länger tragbar sein (der wiederum auf die beschränkten finanziellen Mittel zeigen würde). Ob es aber nur an der fehlenden Asche liegt, dass der KSV mal wieder in den Abgrund blickt, vermag ich nicht zu beurteilen. Andere Regionalligisten sind nicht besser aufgestellt, machen aber mehr aus ihren bescheidenen Möglichkeiten. Vielleicht hat man auch das Pech, in einer recht starken Staffel spielen zu müssen. Was aber seit einiger Zeit auffällt, insbesondere im Vergleich zu anderen Regionalligisten: Die Durchlässigkeit zwischen Jugendbereich und Profis ist praktisch nicht (mehr) vorhanden. Glaube hier in den nächsten Jahren etwas dran zu verändern ist Pflicht, wenn man sich nochmal irgendwie nach oben orientieren will. Insbesondere wenn das Geld für externe Verstärkung fehlt.
[...]

Antworten