7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von marinho » 6. Sep 2024, 12:23

Da Springfeld krank ist, wird Nduka ihn wohl ersetzen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban

Beitrag von esteban » 6. Sep 2024, 18:30

So, der Trainer hat sein übliches Statement abgegeben ("die Woche über sehr gut trainiert"). Nun gilt's.
Ich hoffe darauf, dass er mal auf die Fünferkette verzichtet. So könnte er spielen lassen:
Franzl - Nacho/ Duah/ Weyh/ Missbach - Brill - Hingerl/ Sararer/ Zografakis - Sturm/ Hadzic
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Reni

Beitrag von Reni » 6. Sep 2024, 20:06

esteban hat geschrieben: 6. Sep 2024, 18:30 So, der Trainer hat sein übliches Statement abgegeben ("die Woche über sehr gut trainiert"). Nun gilt's.
Ich hoffe darauf, dass er mal auf die Fünferkette verzichtet. So könnte er spielen lassen:
Franzl - Nacho/ Duah/ Weyh/ Missbach - Brill - Hingerl/ Sararer/ Zografakis - Sturm/ Hadzic

👍

Punkrock_KSV

Beitrag von Punkrock_KSV » 6. Sep 2024, 23:08

Umso öfter ich AK im Warm-up Talk höre, desto mehr verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass er die Mannschaft mit seiner Taktik überfordert...
Hört sich alles schön an, aber ob die Mannschaft das alles umsetzen kann bezweifel ich iwie, bzw ich glaube nicht, dass er hierfür das passende Spielermaterial hat.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 7. Sep 2024, 00:01

Ich persönlich finde, dass die Dreier - bzw. Fünferkette schon durchaus gut geklappt hat. Da Kiene dieses System schon spielt seitdem er Cheftrainer in Kassel ist, hat man mit diesem System ja auch einige Siege eingefahren.

Ich rechne auch gegen Walldorf mit einem 5-3-2

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 7. Sep 2024, 06:41

"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

andreasm

Beitrag von andreasm » 7. Sep 2024, 14:58

Anfänglich bei den Löwen sah es schon mal ein bisschen mehr nach Fußball als sonst aus. Aber nach dem 0:1 ging ja gar nichts mehr, außer einem dann schnell erwartbaren 0:2. Die Zahnlosigkeit ist bemerkenswert. Die Aufstellung mutig vom Trainer und mit dem sichtlichen Versuch, etwas zu ändern. Leider erfolglos. Ich denke, die zweite Halbzeit wird über den weiteren Verlauf der Saison entscheiden, zumindest was die Unterstützung durch Fans und Publikum (und mich) angeht. Entweder man wehrt sich jetzt und versucht mit allen Mitteln noch wenigstens einen Punkt zu holen. Oder es kommt die große Trostlosigkeit. Ich bin nervös und gespannt und hoffe immer noch ein auf ein kleines Wunder - wider die Vernunft.
Zuletzt geändert von andreasm am 7. Sep 2024, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 7. Sep 2024, 15:05

Man hat den Eindruck, die Mannschaft weiß, dass sie nicht in der Lage ist einen Rückstand aufzuholen. Vornweg, die Walldorfer sind richtig stark und vorallem absolut ballsicher. Die sind aktuell auf einem anderen Level und spielen das, was Gonther wohl gern beim KSV sehen möchte. Ich persönlich fand, dass die Löwen durchaus sehenswerte Ballstafetten hatten und das an sich gar nicht mal so schlecht gemacht haben. Aber nach dem Rückstand, erst recht nach dem blöden Eigentor, verfällt man wieder in alte Verhaltensmuster. Obwohl da eine andere Mannschaft auf dem Platz steht als in Gießen. Man kann nur hoffen, dass man keine weiteren Gegentore fängt.
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten