7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf
Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf
Und Spielintelligenz??? Wenn du permanent hinten unter Druck stehst, weil vor der Abwehr die Spielintelligenz hauptsächlich fehlt, auf was willst du da hinten noch achten, wenn sie in Überzahl auf dich zulaufen?
Ich erkenne sehr häufig hier, dass die Abwehr bei Niederlagen hauptsächlich verantwortlich gemacht werden. Das sind die "Ärmsten " in dem Spielsystem. Was vorne (Mittelfeld/Sturm) für Bälle verloren gehen, sieht man in diesem Ausmaß nicht, aber ein Ballverlust, ein Fehler in der Abwehr wird gnadenlos bestraft. Den Fehler erkennt man sofort.
Spielaufbau durch die Defensive auch kaum möglich, da die anderen Spieler wie beim Tischkicker in einer Reihe stehen und kaum einer fordert den Ball. Aber auch da wird die Abwehr kritisiert. Springfeld und Weyh mit jeweils 2 gelben Karten. Das sind aber auch die momentan Stabilsten in der Abwehr. Mißbach keine gelbe Karte, aber oft viel zu spät am Mann und sehr oft folgen die Angriffe über diese Seite... Naja, was wollen wir eigentlich???
Ich erkenne sehr häufig hier, dass die Abwehr bei Niederlagen hauptsächlich verantwortlich gemacht werden. Das sind die "Ärmsten " in dem Spielsystem. Was vorne (Mittelfeld/Sturm) für Bälle verloren gehen, sieht man in diesem Ausmaß nicht, aber ein Ballverlust, ein Fehler in der Abwehr wird gnadenlos bestraft. Den Fehler erkennt man sofort.
Spielaufbau durch die Defensive auch kaum möglich, da die anderen Spieler wie beim Tischkicker in einer Reihe stehen und kaum einer fordert den Ball. Aber auch da wird die Abwehr kritisiert. Springfeld und Weyh mit jeweils 2 gelben Karten. Das sind aber auch die momentan Stabilsten in der Abwehr. Mißbach keine gelbe Karte, aber oft viel zu spät am Mann und sehr oft folgen die Angriffe über diese Seite... Naja, was wollen wir eigentlich???
Auch wenn der 3er sehr wichtig wäre, um sich nicht wieder im unteren Tabellendrittel festzusetzen, traue ich uns gegen formstarke und selbstbewusste Walldorfer nur ein 0:0 oder 1:1 zu. Das Ganze vor max. 1.500 Zuschauern.
Gestern fand übrigens auf dem heiligen Rasen das Kasseler Sportfest mit 1000 Teilnehmern statt. Wenn man sich die Fotos dazu genau anschaut, erkennt man, dass der Rasen wohl noch immer nicht gemäht wurde. Aber vielleicht ist das ja heute passiert oder es fährt morgen einer drüber...
---
https://www.kicker.de/nach-gutem-start- ... 14/artikel

---
https://www.kicker.de/nach-gutem-start- ... 14/artikel
"Wir haben einen guten, breiten Kader, können gegen jeden Gegner nicht nur mithalten, sondern auch gewinnen und haben uns darüber hinaus mental weiterentwickelt"...
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Ja, das habe ich auch gesehen. Ist das nicht sehr schlecht hinsichtlich der Qualität des Rasens? Oder macht dem sowas nichts aus?esteban hat geschrieben: ↑5. Sep 2024, 18:20 Gestern fand übrigens auf dem heiligen Rasen das Kasseler Sportfest mit 1000 Teilnehmern statt. Wenn man sich die Fotos dazu genau anschaut, erkennt man, dass der Rasen wohl noch immer nicht gemäht wurde. Aber vielleicht ist das ja heute passiert oder es fährt morgen einer drüber...![]()
---
https://www.kicker.de/nach-gutem-start- ... 14/artikel"Wir haben einen guten, breiten Kader, können gegen jeden Gegner nicht nur mithalten, sondern auch gewinnen und haben uns darüber hinaus mental weiterentwickelt"...
Ich weiß nicht, inwiefern der Rasen belastbar ist.
Vielleicht würde Zogafrakis mal eine Pause gut tun. Er war zuletzt ziemlich ineffektiv. Für ihn könnten Joyce oder Severo spielen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
kasselfreund hat geschrieben: ↑4. Sep 2024, 15:02Ich würde auch Missbach durch Nduka ersetzen.Reni hat geschrieben: ↑4. Sep 2024, 10:38Und wer soll draußen bleiben?kasselfreund hat geschrieben: ↑4. Sep 2024, 10:28
Auf jeden Fall bin ich auf unseren Neuzugang Nduka gespannt, rechne auch mit seinem Einsatz. Samstag muss die Mannschaft alles auf dem Platz lassen und einen 3er holen!
[/
In der IV sehe ich Maurice Springfeld und Kenny Wehy eigentlich als gesetzt. Sollte AK wieder mit 3 IV in einer 5er Kette beginnen, könnte Nduka der dritte IV sein. Also würde es dann den Alexander Mißbach treffen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)