7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MusaKS

7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von MusaKS » 4. Sep 2024, 10:06

Am Samstag steht das nächste Heimspiel an und nach der Schmach aus Gießen sind wir nun wieder zum Siegen verdammt. Egal, wie gut die Form von Walldorf auch ist, ist ein Sieg quasi Pflicht und ein Großteil der zuschauer wird dies auch erwarten. Es wäre schön, wenn nun langsam kontinuierlich Erfolgserlebnisse gesammelt werden können.

Tipp: 2:1 vor 1950 Zuschauern.

kasselfreund

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von kasselfreund » 4. Sep 2024, 10:28

Hoffen wir, dass das Spiel in Gießen gut analysiert und an den Fehlern gearbeitet wird. Wesentliche Punkte dürften dabei des Umsetzung der taktischen Vorgaben, die Motivation jedes Einzelnen und der Teamspirit sein. Es stellt sich auch die Frage, ob die von AK favorisierte 5er Kette für den vorhandenen Kader das optimale System ist.
Auf jeden Fall bin ich auf unseren Neuzugang Nduka gespannt, rechne auch mit seinem Einsatz. Samstag muss die Mannschaft alles auf dem Platz lassen und einen 3er holen!

Reni

Beitrag von Reni » 4. Sep 2024, 10:38

kasselfreund hat geschrieben: 4. Sep 2024, 10:28
Auf jeden Fall bin ich auf unseren Neuzugang Nduka gespannt, rechne auch mit seinem Einsatz. Samstag muss die Mannschaft alles auf dem Platz lassen und einen 3er holen!
Und wer soll draußen bleiben?

Yogi

Beitrag von Yogi » 4. Sep 2024, 14:30

Wie will man denn mit einer Null-Bock-Mannschaft gegen Walldorf was ausrichten ? (siehe HNA-Interviews). Interessant wäre es doch, wenn Spieler auch äußern würden, warum sie keinen Bock haben. So lange die Gründe nicht bekannt sind, wirds keiner verstehen..

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 4. Sep 2024, 14:58

Die werden schon Bock haben am Samstag.

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 4. Sep 2024, 15:02

Reni hat geschrieben: 4. Sep 2024, 10:38
In der IV sehe ich Maurice Springfeld und Kenny Wehy eigentlich als gesetzt. Sollte AK wieder mit 3 IV in einer 5er Kette beginnen, könnte Nduka der dritte IV sein. Also würde es dann den Alexander Mißbach treffen.

Reni

Beitrag von Reni » 4. Sep 2024, 18:54

kasselfreund hat geschrieben: 4. Sep 2024, 15:02
Reni hat geschrieben: 4. Sep 2024, 10:38
In der IV sehe ich Maurice Springfeld und Kenny Wehy eigentlich als gesetzt. Sollte AK wieder mit 3 IV in einer 5er Kette beginnen, könnte Nduka der dritte IV sein. Also würde es dann den Alexander Mißbach treffen.

So sehe ich das auch. Weyh für mich der Zweikampfstärkste dort hinten, kann mich an keinen Bock von ihm erinnern. Gefolgt vom Springfeld. Mißbach leider nicht so Zweikampfstark, steht vom Mann zu weit weg und absolut wackelig. Ok, dadurch bekommt man halt auch keine gelbe Karte, aber dadurch zu löchrig. Wie ich das aber alles seit geraumer Zeit beobachte (schon vorige Saison), haben aber so einige ältere Spieler halt immer den Vorzug vor jungen Spielern bei A.K., unabhängig der Leistung. Warum auch immer? Dann bleibt wirklich zu hoffen, dass Weyh, als stabiler IV, nicht rausgenommen wird. Aber im Moment wundert mich hier nichts.

k10

Beitrag von k10 » 4. Sep 2024, 20:13

Yogi hat geschrieben: 4. Sep 2024, 14:30 Wie will man denn mit einer Null-Bock-Mannschaft gegen Walldorf was ausrichten ? (siehe HNA-Interviews). Interessant wäre es doch, wenn Spieler auch äußern würden, warum sie keinen Bock haben. So lange die Gründe nicht bekannt sind, wirds keiner verstehen..
Wer hat von 0 Bock Mannschaft geschrieben? Blödsinn. Im Interview ist sinngemäß die Rede von Zweikampfverhalten, Einsatz etc.

Jetzt knallts halt mal intern, völlig normal. Sind erst ein paar Spieltage rum, nichts wird schöngeredet. Ein bisschen weniger Mimimi bei allen tut uns ganz gut!

Gegen Walldorf gibt's 3 Punkte und fertig. Mir Latte ob da jetzt ein schönes Spiel bei rum kommt. Ist auch nicht meine Erwartungshaltung.

Antworten