Perspektive 24/25
Re: Perspektive 24/25
Ich nehme an, dass es bei Begrenzung auf unsere Region nicht schnell gelingen wird, einen Groß-Sponsor zu gewinnen. Deswegen müsste SG inzwischen klar geworden sein, dass es in der vorhandenen Struktur leider wohl keine Weiterentwicklung mit einer realistischen „Perspektive 3. Liga“ geben wird.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Wirklich schöne Idee, aber.....
Für solch eine Idee wirst du die Großen der Nordhessischen Wirtschaft nicht an einen Tisch bringen. Zu groß ist der zu befürchtende Imageschaden, wenn man schlussendlich namentlich nicht als Sponsor zur Verfügung steht.
Derzeit wird niemand direkt öffentlich gemacht, in deinem Beispiel schon. Sorry das wird nichts, auch wenn ich die Idee charmant finde.
Entweder du brauchst einen Vorreiter (so wie du ihn nennst) oder du brauchst eine sportliche Überraschung. Nach dem sportlichen Erfolg ist es (leider) deutlich leichter Unternehmen zu finden, die die bereits erfolgreiche Sache unterstützen.
Für solch eine Idee wirst du die Großen der Nordhessischen Wirtschaft nicht an einen Tisch bringen. Zu groß ist der zu befürchtende Imageschaden, wenn man schlussendlich namentlich nicht als Sponsor zur Verfügung steht.
Derzeit wird niemand direkt öffentlich gemacht, in deinem Beispiel schon. Sorry das wird nichts, auch wenn ich die Idee charmant finde.
Entweder du brauchst einen Vorreiter (so wie du ihn nennst) oder du brauchst eine sportliche Überraschung. Nach dem sportlichen Erfolg ist es (leider) deutlich leichter Unternehmen zu finden, die die bereits erfolgreiche Sache unterstützen.
Mit A.K. sind wir gut besetzt, dem stimme ich zu. Aber S.G. hat ja nun mal ein Eigentor geschossen und das Vertrauen beschädigt. Welcher Sponsor will denn da mitmachen ? Außerdem hat er bisher nicht abgeliefert. Wenn er noch nicht einmal einen Brustsponsor akquirieren kann, wie soll es denn bei den "großen" funktionieren. Wie lautet denn seine Story für den Aufstieg in die 3. Liga ? Wie soll denn die Erfolgsgeschichte aussehen ? Sponsoren möchten investieren in eine Erfolgsgeschichte und nicht Geld versenken.
"Welcher Sponsor will denn da mitmachen ?"Yogi hat geschrieben: ↑23. Aug 2024, 15:03 Mit A.K. sind wir gut besetzt, dem stimme ich zu. Aber S.G. hat ja nun mal ein Eigentor geschossen und das Vertrauen beschädigt. Welcher Sponsor will denn da mitmachen ? Außerdem hat er bisher nicht abgeliefert. Wenn er noch nicht einmal einen Brustsponsor akquirieren kann, wie soll es denn bei den "großen" funktionieren. Wie lautet denn seine Story für den Aufstieg in die 3. Liga ? Wie soll denn die Erfolgsgeschichte aussehen ? Sponsoren möchten investieren in eine Erfolgsgeschichte und nicht Geld versenken.
Was meinst du damit genau? Gehst du davon aus, dass ein Sponsor sich primär auf eine Person fokussiert und die Entscheidung von dieser abhängig macht? Was für ein Unsinn.
"Außerdem hat er bisher nicht abgeliefert"
Helfe mir bitte auf die Sprünge, vielleicht kannst du deine These argumentativ noch ein wenig unterfüttern. Ich halte deine Behauptung allein schon aufgrund der völligen Undifferenziertheit für dämlich.
"Sponsoren möchten investieren in eine Erfolgsgeschichte und nicht Geld versenken."
Geld versenkt wurde ca. 20 Jahre lang. Viel zu lange wurde der Modus "kriegen wir schon irgendwie alles ehrenamtlich hin" gefahren. Ich erinnere mich an das Halbzeitinterview von Jens beim Aufstiegsspiel zur 3. Liga gegen Kiel - Das war Fremdschämen hoch 10 und offenbarte die komplette Naivität in welchen Modus man damals im Aufstiegsfall handeln wollte.
Vor dem Hintergrund das der KSV Jahrzehnte lang auf den Entscheiderpositionen wenig Fachwissen hatte, ist dein Post noch verwunderlicher.
Zuletzt geändert von k10 am 23. Aug 2024, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Du bringst es auf den Punkt, k10! Coach Uwe Wolf ist damals vermutlich auch an Jens und Co verzweifelt in seinem Streben nach Professionalität…k10 hat geschrieben: ↑23. Aug 2024, 18:59"Welcher Sponsor will denn da mitmachen ?"Yogi hat geschrieben: ↑23. Aug 2024, 15:03 Mit A.K. sind wir gut besetzt, dem stimme ich zu. Aber S.G. hat ja nun mal ein Eigentor geschossen und das Vertrauen beschädigt. Welcher Sponsor will denn da mitmachen ? Außerdem hat er bisher nicht abgeliefert. Wenn er noch nicht einmal einen Brustsponsor akquirieren kann, wie soll es denn bei den "großen" funktionieren. Wie lautet denn seine Story für den Aufstieg in die 3. Liga ? Wie soll denn die Erfolgsgeschichte aussehen ? Sponsoren möchten investieren in eine Erfolgsgeschichte und nicht Geld versenken.
Was meinst du damit genau? Gehst du davon aus, dass ein Sponsor primär auf eine Person fokussiert und die Entscheidung von dieser abhängig macht? Was für ein Unsinn.
"Außerdem hat er bisher nicht abgeliefert"
Helfe mir bitte auf die Sprünge, vielleicht kannst du deine These argumentativ noch ein wenig unterfüttern. Ich halte deine Behauptung allein schon aufgrund der völligen Undifferenziertheit für dämlich.
"Sponsoren möchten investieren in eine Erfolgsgeschichte und nicht Geld versenken."
Geld versenkt wurde ca. 20 Jahre lang. Viel zu lange wurde der Modus "kriegen wir schon irgendwie alles ehrenamtlich hin"- Modus gefahren. Ich erinnere mich an das Halbzeitinterview von Jens beim Aufstiegsspiel zur 3. Liga gegen Kiel - Das war Fremdschämen hoch 10 und offenbarte die komplette Naivität in welchen Modus man damals im Aufstiegsfall handeln wollte.
Vor dem Hintergrund das der KSV Jahrzehnte lang auf den Entscheiderpositionen wenig Fachwissen hatte, ist dein Post noch verwunderlicher.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
@Yogi
Auch wenn ich weiß, das Trolle nicht gefüttert werden sollten...
Trotzdem kleiner Nachtrag zum Thema: "S.G. hat bisher nicht abgeliefert"
- Wer oder was ist denn deine Referenz zu deiner "Meinung"?
Marc Arnold, Rüdiger Abramczik, Claus Schäfer, Ingmar Merle, Jorg Müller oder Guiseppe Lepore?
Auch wenn ich weiß, das Trolle nicht gefüttert werden sollten...
Trotzdem kleiner Nachtrag zum Thema: "S.G. hat bisher nicht abgeliefert"
- Wer oder was ist denn deine Referenz zu deiner "Meinung"?
Marc Arnold, Rüdiger Abramczik, Claus Schäfer, Ingmar Merle, Jorg Müller oder Guiseppe Lepore?
@ k10:
a) Es geht hier nicht um Referenzen, sondern was wird abgeliefert. Bitte mitteilen was bisher geliefert wurde.
b) Bitte mitteilen, welche Story es gibt, die zum Erfolg (3.Liga) führen soll
c) eine Vertrauensperson für Sponsoren ist extrem wichtig, wer ist das ? Bitte mitteilen.
d) Deine Beschimpfung ist peinlich und zeugt wahrscheinlich von Deiner inhaltslosen Argumentationskette
e) @ marinho: so sehen Trittbrettfahrer aus
d) wichtigster Punkt: nachher alle ins Stadion und die Löwen anfeuern !!
a) Es geht hier nicht um Referenzen, sondern was wird abgeliefert. Bitte mitteilen was bisher geliefert wurde.
b) Bitte mitteilen, welche Story es gibt, die zum Erfolg (3.Liga) führen soll
c) eine Vertrauensperson für Sponsoren ist extrem wichtig, wer ist das ? Bitte mitteilen.
d) Deine Beschimpfung ist peinlich und zeugt wahrscheinlich von Deiner inhaltslosen Argumentationskette
e) @ marinho: so sehen Trittbrettfahrer aus
d) wichtigster Punkt: nachher alle ins Stadion und die Löwen anfeuern !!
-
Vielleicht meint Yogi, dass Sören Gonther noch nicht so viele Erfolge vorweisen kann, dass man damit einen kleinen Wimpel bedrucken könnte. Das ist sicher richtig, aber diese Argumente sind zirkulär. Denn messbare Erfolge sind nun eben nicht allein vom Geschick eines Verantwortlichen, sondern in hohem Maße von Geldzuflüssen abhängig. Woran soll man ihn also messen? Mir fehlt die Innensicht, ich kann nicht sagen, ob sich die Strukturen des Vereins günstig verändern (und hoffe das sehr).
Ein kluger Mensch sagte neulich, dass Jens Roses Rolle immer ambivalent ist. Und K10 hat damit sicher einen Punkt. Er hat dem Verein oft geholfen, hat Herzblut für mehrere Generationen und ist mittlerweile so etwas wie das Gesicht des Vereins. Sponsoren, die größere Summen Geld loswerden wollen, werden von seinem leutseligen Antlitz in dieser Bereitschaft vielleicht weniger getriggert als Auswärtsfahrer, die es ohnehin mit dem KSV haben. Das ist nicht böse gemeint, auch wenn es möglicherweise so klingt.
Ähnliche Debatten habe ich hier schon gelesen, als ich mich noch mit einem 56K-Modem zugeschaltet habe. Wie die meisten gehe ich immer davon aus, dass alle Gründe für den mählichen Niedergang in einer abgeschlossenen Vergangenheit liegen, nun der Tiefpunkt erreicht ist und der KSV etwas sehr Besonderers ist (um nicht vom schlafenden Riesen zu sprechen). Das wissen wir und eigentlich fast alle, nur eben nicht bzw. noch nicht die Menschen mit den großen Portemonnaies. Die müssen das noch entdecken. Es ist - in anderen Worten - etwas verblüffend, dass der KSV noch da steht, wo er gerade steht, und eigentlich nicht zu begreifen. Wir fragen uns dann, wieso SMA oder VW oder ein nicht näher benanntes "Pharmaunternehmen" den KSV NICHT unterstützen. Umgehehrt ließe sich fragen: Wieso sollten sie das tun? Der Verein hat tatsächliche und Beinahe-Insolvenzen hinter sich, das an guten Tagen aktivierbare Zuschauerpotential ist weitgehend abgeschmolzen und die Führungsetage ist kein BWLer-Thinktank im engeren Sinne. Und es ist, bei allem Respekt, nun auch nicht so, dass die gleichzeitige Anwesenheit von Alex Kiene und Sören Gonther in oder außerhalb Nordhessens als auffälliges Leuchhturmprojekt wahrgenommen wird. Wenn man schon immer mit diesem Verein leidet, dann hat man auf dies alles einen anderen Blick, der führt aber zu Verzerrungen. Objektiv wird man sagen müssen, dass dieser Verein nichts Besonderes (mehr) ist und jeder Klassenerhalt in der stärksten Regionalliga-Gruppe ein Erfolg. Das spricht nicht gegen Pläne für drei oder sonstwieviel Jahre. Ich halte den Aufstieg in die dritte Liga auf absehbare Zeit für einen wirklichkeitsfernen Traum und wäre froh, wenn die Strukturen der Jugendabteilung bei der Verteilung er knappe Ressource Geld deutlicheren Vorrang bekämen. Das ist kein Entweder-Oder, schon klar. Aber mit einer Konsolidierung von unten nach oben lässt sich auf Dauer mehr Vertrauen zurückgewinnen als - Obacht: Zuspitzung - mit der Verpflichtung zweier teurer Unterschiedsspieler. Weitere Binsenweisheiten habe ich für heute nicht; hoffentlich drei Punkte!
Ein kluger Mensch sagte neulich, dass Jens Roses Rolle immer ambivalent ist. Und K10 hat damit sicher einen Punkt. Er hat dem Verein oft geholfen, hat Herzblut für mehrere Generationen und ist mittlerweile so etwas wie das Gesicht des Vereins. Sponsoren, die größere Summen Geld loswerden wollen, werden von seinem leutseligen Antlitz in dieser Bereitschaft vielleicht weniger getriggert als Auswärtsfahrer, die es ohnehin mit dem KSV haben. Das ist nicht böse gemeint, auch wenn es möglicherweise so klingt.
Ähnliche Debatten habe ich hier schon gelesen, als ich mich noch mit einem 56K-Modem zugeschaltet habe. Wie die meisten gehe ich immer davon aus, dass alle Gründe für den mählichen Niedergang in einer abgeschlossenen Vergangenheit liegen, nun der Tiefpunkt erreicht ist und der KSV etwas sehr Besonderers ist (um nicht vom schlafenden Riesen zu sprechen). Das wissen wir und eigentlich fast alle, nur eben nicht bzw. noch nicht die Menschen mit den großen Portemonnaies. Die müssen das noch entdecken. Es ist - in anderen Worten - etwas verblüffend, dass der KSV noch da steht, wo er gerade steht, und eigentlich nicht zu begreifen. Wir fragen uns dann, wieso SMA oder VW oder ein nicht näher benanntes "Pharmaunternehmen" den KSV NICHT unterstützen. Umgehehrt ließe sich fragen: Wieso sollten sie das tun? Der Verein hat tatsächliche und Beinahe-Insolvenzen hinter sich, das an guten Tagen aktivierbare Zuschauerpotential ist weitgehend abgeschmolzen und die Führungsetage ist kein BWLer-Thinktank im engeren Sinne. Und es ist, bei allem Respekt, nun auch nicht so, dass die gleichzeitige Anwesenheit von Alex Kiene und Sören Gonther in oder außerhalb Nordhessens als auffälliges Leuchhturmprojekt wahrgenommen wird. Wenn man schon immer mit diesem Verein leidet, dann hat man auf dies alles einen anderen Blick, der führt aber zu Verzerrungen. Objektiv wird man sagen müssen, dass dieser Verein nichts Besonderes (mehr) ist und jeder Klassenerhalt in der stärksten Regionalliga-Gruppe ein Erfolg. Das spricht nicht gegen Pläne für drei oder sonstwieviel Jahre. Ich halte den Aufstieg in die dritte Liga auf absehbare Zeit für einen wirklichkeitsfernen Traum und wäre froh, wenn die Strukturen der Jugendabteilung bei der Verteilung er knappe Ressource Geld deutlicheren Vorrang bekämen. Das ist kein Entweder-Oder, schon klar. Aber mit einer Konsolidierung von unten nach oben lässt sich auf Dauer mehr Vertrauen zurückgewinnen als - Obacht: Zuspitzung - mit der Verpflichtung zweier teurer Unterschiedsspieler. Weitere Binsenweisheiten habe ich für heute nicht; hoffentlich drei Punkte!