Perspektive 24/25

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Yogi

Re: Perspektive 24/25

Beitrag von Yogi » 14. Aug 2024, 14:57

Das keine Sponsoren gefunden werden mit einem großen Geldbeutel das darf nicht verwundern. Sponsoren möchten eine Win-Win Situation haben, die sie hier beim KSV nicht haben, denn 4. Liga und in der unteren Hälfte der Tabelle rumtaumelnd, das ist versenktes Geld und hat für Sponsoren keinen Mehrwert. Da pumpt man lieber eine MT Melsungen und Huskies voll und kann sich im Sonnenlicht von 1. und 2. Liga einen auf erfolgreich machen. Und die Bereitschaft von Sponsoren, den KSV großzügig zu unterstützen damit er in die 3. Liga kommt, ist z.Z. nicht da, weil die Vergangenheit dem KSV wieder auf die Füße fällt. Wären wir bereits in der 3. Liga, würden Sponsoren beim KSV schlange stehen. Die Katze beißt sich mal wieder in den Schwanz. Also, macht es wie Trainer Wolff vor einigen Jahren, mit bescheidenen Mittel doch den Meistertitel zu holen. A.K., S.G. und Mannschaft sind gefragt, bei Erfolg kommen die Sponsoren von alleine, so ist nun mal das Geschäft..

matzem

Beitrag von matzem » 14. Aug 2024, 18:58

Vieles von meinem Optimismus, den ich mit SG verbunden habe, ist dahin.
Wahrscheinlich nicht seine Schuld, dennoch sehr schade.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 14. Aug 2024, 19:41

matzem hat geschrieben: 14. Aug 2024, 18:58 Vieles von meinem Optimismus, den ich mit SG verbunden habe, ist dahin.
Wahrscheinlich nicht seine Schuld, dennoch sehr schade.
Er hat sicherlich vieles versucht, stößt aber anscheinend auf ähnliche Probleme und Skepsis wie seine Vorgänger. Es ist wohl offensichtlich, dass der KSV hier in der Region ein Imageproblem hat. Insofern muss man womöglich auch mal den Mut haben, über den Tellerrand zu schauen. Ich hätte z. B. mit einem Haupt- und Trikotsponsor aus Südhessen oder einem direkten Wettbewerber eines nordhessischen Großunternehmens kein Problem. Manchmal kann so ein bisschen Provokation ja durchaus helfen, jemanden aus der Reserve zu locken.

k10

Beitrag von k10 » 14. Aug 2024, 19:52

Wenn nach der Ankündigung von S.G. nächste Saison tatsächlich der Aufstieg angepeilt werden soll, ist diese Saison wegweisend. Spielen wir eine gute Runde (einstelliger Tabellenplatz), dann ist m.M. eine Konstanz erkennbar. Dann haben wir natürlich noch das Thema Geld. Ist wichtig, trotzdem haben es auch schon andere geschafft aus geringen Mitteln eine guten Kader zusammenzustellen, wo es einfach passt. Eine andere Version sehe ich bei uns nicht. Daher hab ich für mich die Variante "Ein größerer Geldgeber schießt überdurchschnittlich viel Cash rein" abgeschrieben. Trotz allem bin ich davon überzeugt das die Arbeit von S.G. mittelfristig Früchte trägt. Mein worst case Szenario ist eher das S.G. abgeworben wird/kein Bock mehr hat. Von außen betrachtet hängt sehr viel an ihm bzw. wurde das was vorher max. Semiprofessionell gemacht wurde an ìhn übergeben und ein Abgang würde uns meiner Meinung stark zurück werfen

matzem

Beitrag von matzem » 14. Aug 2024, 21:27

k10 hat geschrieben: 14. Aug 2024, 19:52 Wenn nach der Ankündigung von S.G. nächste Saison tatsächlich der Aufstieg angepeilt werden soll, ist diese Saison wegweisend. Spielen wir eine gute Runde (einstelliger Tabellenplatz), dann ist m.M. eine Konstanz erkennbar. Dann haben wir natürlich noch das Thema Geld. Ist wichtig, trotzdem haben es auch schon andere geschafft aus geringen Mitteln eine guten Kader zusammenzustellen, wo es einfach passt. Eine andere Version sehe ich bei uns nicht. Daher hab ich für mich die Variante "Ein größerer Geldgeber schießt überdurchschnittlich viel Cash rein" abgeschrieben. Trotz allem bin ich davon überzeugt das die Arbeit von S.G. mittelfristig Früchte trägt. Mein worst case Szenario ist eher das S.G. abgeworben wird/kein Bock mehr hat. Von außen betrachtet hängt sehr viel an ihm bzw. wurde das was vorher max. Semiprofessionell gemacht wurde an ìhn übergeben und ein Abgang würde uns meiner Meinung stark zurück werfen
Ehrlich gesagt habe ich die Vision Aufstieg inzwischen zu den Akten gelegt. Wie soll das gehen ?
Wir haben in dieser Saison einen Perspektivkader am Start, um es einmal positiv auszudrücken. Selbst wenn dieser Kader zündet (damit meine ich Platz 5-8), fangen wir im nächsten Jahr wieder bei 0 oder zumindest sehr weit vorne an. Viele der aktuellen Verträge laufen aus bzw. wurden nur für eine Saison geschlossen....Das wir für die nächste Saison über derartige Mittel verfügen, um mit einer neuen Mannschaft tatsächlich um den Aufstieg zu spielen, glaubt hier wohl kaum jemand. Es gelingt nicht mal einen potenten Trikotsponsor zu finden, wo sollen dann die dafür zusätzlichen Geldgeber herkommen ? Sorry, auch ich habe es mir anders gewünscht, scheint aber nichts zu werden.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 14. Aug 2024, 22:21

matzem hat geschrieben: 14. Aug 2024, 21:27
k10 hat geschrieben: 14. Aug 2024, 19:52 Wenn nach der Ankündigung von S.G. nächste Saison tatsächlich der Aufstieg angepeilt werden soll, ist diese Saison wegweisend. Spielen wir eine gute Runde (einstelliger Tabellenplatz), dann ist m.M. eine Konstanz erkennbar. Dann haben wir natürlich noch das Thema Geld. Ist wichtig, trotzdem haben es auch schon andere geschafft aus geringen Mitteln eine guten Kader zusammenzustellen, wo es einfach passt. Eine andere Version sehe ich bei uns nicht. Daher hab ich für mich die Variante "Ein größerer Geldgeber schießt überdurchschnittlich viel Cash rein" abgeschrieben. Trotz allem bin ich davon überzeugt das die Arbeit von S.G. mittelfristig Früchte trägt. Mein worst case Szenario ist eher das S.G. abgeworben wird/kein Bock mehr hat. Von außen betrachtet hängt sehr viel an ihm bzw. wurde das was vorher max. Semiprofessionell gemacht wurde an ìhn übergeben und ein Abgang würde uns meiner Meinung stark zurück werfen
Ehrlich gesagt habe ich die Vision Aufstieg inzwischen zu den Akten gelegt. Wie soll das gehen ?
Wir haben in dieser Saison einen Perspektivkader am Start, um es einmal positiv auszudrücken. Selbst wenn dieser Kader zündet (damit meine ich Platz 5-8), fangen wir im nächsten Jahr wieder bei 0 oder zumindest sehr weit vorne an. Viele der aktuellen Verträge laufen aus bzw. wurden nur für eine Saison geschlossen....Das wir für die nächste Saison über derartige Mittel verfügen, um mit einer neuen Mannschaft tatsächlich um den Aufstieg zu spielen, glaubt hier wohl kaum jemand. Es gelingt nicht mal einen potenten Trikotsponsor zu finden, wo sollen dann die dafür zusätzlichen Geldgeber herkommen ? Sorry, auch ich habe es mir anders gewünscht, scheint aber nichts zu werden.
Ja, das sehe ich auch aus der erklärten Thematik skeptisch. Um einen erfolgreichen Kader aufzuweisen, muss dieser auch eingespielt in eine Saison gehen, d.h., dass die Spieler bzw. ein starkes Grundgerüst vorhanden ist und der Kader zur Aufstiegssaison nur punktuell verstärkt wird. Unser Umbruch war aber auch mal wieder recht groß, sodass die Spieler sich auch erstmal kennenlernen müssen, sowohl auf als auch neben dem Platz.

Um den Aufstieg nächste Saison wirklich realistisch erscheinn zu lassen, müssen entweder die Neuzugänge dieser Saison noch voll einschlagen oder neue Schlüsselspieler verpflichtet werden. Diese müssten dann samt den weiteren Leistungsträgern über die Saison hinaus gehalten werden.

Ich sehe es auch nicht realistisch, aber letztlich ist im Fußball ja alles möglich. Für das Sponsoring sehe ich es auch als sinnvoll an sich überregional zu orientieren. Die lokalen Unternehmen haben großteils kein Interesse an einem Engagement beim KSV. Dafür müssen allerdings auch die Netzwerke wieder gegeben sein, sodass zu geeigneten Sponsoren aus anderen Regionen Kontakte hergestellt werden können.
Vereinzelt haben wir ja bereits Sponsoren aus anderen Regionen.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 15. Aug 2024, 15:13

Zum Teil sind wir Fans auch selber schuld. Bei 5.000 Zuschauern im Schnitt wäre die Attraktivität bzw. Verhandlungsposition des Vereins eine andere als jetzt. Fakt ist allerdings auch, dass zu oft sportlich enttäuscht wurde, als die Hütte noch voll war.

Wie denkt ihr über das Thema Fan-Spendenaktion? Meint ihr, da käme was zusammen? Den Platz auf der Trikotbrust könnte man dann einer gemeinnützigen Organisation überlassen.

Haaky

Beitrag von Haaky » 15. Aug 2024, 16:37

Reiherwälder hat geschrieben: 15. Aug 2024, 15:13 Wie denkt ihr über das Thema Fan-Spendenaktion? Meint ihr, da käme was zusammen? Den Platz auf der Trikotbrust könnte man dann einer gemeinnützigen Organisation überlassen.
Vielleicht könnte Marketing über eine Crowdfunding Kampagne nachdenken. Vielleicht schafft man es, sie so originell zu gestalten, dass man damit in die Presse kommt und die Aktion dann viral geht.

Ich weiß noch, dass es mal eine Aktion gab, wo eine der Belohnungen war, mit aufs Mannschaftsfoto zu dürfen (hatte ich damals auch gekauft, aber dann kam das nicht zustande - keine Ahnung mehr warum).

Vielleicht dürfen die Teilnehmer dann für die gemeinnützige Organisation abstimmen, die die nächsten X Spiele die Brust ziert (z.B. Die Tafel).

Ich habe aber keine Ahnung, ob sich genug Leute finden, die teilnehmen würden (ich wäre natürlich dabei).

Antworten