Neu- und Weiterverpflichtungen 2024/2025

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2024/2025

Beitrag von marinho » 1. Jun 2024, 18:05

Reiherwälder hat geschrieben: 1. Jun 2024, 17:10 Kiene hätte laut HNA-Interview gerne u. a. einen linken Verteidiger unter den Neuzugängen - also da, wo üblicherweise Mißbach spielt. Das deutet m. E. tendenziell eher auf Abschied hin.
Ich nehme an, dass er damit einen defensiv stärkeren Ersatz für Faton Djemalji meinte. Es kann also sein, dass er Missbach trotzdem gut als linken Spieler in der 3er Kette gebrauchen kann, die bei 5er Kette zwei grundsätzlich eher offensiv ausgerichtete Spieler haben soll. Ich nehme also stark an, dass Missbach bleibt. Es entspricht dem „Gonther-Stil“, die Vertragsabschlüsse/-verlängerungen nach und nach einzeln zu präsentieren. Vermutlich wird Missbach bald neu abschließen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 2. Jun 2024, 02:15

marinho hat geschrieben: 1. Jun 2024, 18:05 Ich nehme an, dass er damit einen defensiv stärkeren Ersatz für Faton Djemalji meinte. Es kann also sein, dass er Missbach trotzdem gut als linken Spieler in der 3er Kette gebrauchen kann, die bei 5er Kette zwei grundsätzlich eher offensiv ausgerichtete Spieler haben soll. Ich nehme also stark an, dass Missbach bleibt. Es entspricht dem „Gonther-Stil“, die Vertragsabschlüsse/-verlängerungen nach und nach einzeln zu präsentieren. Vermutlich wird Missbach bald neu abschließen.
Normalerweise sollte ein Spieler, der nahezu jedes Spiel gespielt hat und auch noch nicht im sportlichen Rentenalter ist, mit einem neuen Angebot rechnen dürfen, das stimmt. Nur vermutlich nicht nur vom jetzigen Verein...

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 2. Jun 2024, 02:44

marinho hat geschrieben: 1. Jun 2024, 18:05
Reiherwälder hat geschrieben: 1. Jun 2024, 17:10 Kiene hätte laut HNA-Interview gerne u. a. einen linken Verteidiger unter den Neuzugängen - also da, wo üblicherweise Mißbach spielt. Das deutet m. E. tendenziell eher auf Abschied hin.
Ich nehme an, dass er damit einen defensiv stärkeren Ersatz für Faton Djemalji meinte. Es kann also sein, dass er Missbach trotzdem gut als linken Spieler in der 3er Kette gebrauchen kann, die bei 5er Kette zwei grundsätzlich eher offensiv ausgerichtete Spieler haben soll. Ich nehme also stark an, dass Missbach bleibt. Es entspricht dem „Gonther-Stil“, die Vertragsabschlüsse/-verlängerungen nach und nach einzeln zu präsentieren. Vermutlich wird Missbach bald neu abschließen.
Das habe ich auch so gelesen. Würde Mißbach gehen, bräuchte man auch noch einen IV.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Liesche als LV durchstarten könnte. An Najjo kommt er rechts nicht vorbei. Wieso nicht mal probieren? Einen Linksfuß bräuchte man als Alternative für die Position jedoch allemal, insbesondere weil FD den Verein verlässt.

marinho

Beitrag von marinho » 4. Jun 2024, 09:25

Unsere U 19 zeichnete in der abgelaufenen Saison insbesondere eine große Torgefährlichkeit aus. Nachdem Emre Böyükata gerade mit 27 Treffern Torschützenkönig der U19-Hessenliga geworden ist, sollen er und drei bis vier weitere Spieler aus unserer Nachwuchstruppe die Vorbereitung auf die kommende Saison bei der Ersten mitmachen. Vielleicht folgen daraus anschließend noch entsprechende Ergänzungen des RL-Kaders. Allerdings wissen wir ja z.B. von Almeroth und Stendera, die beide sogar Leistungsträger ihrer früheren Clubs in der U 19-Bundeslige waren, wie schwer der Übergang in den Männer-Fußball der Regionalliga ist.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 4. Jun 2024, 10:42

Jeder etablierte Spieler hat irgendwann mal den Übergang vom Jugend- in den Seniorenbereich geschafft. Unsere Quote könnte da sicherlich besser sein, aber was ich schon öfter gehört habe, liegt es meist auch am Spieler selbst. Mit zweimal die Woche Training packt man es eben nicht in die Regionalliga. Man muss da schon Ehrgeiz und Durchhaltevermögen zeigen.

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 6. Jun 2024, 21:14

Geschäftsführer Sport & Finanzen:

Sören Gonther (2026)

Trainerteam:

Alexander Kiene (2026 & 1 Jahr Option)
Sebastian Busch (Co-Trainer)
Mirko Dickhaut (Co-Trainer, Vernetzung U23 und U19 mit 1. Mannschaft)
Alban Meha (Co-Trainer)
Fabian Seck (Co-Trainer)
Kevin Nennhuber (Athletiktrainer)
Michael Gibhardt (Torwarttrainer)

Mannschaft

Tor:

Nicolas Gröteke (2025)
Franz Langhoff (2025)
Jonas Weyand (2025)

Abwehr:

Elias Liesche-Prieto (2025)
Alexander Missbach (2024)
Nael Najjar (2025)
Merlin Schlosser (2025)
Maurice Springfeld (2025)
Kenny Weyh (2025)

Mittelfeld:

Frederic Brill (2025)
Cornelius Bräunling (2025)
Marco Hingerl (2025)
Sercan Sararer (2026)
Nils Stendera (2024)

Angriff:

Thomas Gösweiner (2025)
Min-gi Kang (2024)
Aaron Liesche Prieto (2025)
Nikos Zografakis (2025)

Abgänge Winter 2023/24

Merlin Schlosser (ausgeliehen bis Juli 2024 an FC Wegberg-Beeck / Vertrag bis 2025)

Abgänge Sommer 2024

Kaden Amaniampong (VfB Stuttgart II)
Muhammed Bejdic (Ziel unbekannt)
Tim Dierßen (Ziel unbekannt)
Serkan Durna (Westmont College)
Faton Dzemailji (Ziel unbekannt)
Lukas Iksal (Ziel unbekannt / evtl. U23)
Takero Itoi (Ziel unbekannt)
Noah Jones (Ziel unbekannt)
Alban Meha (Co-Trainer KSV Hessen Kassel)
Steven Rakk (SG Eiterfeld/Leimbach)
Paul Stegmann (wahrscheinlich U23)
Malte Suntrup (wahrscheinlich U23)
Hendrik Starostzik (Ziel unbekannt)

esteban

Beitrag von esteban » 8. Jun 2024, 15:42

Seit elf Tagen keinerlei Vertragsmeldungen mehr, annersterwo werden fleißig die neuen Kader geschmiedet.
Wenigstens Vertragsverlängerungen sollten inzwischen in trockenen Tüchern sein.
Noch neun Tage bis zum Traingsauftakt...
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

marinho

Beitrag von marinho » 8. Jun 2024, 19:22

esteban hat geschrieben: 8. Jun 2024, 15:42 Seit elf Tagen keinerlei Vertragsmeldungen mehr, annersterwo werden fleißig die neuen Kader geschmiedet.
Wenigstens Vertragsverlängerungen sollten inzwischen in trockenen Tüchern sein.
Noch neun Tage bis zum Traingsauftakt...
Ruhig Blut! Gonther wird schon fleissig sein und die Verlängerungen und Neuzugänge einzeln nach und nach in den nächsten Tagen präsentieren. Bei Neuzugängen, die heute noch zu teuer sind, werden wir uns vielleicht auch noch etwas länger als bis zum Trainingsauftakt gedulden müssen.
Ich bin gespannt, welche 4-5 Jungs aus der letzten U 19 außer dem Torjäger die Vorbereitung mitmachen.

Antworten