Perspektive 24/25

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4689
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Perspektive 24/25

Beitrag von Reiherwälder » 23. Mai 2024, 16:55

Na komm. Vom Etat her liegen wir deutlich hinter dem OFC und Steinbach, punktetechnisch vor ihnen. Find ich nicht selbstverständlich. Weitere Dinge, die wir Gonther zu verdanken haben, hat Jens Rose im HNA-Artikel aufgezählt. Es geht sicher noch mehr, aber für das Anlaufjahr hat er sich in der neuen Rolle doch bislang gut angestellt und verkörpert den Verein auch in der Außendarstellung professionell. Denk mal zurück an den Heiopei Lepore, was man sich da teilweise fremdschämen musste, da liegen jetzt schon Welten dazwischen.
Zuletzt geändert von Reiherwälder am 23. Mai 2024, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8228
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive 24/25

Beitrag von Bernd RWS 82 » 23. Mai 2024, 16:56

Thanquol hat geschrieben: 23. Mai 2024, 14:52 Gute Arbeit? Spannende Sichtweise angesichts eines aufgehäuften Minus von 150.000 Euro bis 200.000 Euro. Dafür trägt SG als Geschäftsführer die Verantwortung.
Da bin ich vollkommen bei Dir!
Als hauptamtlicher Geschäftsführer steht er da in absoluter Verantwortung. Wollen wir nur hoffen, das die Zahlen stimmen und die Miesen etwas eingespart werden können!? :roll:
Als Geschäftsführer sollte man wissen wieviel Geld man zur Verfügung hat und ausgeben darf. Alles andere ist verantwortungslos den Fans, Sponsoren und Mitgliedern gegenüber. Wir brauchen hier keine 6 stelligen Schulden mehr beim KSV. Wir wissen leidlich und zu gut wohin das führen kann !! Das Jens das noch so locker im HNA Interview rüber bringt, ist mindestens genauso unglaublich! :o :o
Aus sportlicher Sicht sehe ich das etwas anders als Du ! Da standen Damm und Kiene an der Linie und die Spieler aufn Platz. SG hat sie zwar geholt, aber nicht abgegrätscht das es soviele Verletzte gab, oder 7 sieglose Spiele in Serie heraus gekommen sind. Ja, Friedberg tut jetzt nochmal richtig weh, aber auch hier standen die Spieler und nicht SG aufn Platz.
Meiner Meinung nach..... :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Yogi
Beiträge: 197
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: Perspektive 24/25

Beitrag von Yogi » 23. Mai 2024, 17:14

Also, wenn der Verein noch seriös aus dieser SG-Nummer herauskommen will, verabschiedet man sich von SG und geht neue Wege. S.G. ist kein Allheilsbringer, seine Erfolge gehen Richtung Null. Bleibt S.G. verliert der KSV sein mühsam aufgebautes Image der letzten Jahre, J.R. würde dann auch blöd da stehen, Fans werden sich abwenden (z.B. ich und einige andere die ich kenne), Sponsoren werden zögerlich oder kommen gar nicht, usw. usw. Also, was zu tun ist lieber KSV, dürfte nun mittlerweile klar sein. Alles Gute in der Entscheidungsfindung..

Schnurz
Beiträge: 1031
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Perspektive 24/25

Beitrag von Schnurz » 23. Mai 2024, 19:02

Man muss sich wundern. Ob der Blauäugigkeit, die hier zur Schau gestellt wird.

Ohne S.G. wären die Sponsoreneinnahmen deutlich geringer. Das wurde von J.R. bestätigt. Fakt 1.

Zur Erinnerung: Wir sind der einzige Regionalligist mit einem erfolgreichen Handballbundesligisten und einem - zumindest gefühlten - DEL-Erstligisten auf den Hacken. Da fällt deutlich weniger vom Kuchen ab.

Ich befürchte, dass in diesem Umfeld die Vereinsgesamtperformance nicht ausreichend genug war, um einen neuen, deutlich besser zahlenden Trikotsponsor langfristig an uns zu binden. Die Verkündung dieser Kröte obliegt jetzt S.G.

Dass S.G. bei Dynamo vorspricht, musste klar sein. Dass die nicht dicht halten, weniger. Dass Dynamo eine Riesenchance wäre, was Bernd nicht so sieht, ist für mich auch klar. Dynamo ist ein mediales Schwergewicht in D., belegt ligenübergreifend Platz 21 der Zuschauertabelle. Fakt 2.

Bleibt die laue Tabellenperformance und das pekunäre Defizit. Dass letzteres vorliegt, ist logisch. Kiene und Hingerl belasten den Etat zusätzlich und massiv. Da kommen mit Lohnnebenkosten allein schon üppigste 5stellige Summen zusammen. Zumindest Damm kostet jetzt nichts mehr. Fakt 3.

Strategisch kritische Fragezeichen müssen allerdings in der Torwartfrage und dem sonstigen Kader gemacht werden. Wie konnte man - in der Weyandpanik - zunächst so schlecht scouten? Wer hatte Klussmann zu verantworten? S.G.? Merle?

Daneben hat sich nicht ein Sommertransfer als Granate herausgestellt. Weyh hat überzeugt. Zografakis hätte glänzen können, wenn er nicht bei mindestens zehn 1zu1-Situationen so jämmerlich versagt hätte. Über die Nichtperformer und die Verletzungsmisere wurde bereits alles geschrieben. Tragisch muss man das wohl nennen. Fakt 4.

Unter dem Strich hat sich der Rückenwind für S.G. in eine steife Brise von vorn gedreht. Verlockende Aussichten fühlen sich anders an.

Yogi
Beiträge: 197
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: Perspektive 24/25

Beitrag von Yogi » 23. Mai 2024, 20:19

Fakt 5: @ Schnurz: was willst Du uns eigentlich mitteilen ? Du widersprichst Dich in all Deinen Sätzen. Deine blauen Augen sind unübersehbar 😂

marinho
Beiträge: 6827
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 24/25

Beitrag von marinho » 23. Mai 2024, 20:59

Nochmal zu einigen Ursachen für das Minus von mindestens 150.000 €: am Mannschaftsbus soll eine große Reparatur notwendig gewesen sein, die ca. 60.000 € gekostet haben soll. Hinzu kam das nach dem Damm-Rauswurf notwendige (zusätzliche) Gehalt für Kiene. Auch die Winter-Verpflichtung von Hingerl dürfte für eine spürbare finanzielle zusätzliche Belastung in ähnlicher Höhe wie bei Kiene gesorgt haben. Wenn man alleine diese 3 Positionen zusammen zählt, kommt man schon etwa auf diesen Betrag. Was kann Gonther bitte dafür? Das war ja nicht vorhersehbar. Es ist also unfair, ihm das anzulasten.

Nicht überzeugende Neuzugänge im letzten Sommer? Sehe ich insgesamt anders! Das Niveau der Mannschaft war schon höher als in der Vorsaison. Langhoff hat sehr stark abgeliefert, Weyh und Zogafrakis waren gut. Dzemajl, Kang und Amaniampong mit Licht und Schatten, Bräunling hat sein Talent gezeigt. Okay, Gösweiner fand ich bisher dünne und Weyand konnte sich noch nicht präsentieren, weil Franz zu stark war.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Old Löwe
Beiträge: 224
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: Perspektive 24/25

Beitrag von Old Löwe » 23. Mai 2024, 21:02

Wenn der KSV jetzt SG entlässt,wer soll das Gehalt zahlen bis 2026 ?. Welche Sponsoren sollten sich den abwenden,es kommen doch schon Jahrzehnte lang keine großen Sponsoren zum KSV. Nicht SG hat das Pokalspiel verloren, sondern die Mannschaft mit ihrer lustlosen Leistung.

Thanquol
Beiträge: 47
Registriert: 21. Okt 2023, 12:31

Re: Perspektive 24/25

Beitrag von Thanquol » 24. Mai 2024, 09:37

Hier geht ja grad einiges durcheinander, dass man sich schon wundern muss. Diese Sache mit dem Etat ist ja immer so eine Sache. Teams wie Freiberg und Fulda z.B. haben eine überragende Saison mit ihrem Etat gespielt und Offenbach, Steinbach und - ja - auch wir eben keine gute...

Ob die Sponsoreneinnahmen ohne SG niedriger gewesen wäre - Spekulation. Ich sehe nur ein (großes) Minus im Etat. An die Adresse Schnurz: Zur Erinnerung: die meisten Klubs der Liga haben nicht ansatzweise unseren Zuschauerschnitt...

Und du sprichst es selbst an: Die Neuzugänge haben - in Gänze betrachtet - nicht eingeschlagen. Klar, gibt es bei so vielen Neuen immer ein paar Lichtblicke. Aber wenn die meisten nur Mitläufer und - schlimmer - in einem Fall sogar pure Geldvernichter, dann kann man da nur ein ungenügendes Transferzeugnis ausstellen. Auch das die Kernaufgabe von einem erfolgreichen GF.

Marinho, das ist ja schön, wenn du meinst der Mannschaftsbus ist (mit-)verantwortlich für das Riesenloch im Etat. Nur wird das - wenn es denn so ist - vom Verein eben nicht mitgeteilt. Das ist einfach kommunikativ nicht klug.

Damm hätte schon vor der Saison abgefunden werden. Wer hat mit ihm verlängert? Hingerl ist auch auf SG gewachsen. Wenn der nicht einschlägt (und das hat er nicht vollumfänglich) ist wer dafür in der Verantwortung? Richtig SG (+Kiene evtl).

Antworten