Perspektive 23/24
Re: Perspektive 23/24
Ab heute wird alles anders.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Halbzeit.
Mannschaft steht auf dem obersten Abstiegsplatz.
Bis zur Winterpause liegen noch 12 Punkte im Pott.
Mannschaft steht auf dem obersten Abstiegsplatz.
Bis zur Winterpause liegen noch 12 Punkte im Pott.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
So schauts aus! Wir liegen im moment 2 Punkte hinter diesem so wichtigen 13 Platz der den Klassenerhalt sichern würde! Und wenn man sich mal genau die Tabelle der 3 Liga anschaut, sind im moment die letzten 6 Teams schon etwas abgeschlagen vom rest der tabelle und könnten die 4 Absteiger unter sich ausmachen. und 3 Teams davon (Freiburg2,Waldhof und der Bayern-schreck Saarbrücken) sind aus dem Südwesten. Die möglichkeitist also im moment sehr hoch,das 2 davon den weg nach untern antreten könnten.
Es wird also nicht einfach und ich finde es schon fast wieder etwas zu hoch gegriffen das nach gerade mal einem Sieg gegen Balingen davon geredet wird man wolle im neuen Jahr nochmal angreifen. Was meint er genau damit? Weiter oben?
Bis zur Winterpause hat Kassel noch vier Spiele im Kalender stehen, in denen so schnell wie möglich der Abstand nach unten vergrößert werden soll. "Dann wollen wir neue Akzente setzen und in der Rückrunde so gefestigt sein, dass wir nochmal angreifen können", plant Kiene, der einen Vertrag bis 2026 unterschrieben hat.
https://www.kicker.de/kiene-will-mit-ka ... 12/artikel
Im moment kann es doch nur heißen,das man versuchen sollte bis zur Winterpause zumindest erstmal Platz 13 zu erreichen. Ich glaube das es bei dem Programm (Mainz2, Steinach,Stukkis und Aalen) nicht einfach wird.
Da müßte man schon 6-7 Punkte holen. Schaffbar,aber im worst case fall sind da auch schnell mal nur 0-3 Punkte drin.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!
Die Marschroute kann nur sein, sich bis zum Winter um min. einen Platz verbessern und dann im Mittelfeld stabilisieren, lieber einstellig natürlich ("oben angreifen"). So verstehe ich das.
Ich glaube zwar nicht, dass es mehr als einen Absteiger aus der 3. Liga geben wird. Saarbrücken und Waldhof dürften sich noch fangen und den Abstieg vermeiden können. Die schlechte Freiburger Tendenz ist im Moment fatal, gerade wenn man bedenkt, dass das letzte Saison noch eine Spitzenmannschaft war. Aber die vielen Abgänge im Sommer sind offenbar nicht gleichwertig ersetzt worden.Sprotte hat geschrieben: ↑13. Nov 2023, 22:12So schauts aus! Wir liegen im moment 2 Punkte hinter diesem so wichtigen 13 Platz der den Klassenerhalt sichern würde! Und wenn man sich mal genau die Tabelle der 3 Liga anschaut, sind im moment die letzten 6 Teams schon etwas abgeschlagen vom rest der tabelle und könnten die 4 Absteiger unter sich ausmachen. und 3 Teams davon (Freiburg2,Waldhof und der Bayern-schreck Saarbrücken) sind aus dem Südwesten. Die möglichkeitist also im moment sehr hoch,das 2 davon den weg nach untern antreten könnten.
Es wird also nicht einfach und ich finde es schon fast wieder etwas zu hoch gegriffen das nach gerade mal einem Sieg gegen Balingen davon geredet wird man wolle im neuen Jahr nochmal angreifen. Was meint er genau damit? Weiter oben?
Bis zur Winterpause hat Kassel noch vier Spiele im Kalender stehen, in denen so schnell wie möglich der Abstand nach unten vergrößert werden soll. "Dann wollen wir neue Akzente setzen und in der Rückrunde so gefestigt sein, dass wir nochmal angreifen können", plant Kiene, der einen Vertrag bis 2026 unterschrieben hat.
https://www.kicker.de/kiene-will-mit-ka ... 12/artikel
Im moment kann es doch nur heißen,das man versuchen sollte bis zur Winterpause zumindest erstmal Platz 13 zu erreichen. Ich glaube das es bei dem Programm (Mainz2, Steinach,Stukkis und Aalen) nicht einfach wird.
Da müßte man schon 6-7 Punkte holen. Schaffbar,aber im worst case fall sind da auch schnell mal nur 0-3 Punkte drin.
Allerdings dürfen sich die Löwen nicht auf das Ausbleiben des worst- case-scenarios (3 Absteiger) verlassen und dem entsprechend auf einem sicheren Nichtabstiegsplatz am Saisonende stehen (gerne schon ein paar Spieltage vor Saisonschluss).
3 Absteiger aus der 3. Liga würden allerdings unsere Chancen auf einen Aufstieg am Ende der Saison 2025/26 zusätzlich verschlechtern.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Ich werde mir in 90 Minuten die Was-Wäre-Wenn-Alternative ansehen: Was wäre, wenn wir im Sommer auf das Herz (für mich auch den Verstand) gehört und ABS und Flotho zurückgeholt hätten?
Zugegeben, ich bin da nicht neutral und mich beschleicht auch das Gefühl, dass deren aktuelle Fitness in Kassel wohl deutlich schlechter wäre, doch eins ist auch klar: in PB spielen beide derzeit noch.
Bei uns ist stattdessen das Rentnerlazarett voll und der Akku des Kapitäns leider so leer, dass er von einer Sperre zur nächsten taumelt...
Flotho mit starker Leistung. Zentral enorm präsent, 1:0 vorbereitet, ein mögliches 1:2 in Unterzahl von der Linie gekratzt. Mein Gott, wie gut wäre er bei uns aufgehoben. Er ist eine rchtige Kante geworden.
ABS erst in eigener Unterzahl zur zweiten HZ auf dem Platz. Hat Lücken geschlossen, ist angelaufen, beruhigte und entwickelte. Vorn aber ohne Chance. Hatte heute einfach das Pech, nicht mehr zeigen zu können.
Allmeroth auf Seiten Lippstadts wie wir ihn kennen. Reiner Zerstörer, aufgrund einer verletzungsbedingten Umstellung heute hinten links in der 3er-Kette. Nach vorn ging gar nichts. Trotz nummerischer Überzahl. Nichts wirklich Neues also.
Spielerisch Lippstadt bis zur eigenen Überzahl erbärmlich. Da nehmen sich die Regionalligahinterbänkler gar nichts. Paderborn-2 mit einer richtig ordentlichen, sehr dominanten Spielanlage, heute jedoch ohne ABS in HZ-1. So etwas sieht man von uns nicht, liegt allerdings vielleicht auch an dem Acker, der in Kassel bespielt werden muss...
Zugegeben, ich bin da nicht neutral und mich beschleicht auch das Gefühl, dass deren aktuelle Fitness in Kassel wohl deutlich schlechter wäre, doch eins ist auch klar: in PB spielen beide derzeit noch.
Bei uns ist stattdessen das Rentnerlazarett voll und der Akku des Kapitäns leider so leer, dass er von einer Sperre zur nächsten taumelt...
Flotho mit starker Leistung. Zentral enorm präsent, 1:0 vorbereitet, ein mögliches 1:2 in Unterzahl von der Linie gekratzt. Mein Gott, wie gut wäre er bei uns aufgehoben. Er ist eine rchtige Kante geworden.
ABS erst in eigener Unterzahl zur zweiten HZ auf dem Platz. Hat Lücken geschlossen, ist angelaufen, beruhigte und entwickelte. Vorn aber ohne Chance. Hatte heute einfach das Pech, nicht mehr zeigen zu können.
Allmeroth auf Seiten Lippstadts wie wir ihn kennen. Reiner Zerstörer, aufgrund einer verletzungsbedingten Umstellung heute hinten links in der 3er-Kette. Nach vorn ging gar nichts. Trotz nummerischer Überzahl. Nichts wirklich Neues also.
Spielerisch Lippstadt bis zur eigenen Überzahl erbärmlich. Da nehmen sich die Regionalligahinterbänkler gar nichts. Paderborn-2 mit einer richtig ordentlichen, sehr dominanten Spielanlage, heute jedoch ohne ABS in HZ-1. So etwas sieht man von uns nicht, liegt allerdings vielleicht auch an dem Acker, der in Kassel bespielt werden muss...
Schöner Erfahrungsbericht - für den ExLöwen Thread. 
Sich Flotho bald zurück zu wünschen, ist völlig illusorisch. Der Junge ist noch in der Entwicklung und hat bestimmt andere Ambitionen, als bei den Löwen gegen den Abstieg aus der 4. Liga zu kicken.Schnurz hat geschrieben: ↑20. Nov 2023, 18:40 Ich werde mir in 90 Minuten die Was-Wäre-Wenn-Alternative ansehen: Was wäre, wenn wir im Sommer auf das Herz (für mich auch den Verstand) gehört und ABS und Flotho zurückgeholt hätten?
Um ABS ist es schade, aber mit einigen Äußerungen in dem Sinne, dass es beim KSV nun in verantwortlichen Positionen Personen gebe, die nicht dafür geeignet sind, in dem HNA-Interview (vermutlich hat er Inge gemeint) hat er sich wohl eine Rückkehr endgültig verbaut. Da hätte ich ihn eigentlich für cleverer gehalten…
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)