Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
-
esteban
Beitrag
von esteban » 12. Jul 2023, 23:49
Zeitgleich rasiert unser erster Auswärtsgegner Haiger d e n Aufstiegsaspiranten der RL West mit 4:1. Da hilft auch kein ehemaliger Torschützenkönig der RLSW auf Aachener Seite.
Wann sind die Stammspieler fit für die Vorbereitung? War der YogaAbend körperlich zu herausfordernd? Neue Lazarettis können wir uns nicht erlauben. Stareinkauf NZ25 ( siehe Drohnenvideo/ Stadionpräsentation) ohne Effekt gegen SMAndershausen, really?!
Ich kapier‘s nicht. Und ich dachte für einen Moment schon: sie brennen diese Saison.
Den Jena-Test nehme ich extrem ernst: Momentaufnahme mit Fingerzeig - so oder so.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
-
kopfhoch
Beitrag
von kopfhoch » 13. Jul 2023, 02:17
Vorbereitungsspiele! Die sind etwa so aussagekräftig wie die Vorhersage der Lottozahlen mit Hilfe der trüben Glaskugel. Also halte dich doch freundlicherweise mit deinen Panikattacken zurück.
Noch sind wir nicht abgestiegen. Auch wenn wir kurz davor stehen.

Ironie off.
-
kasselfreund
Beitrag
von kasselfreund » 13. Jul 2023, 05:31
kopfhoch hat geschrieben: ↑13. Jul 2023, 02:17
Vorbereitungsspiele! Die sind etwa so aussagekräftig wie die Vorhersage der Lottozahlen mit Hilfe der trüben Glaskugel. Also halte dich doch freundlicherweise mit deinen Panikattacken zurück.
Noch sind wir nicht abgestiegen. Auch wenn wir kurz davor stehen.

Ironie off.
Ich denke auch, man darf das Ergebnis von gestern Abend nicht überbewerten. Es hängt natürlich auch in den Köpfen der Spieler, wenn sich ein Mitspieler schon beim Aufwärmen so schwer verletzt. Den jungen Neuzugängen wie Weyh und Bräunling sollte man auch die Zeit geben, sich an den wesentlich körperlicheren Fußball im Seniorenbereich zu gewöhnen. Mit 18 hat man körperlich noch Potential nach oben. Vergessen dürfen wir auch nicht, das Spieler wie Nael Najjar, Thomas Gösweiner, Hendrik Starostzik und Freddy Brill noch nicht eingesetzt werden konnten.
Wenn diese Jungs bis zum Saisonauftakt wieder fit sind und keine schwerwiegenden Verletzungen bei anderen Spielern dazukommen, werden wir schon eine sehr gute Truppe aufs Feld schicken können. Da mache ich mir keine Sorgen.
-
esteban
Beitrag
von esteban » 13. Jul 2023, 09:01
marinho hat geschrieben: ↑12. Jul 2023, 22:54
Heidelberger hat geschrieben: ↑12. Jul 2023, 22:08
marinho hat geschrieben: ↑12. Jul 2023, 21:51
Offenbar haben die beiden früheren Testkeeper nicht überzeugt. Sonst hätte man ja heute nicht Klussmann ausprobieren brauchen. Trotzdem finde ich bedenklich, dass wir keinen einzigen Keeper mehr mit Erfahrung haben, sondern nur junge Hüpper! Und wenn man wirklich ausnahmslos allein auf junge Keeper setzt, warum nicht auf Labonte vertrauen? Der kann es!
Kapier ich auch nicht. Der jüngst mal vorgeschlagene Robin Himmelmann - ehemals TW hinter Gonther auf St. Pauli - ist jedenfalls noch zu haben. Und will wohl auch noch nicht aufhören, schrieb jüngst die Mottenpost:
https://stpauli24.mopo.de/2023/06/10/ke ... kunft.html
Wäre so eine Olli-Adler-Variante wie anno 2005: Der von Hamann mitgebrachte neue TW Bitzer hatte sich damals vor Saisonbeginn schwer verletzt, Olli kam - das Ende am Bornheimer Hang ist bekannt
Himmelmann wäre klasse (fast 9 Jahre auf St. Pauli!), im besten Torwartalter, hat aber vermutlich andere finanzielle Vorstellungen als der KSV. Er könnte allerdings im Anschluss an seine Spielerkarriere Nachfolger von Skippy als TW- Trainer werden. Vielleicht würde das den Wechsel ins schöne Kassel attraktiver machen…
Was willste den mit dem? Der ist nur ein Zentimeter größer als Marlon. Der hier wäre der Richtige:
https://www.liga3-online.de/msv-duisbur ... offiziell/
Der gebürtige Essener stand in zwei Pflichtspielen auf dem Rasen und wird sich nun eine neue Herausforderung suchen.
https://www.transfermarkt.de/lukas-raed ... ler/125172
Klare Startelf-Garantie und Hierarchie im Kasten...
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
-
Yogi
Beitrag
von Yogi » 13. Jul 2023, 09:31
@MarkusF, brauchst Dir keine Sorgen um mich zu machen. Schön aber das Du an mich gedacht hast.
Wie meine Kommentierung ausfallen würde nach dem 3:3 (auch wenns nur ein Vorbereitungsspiel war (Verbandsligist !) kannst Du dir denken. Zur Zeit haben wir ein Torwartproblem und eine wackelige Abwehr.
-
Leroy
Beitrag
von Leroy » 13. Jul 2023, 10:41
Also Leute, Labonte ist auf keinen Fall auf dem Level von Gröte. Muss man so sagen. Und wer hier über Körpergröße spricht, hat echt keinen Plan von Torwartspiel. Sündermann war super und ter Stegen ist auch nicht schlecht. Dann lieber Diskussion sein lassen.
Gestern war wenig spektakulär, Kang hat aber glaube nur nen Pferdekuss. Man sah allen das schwere Training dieser Tage an. Aaron LP, Weyh (der springt hoch wie Lebron James), Durna, Kang und Itoi haben mir am besten gefallen.
Der Ausgleich war nen Glückstreffer, keine unserer Elfen auch nur ansatzweise so zusammengestellt, wie sie in der Saison spielen werden. Ganz sicher!
-
Dollar
Beitrag
von Dollar » 13. Jul 2023, 11:27
Torhüterproblem scheint doch schon gelöst zu sein und die wackelige Abwehr würde ich mal auf uneingespielt und das Fehlen von Staro und Brill zurück führen. Nach weiteren 3 Testspielen und der Rückkehr unserer "Defensiv-Chefs" dürfte sich da einiges verbessern bis zum Ligastart.