Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von marinho » 2. Jul 2023, 20:44

MarkusF hat geschrieben: 2. Jul 2023, 16:38 Bin auch ziemlich angetan von dem, wie es dieses Jahr mit der Kaderplanung läuft. Das sieht nach einer sehr interessanten Mischung aus. Ich hoffe sehr, dass Meha noch eine Saison dran hängt. Seine Erfahrung wird der Mannschaft weiterhin gut tun.
Da er gestern in Korbach gespielt hat, wird er uns erhalten bleiben. Wie wichtig er sein kann, hat man zuletzt im verkackten Heimspiel gegen Trier gesehen, wo Damm ihn viel zu spät gebracht hat. Neben gescheiten Anspielen und gefährlichen Standards ist er einer, der mit seiner Ballsicherheit und seinen strategischen Fähigkeiten Ruhe in ein nervöses Spiel bringen kann.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Punkrock_KSV

Beitrag von Punkrock_KSV » 2. Jul 2023, 21:04

Bin auch sehr positiv angetan, dass der Kader am Anfang der Vorbereitung bereits zu 99% fix ist. Großes Lob an den/die neuen Verantwortlichen!
Qualitativ schätze ich den Kader auch besser ein als letzte Saison. Bin sehr gespannt auf die nachfolgenden Testspiele und den Saisonstart 😃

Bigmat 1972

Beitrag von Bigmat 1972 » 2. Jul 2023, 22:38

Anscheinend suchen wir doch noch
einen Torhüter
Nächster Woche sind noch 2 .
im probetrainung.lt.hna von morgen.

marinho

Beitrag von marinho » 3. Jul 2023, 08:52

Bigmat 1972 hat geschrieben: 2. Jul 2023, 22:38 Anscheinend suchen wir doch noch
einen Torhüter

Nächster Woche sind noch 2 .
im probetrainung.lt.hna von morgen.
Beide Kandidaten, die in der HNA genannt sind, sind erst 21 und haben im Männerfußball bei Fortuna Köln bzw. Eintracht Braunschweig so gut wie keine Spielpraxis in der letzten Saison bekommen.
Was ist mit dem schon hier spielenden Jonas Labonte, der in diese "Youngster-Alterstruktur" doch genauso gut passen würde?
Ich dachte eigentlich, man würde jetzt noch einen routinierteren Keeper suchen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 3. Jul 2023, 10:49

marinho hat geschrieben: 3. Jul 2023, 08:52 Ich dachte eigentlich, man würde jetzt noch einen routinierteren Keeper suchen.
Nee, es hieß zuletzt, dass Weyand und Gröteke die Frage nach der Nummer 1 unter sich ausmachen sollen. Ein Routinier ist nicht mehr vorgesehen, sonst wäre Weyand wohl auch nicht gekommen.

Ich kann in den fröhlichen Gospel hier im Forum bzgl. der Neuverpflichtungen bisher leider nicht einstimmen. Ich sehe den aktuellen Saisonkader bestenfalls als gleichstark wie den letzten an, lasse mich aber auch gerne positiv überraschen. Wir holen 18-jährige und die Stuttgarter Kickers als Aufsteiger Walldorfs Knipser Niklas Antlitz... ich mein ja nur.

ausdemlandkreis

Beitrag von ausdemlandkreis » 3. Jul 2023, 12:36

Reiherwälder hat geschrieben: 3. Jul 2023, 10:49 Ich kann in den fröhlichen Gospel hier im Forum bzgl. der Neuverpflichtungen bisher leider nicht einstimmen.
Da muss ich Dir leider zustimmen.

Ich hoffe sehr, dass sich die zusammengekaufte Rasselbande schnell zusammenfinden und viele Punkte sammelt.

Für sehr bedenklich halte ich allerdings, dass einige der Neuen auf dem Papier nicht besser sind, als Talente aus dem eigenen Nachwuchs, die nicht mal die Chance erhalten haben, sich in der Vorbereitung mal zu zeigen. Hätte den Verein nicht einen Cent gekostet...
... und spricht auch nicht gerade für die Wertschätzung der eigenen Jugendarbeit.

Bin gespannt, ob die Teilnahme von LP und B an der Vorbereitung der Ersten sich dann auch als Eintagsfliege erweisen wird. Sonst versauern sie auch bald in der U23 und suchen sich mit Übertritt zu den Senioren (Sommer 24) gleich andere Vereine...

Sitzplatzhooligan

Beitrag von Sitzplatzhooligan » 3. Jul 2023, 12:51

Das Problem wird sein, dass in der Regionalliga halt immer noch körperlicher Männerfussball gespielt wird und wir ausser zwei nur A-Jugendliche verpflichtet haben ...

Antworten