tja, fand die Einladung zur PK vom Wortlaut her schon recht eindeutig auf das "KSV-Duell" ausgerichtet, bin daher nicht zu überrascht

.
Ich glaube zwar nicht, dass es gelingt - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!
4.500 Leute waren ja jetzt in Baunatal. Zu den vier Duellen in der Regio in den Saisons 2013 & 2014 kamen 7000, 5500 (Heim), 6000, 3400 (Heim) - ohne Medienhype. Jetzt trommeln mit HNA, Extratipp & FFH ja schonmal drei Große, dazu soll es ja viele Sonderaktionen, auch mit Vereinen geben. Sehr gut finde ich auch die Spendenaktion. Das Spiel ist Ende April, die Chance auf gutes Wetter ist also auch gegeben.
Letztendlich kann das Vorhaben aber ja nur gelingen, wenn das Spiel sportlich noch einen Wert hat. Einen "Freundschaftskick" wird sich "Otto Normalfan" nicht antun, wie man an den 3400 Leuten beim letzten Regio-Duell erkennt. Das war allerdings ein Dienstag, die Baunis standen fast abgeschlagen weit unten und unsere ohne Chance nach ganz oben im Niemandsland der Tabelle.
Wenn also bei uns 6 Spiele vor Schluss noch irgendwelche Chancen auf einen Aufstieg da sind und am besten die Baunis auch noch recht gut da stehen und sich ne Woche vorher ideales Fußballwetter ankündigt, ok, dann könnte es vielleicht was werden - einfach, um des "Events" wegen.
Was soll´s, ich freue mich, mal wieder auf der Ost sitzen zu können und ein paar Euro mehr als üblich werden es ja eh sein, gut für den Verein