KSV Hessen Kassel - FSC Lohfelden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Matz Nochtgren

Re: KSV Hessen Kassel - FSC Lohfelden

Beitrag von Matz Nochtgren » 25. Aug 2018, 09:42

Ich denke die Ansage von 2400 Zuschauern war schon realistisch....war trotzdem mächtig angepisst gestern von der erneuten Punktabzug Schiri affäre....irgendwann ist mal schluss mit KSV wenn sowas nochmal vorkommt.....

keichwa

Beitrag von keichwa » 25. Aug 2018, 10:02

Mir sah es auch eher nach 3000 aus. Vielleicht waren aber viele mit Sponsoren- oder Frei- oder Halbpreiskarten da. Wahrscheinlich wird das dann im November bei der Ansage mitverrechnet. Die Ansage von 2400 war sowieso gerundet; da mit den neuen Gerätchen fleißig gescant wurde, hätte man sonst irgendeine krumme Zahl verkünden müssen...

Catering am Nordende der Haupttribüne war heillos überfordert. Stimmung der Crew nach dem Spiel "auf kurz vor halbacht". Alle 2-3 Minuten wurde ein durstiger bedient. Dazwischen Rumgemache mit der albernen Becherrücknahme. Nach gut 5 Minuten Warterei bin ich ohne Getränk wieder abgezogen.

Den nächsten Versuch werde ich im neuen Jahr starten.
Karl

keichwa

Beitrag von keichwa » 26. Aug 2018, 06:41

Spielerisch war es für mich sehr in Ordnung. Manchmal noch ein bisschen zu kompliziert, Aber es wurde oft gut und variabel durchkombiniert. Viele echte Chancen, die meisten Angriffe worden mit Torschuss abgeschlossen. Leider ohne Erfolg. Schmeer hätte wenigstens jeden 2. oder 3. Ball querlegen dürfen. Die Abwehr stand sehr passabel und hat ein stark verbessertes Aufbauspiel gezeigt. Bei schnellen Gegenangriffen sind wir noch schlimm anfällig.
Karl

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 26. Aug 2018, 09:18

Wir hätten bei normaler Chancenverwertung gut und gerne 4:1 gewinnen müssen, aber was soll's, die drei Punkte sind sehr wichtig. Auch wenn Basti momentan zu wenig aus seinen Chancen macht, er ist äußerst wichtig als Anspielstation, macht super die Bälle fest.

Ein Problem ist tatsächlich die Rückwärtsbewegung der Mannschaft bei schnellen Gegenangriffen. Bisher ist das zwar weitgehendst gut gegangen, wir haben bisher die wenigsten Gegetore gefangen. Gegen unsere nächsten Gegner müssen wir da besser werden, denn Gießen und die Baunis werden uns bestimmt mehr fordern.

Das Leistungsgefälle in der Mannschaft ist ebenfalls offensichtlich. Freddy, Siggi, Inge, Basti und auch Nael haben letzten Freitag auf jeden Fall herausgeragt und andere Spieler mitgezogen. Wenn sich 2-3 von den tragenden Säulen mal verletzten oder gesperrt sind, kann es eng werden. Vielleicht gelingt es ja noch, 1-2 Spieler zu verpflichten, die uns da weiterhelfen können.

Wenn wir jetzt Gießen wirklich Paroli bieten können und die Baunis schlagen, dann wird das noch eine sehr interessante Saison!

marinho

Beitrag von marinho » 26. Aug 2018, 11:34

Mir hat Almeroth gut gefallen. Der Junge ist sehr talentiert und wird uns noch viel Freude machen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten