1. Spieltag: FC Ederbergland gegen KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 1. Spieltag: FC Ederbergland gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von westlöwe » 4. Aug 2018, 18:03

Die ersten Spiele sind, wie zu erwarten war, recht holprig. Allerdings stehen 6 Punkte auf der Habenseite und nur das zählt erst einmal. Glückwunsch zum Sieg Jungs :D

Reiherwälder
Beiträge: 4908
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 1. Spieltag: FC Ederbergland gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 4. Aug 2018, 19:30

Sehr schön, endlich mal ein perfekter Saisonstart. Ob nun 2:1, 3:1 oder 4:0 ist bei diesen Temperaturen wirklich zu vernachlässigen. Wichtig ist, dass schon 6 Punkte im Sack sind... und die zieht uns diesmal auch keiner ab.
Gießen heute mit einem Ausrufezeichen vor über 1.000 Zuschauern (für Gießener Verhältnisse eine volle Hütte). Die Barockstadt dagegen mit einem hausbackenen Auftritt gegen den Lokalrivalen und dem ersten Dämpfer.

Axel Feder
Beiträge: 4469
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: FC Ederbergland gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Axel Feder » 4. Aug 2018, 20:16

keichwa hat geschrieben:Siggi wird - lt. HNA - wg. Operation ausfallen.
Habe ich am Dienstag im Aufwachraum nach der OP doch richtig gesehen. Dachte es liegt an den Narkosenachwirkungen, aber der Kerl der gegenüber lag sah verblüffend aus wie Sergej. Dann war er es wohl auch.
Unsere Zeit wird kommen!

sunny_ksv
Beiträge: 509
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 1. Spieltag: FC Ederbergland gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von sunny_ksv » 4. Aug 2018, 20:31

Drei Punkte - 1. HZ gut, 2. HZ zum vergessen - wegen Temperaturen vermutlich runtergeschaltet.
Voss nicht 1. Mannschaft reif, Innenverteidigung wird so nicht stehen bleiben können angesichts des unnötigen Gegentreffers gegen einen sehr biederen Gegner. Wirklich gefallen hat mir nur Nadjer, der beide Treffer vorbereitete, aber in HZ2 auch runterschaltete.

keichwa
Beiträge: 3223
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 1. Spieltag: FC Ederbergland gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 4. Aug 2018, 23:35

Auf jeden Fall: ein würdiger Rahmen. Wahnsinn, was die Helfer an Kisten mit Füssigem hin- und hergeschleppt haben! Mein umgefülltes Radler (warum wird das in unseren Breiten eigentlich nicht mehr Alster genannt?) war jedenfalls gut gekühlt! Und die Preise waren wirklich zivil - ich bin gespannt, was bei unserem ersten Heimspiel aufgerufen werden wird...

Nacho war eheute unser Match-Winner! In der Abwehr nicht fehlerfrei, aber bei Offensiv-Aktionen heute stets top. Wirkliche Ausfälle gab's auch keine, aber es ist auch keinen über sich hinausgewachsen - Schwechel war knapp davor. Schmeer nun mit 2 Toren in 2 Spielen - das eine gute Bilanz. Die Chancenverwertung insgesamt muss aber aber noch besser werden, dann ist es egal, wie sich unsere Abwehr aus der Affäre zieht.

Das zweite muss ASB gutgeschrieben werden. Die angebliche(?) Eigentor-Regelung ist Humbug - wenn ein Torwart bei einer Abwehraktion den Ball ins eigene Netz abfälscht, ist es ja auch kein Eigentor.

Schiedsrichter war richtig gut. Einmal hat er uns um den Vorteil bei einem schnell ausgeführten Freistoß gebracht, andererseits hat er oft den Vorteil weiterlaufen lassen, dann aber noch Freistoß gegeben, wenn der vermeintliche Vorteil schnell versandete.
Karl

kasselfreund
Beiträge: 1202
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 1. Spieltag: FC Ederbergland gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 5. Aug 2018, 10:55

Auch ich habe eine gute 1. HZ unserer Mannschaft gesehen. Der Ball zirkulierte gut durch unsere Reihen, durch Spielverlagerung speziell auf Nael Najjars Seite kann durch dessen Schnelligkeit und Unberechenbarkeit Tempo ins Spiel. Der Abwehrverbund der Ederbergländer wurde so immer wieder durcheinandergewirbelt und mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit hätten wir bis zur Pause locker 3:0 oder 4:0 führen können.

Nach der Pause ging es anfangs so weiter, bis sich mehr und mehr der Schlendrian einschlich.

Jetzt kam Ederbergland das ein oder andere Mal vor unser Tor und mit der ersten wirklich guten Chance stand es plötzlich nur noch 1:2 aus Sicht der Hausherren.
Wir haben es dann nicht mehr verstanden, den Hebel herumzulegen und noch ein Tor nachzulegen. Ederbergland war aber letztlich zu schwach, noch den Ausgleich zu erzielen.

In der 1. HZ konnte man sehen, wie wir gegen defensive Gegner erfolgreich sein können. Tempo und Kombinationssicherheit sind dabei ganz wesentliche Faktoren.
Ganz gut gefallen haben mir Merle, Häuser, Schmeer, und Najjar. Auch Baumgarten als unauffälliger aber zentraler Ballverteiler im Mittelfeld hat gezeigt, wie wichtig er in dieser Saison noch werden kann. Er hat hinsichtlich Zweikampfstärke und Körperlichkeit aber sicher noch Steigerungspotenial.

Mal schauen, ob wir gegen stärkere Gegner noch eine Schippe drauflegen können.

Snej
Beiträge: 1316
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 1. Spieltag: FC Ederbergland gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Snej » 5. Aug 2018, 14:40

1. HZ durchaus gut. Der Schlendrian kam schon mit dem 0-2. Die Freude eher verhalten nach dem Motto "war ja klar". Schon fast etwas überheblich. Laufbereitschaft ließ nach. ABS rief des Öfteren SS7, dass er doch die Bindung zu Mittelfeld herstellen soll und er, blieb einfach stehen. Die Einstellung geht gar nicht :-? .
Voss in der Abwehr total überfordert. An ihm kommt man viel zu einfach vorbei. Eine Körpertäuschung und schwupps, steht's 1-2. Das muss schnellstens Kontinuität rein.
Brill, Najjar, Baumgarten und mit Abstrichen Dawid für mich die Besseren am heutigen Tage.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

esteban
Beiträge: 9396
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 1. Spieltag: FC Ederbergland gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 5. Aug 2018, 15:38

Snej hat geschrieben:...ABS rief des Öfteren SS7, dass er doch die Bindung zu Mittelfeld herstellen soll und er, blieb einfach stehen. Die Einstellung geht gar nicht...
Er fiel mir auch schon gegen Lippstadt und Lowfelden als charakterlich fragwürdig auf...Solcherlei Allüren sollte er tunlichst unterlassen.
Auch die Schirilamentiererei und das Gegneransprechen gehören für mich dazu. Was ist los mit ihm? Hat er doch in den letzten beiden Jahren nicht gemacht - Junge laß das und spiel lieber Fuss- als Maulball!

Hier der Artikel:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 92203.html

Antworten