Perspektive Saison 2018/2019

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
moseltown1

Re: Hessenliga Perspektive 2018/19

Beitrag von moseltown1 » 30. Mai 2018, 22:45

Mal abwarten, ob es wirklich nächste Saison, die Oberliga wird:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ntrag.html
In Koblenz gibt es weder eine Mannschaft und ggf. nicht das Geld , um die Regio zu stemmen!
Mal abwarten, wie es weitergeht....

Shooter

Beitrag von Shooter » 30. Mai 2018, 22:49

Axel Feder hat geschrieben:Hey Shooter, wir liegen zwar nicht immer auf der selben Linie, aber in dem Fall muss ich dir zustimmen. Der KSV sollte sich nicht kleiner machen als er ist. Brust raus hat nix mit Arroganz zu tun (die sollte man aber tatsächlich vermeiden).
Genau das wollte ich eigentlich auch damit sagen. Ein Abstieg ist beileibe nicht toll, aber deswegen geht es erst Recht weiter !
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 30. Mai 2018, 23:50

Mit "Selbstdarstellungskünste" meinte ich auch eher ein überhebliches Gehabe von Präsidenten,Vorständen etc. :roll:
Der Verein als solcher soll nicht gleich in Sack und Asche gehen.Nur eben nicht mit "großer Schnauze" auftreten.Das würde ihn unsympathisch machen,was sich der Verein nicht leisten kann.Jetzt geht es durch´s hoffentlich schöne Hessen und der KSV kann für sich und die Stadt durch ein gutes Auftreten Werbung betreiben. :wink:

keichwa

Beitrag von keichwa » 31. Mai 2018, 06:43

Bei unserem Präsi höre ich immer eine gehörige Portion Ironie aus den Äußerungen heraus, deshalb kann ich da wirklich kein "überhebliches Gehabe" feststellen. Ansonsten ist er, wie auch die anderen Vorstansdleute, kein Fußballlehren. Wenngleich die manchmal komische Ansichten haben ;-) Rose ist eben auch und vor allem ein großer und großherziger Fan!

Übrigens heute in der gedruckten Ausgabe der HNA: "Nordhessens Wirtschaft boomt" - können da wirklich nicht mal ein paar Krümel für uns abfallen?
Karl

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 31. Mai 2018, 08:18

esteban hat geschrieben:Wer sich mit der neuen Spielklasse besser vertraut machen möchte, geht am Donnerstag um 16.00 Uhr nach Sand und schaut sich die Relegationsschlacht zweier Verbandsligisten und potentieller neuer Klassenkameraden um den Einzug in die hessische Königsklasse an:
SSV Sand vs. Türkgücü Friedberg. :wink:
http://www.ssvsand-fussball.de/
Die KSV-Scouts sind doch heute vor Ort, also nicht nur am Liveticker? https://www.fupa.net/spielberichte/ssv- ... 32068.html
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

esteban

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von esteban » 31. Mai 2018, 11:28

Nun ja, gegen Ende der Saison war da nicht viel Überraschendes mehr dabei.
Im Laufe der Spielzeit hat er durchaus ab und an mal was probiert.
So richtig gezündet hat das aber nie ("Umschaltspiel").
Er beklagte sich ja öfters in den Pk's über seine Spieler, die das nicht richtig umsetzen, was er vorhatte - "falsche Entscheidungen treffen" nannte er das wiederholt.
In Schott hat er dem Team mit der Dreierkette und der daraus resultierenden veränderten Balance zugegebenermaßen zuviel zugemutet.

Ich bin der Meinung, daß er noch mehr fachliches Rüstzeug braucht, um spätestens in der Regionalliga auch wirklich ein großer Trainer werden zu können.
Vielleicht sollte er sich in der Hessenligaphase weiterbilden...genug Zeit dafür müßte vorhanden sein.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 31. Mai 2018, 11:47

Axel Feder hat geschrieben:Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass nach Sonntag Nachmittag so langsam die Abgänge hageln. Stattdessen nichts. Entweder ist der KSV noch gut im Rennen oder etwaige Spieler haben noch nichts anderes in Aussicht.
Der ein odere andere wird sich wohl bereits im Urlaub befinden und alles weitere danach auf sich zukommen lassen. Bis auf 2-3 Fragezeichen ist es meines Erachtens aber schon absehbar, wer geht und wer bleibt - vorausgesetzt, beide Parteien werden sich finanziell einig.

Wenn man es schafft, Hardi, Siggi, ABS, Brandner, Dawid und Schmeer zu halten, dann wäre das für die Hessenliga schon eine gute Basis. Dazu den ein oder anderen Perspektivspieler wie Schütze oder Lensch sowie 2-3 erfahrenere Spieler und man kann sich der Favoritenbenennung durch andere Trainer vor der Saison wohl kaum entziehen.

esteban

Beitrag von esteban » 31. Mai 2018, 11:56

@Reiherwälder: Lensch ist doch schon weg.

In zwei Stunden beginnt die Aufstiegsrunde mit der Partie Bayern Alzenau vs. FK "Häme" Pimmelenz.
Nicht uninteressant aus Kasseler Perspektive, ob die Wahlhessen der hessischen Königsklasse erhalten bleiben...

Antworten