Infos zum Sonderzug nach Darmstadt

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
yoyo
Beitrag von yoyo » 13. Mär 2004, 23:20

Kann bitte noch mal einer den heute bekannt gegebenen Fahrplan für den Löwenexpress posten?
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 14. Mär 2004, 10:33

Reitenbreiter hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, was die meisten von den Leuten erwarten. Noch spielen wir nur "Oberliga", darüber wird im Gegensatz zur Bundesliga wenig gesprochen, viele Leute kennen vielleicht 5, 6 Vereine aus der OL Hessen.

Natürlich traurig eine solche Unkenntnis, aber ist es nicht allgemein so, dass die Zuschauerzahlen ab 2. Bundesliga abwärts rapide nachlassen? Zu Bundesliga-Zeiten von Unterhaching und Ulm waren deren Stadien immer gut mit Heimfans gefüllt, heute geht da keine Sau mehr hin. Es ist im Fussball eben so. An das heutige Spiel gegen Bernbach knüpfe ich diesbezüglich auch keine allzu großen Hoffnungen und wenn wir noch ein drittes Jahr Oberliga dranhängen, wirds mit Sicherheit nicht besser. (Auch wenn mir ein Teilnehmer gleich wieder meinen Marburg-Fauxpas vorwerfen wird. :wink: )

Wir haben aber immer noch mehr Fans als Mannschaften wie Schweinfurt, Stuttgarter Kickers oder SV Wehen. Alles bekannte Namen, bei denen es da noch mieser aussieht.
Man sieht immer wieder, dass bestimmte Leute einfach keine Ahnung haben. Kommen nur zu den Spielen, wenn sie Lust darauf haben (der "Marburg-Fauxpas" war ja, dass "fan" bis dato noch kein einziges Saisonspiel gesehen hatte, wegen Lustlosigkeit und zu schönem Wetter...) und nehmen als "Vorbilder" nur so Vereine, für die sich eh noch nie ein Mensch interessiert hat. Wie wär's mit Offenbach, die kurz nach Einführung der Regionalliga ein paar Jahre vierte Liga gespielt haben und wo die Leute "trotzdem" dahinter gestanden haben, oder auch 1860 München, die einige Jahre in der Bayernliga gekickt haben, bevor sie zurück kamen?

Fakt ist halt leider, dass wir uns in Kassel mit solchen Fußball-Hochburgen nicht vergleichen können, denn bei uns muss man in jeder Liga oben mitspielen, sonst bleiben die Leute weg.

Dass es jetzt Leute gibt, die ihre Darmstadt-Mitfahrt vom Heimspiel davor abhängig machen, sowas ist zwar immer wieder unfassbar, aber überraschen kann es eigentlich nicht. Und wer von denen keine Karte mehr kriegen sollte, mit dem habe ich auch kein Mitleid. Man hatte schon im vergangenen Jahr alle Chancen, sich sein Ticket zu sichern. Wie Panne ist das eigentlich, JETZT noch nach Karten zu fragen? Ist doch völlig Latte!

Freue mich riesig auf Darmstadt, und wenn wir nicht aufsteigen sollten, ist das für mich eher normal als eine Enttäuschung! Stimmt, Lämmi, wenn man nur auf den totalen Erfolg aus ist, dann sollte man beim Nicht-Glauben an den Aufstieg zuhause bleiben. Aber es gibt zum Glück auch noch ein paar Unentwegte, für die die Endplatzierung hinter der Liebe zum Verein steht ;-) .

RWG
Jasch

Löwe Alex

Beitrag von Löwe Alex » 14. Mär 2004, 11:54

Kann mir auch wer den Fahrplan mailen, ich war gestern nämlich nicht da!

RWG Alex

NUR NOCH 6 TAGE
WIR kommen wieder in die 2. LIGA!

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 14. Mär 2004, 12:44

Ich sehe in erster Linie am Samstag den Spaß, die ganzen (Zitat Lämmi) "Fressen" erneut zu sehen und Spaß zu haben - quasi doppelter Spaß! ;) Ein oder zwei Schoppen zu trinken (:D). Natürlich kann man das nicht von jedem verlangen, auch so zu denken.

Falls da noch ein oder drei Punkte bei rausspringen - umso besser!

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

cowtschuk

Beitrag von cowtschuk » 14. Mär 2004, 15:58

jungs jungs.
das ist bei uns doch ganz genauso. spielen wir gegen die kickers, sind auf einmal 11000 zuschauer im stadion und spielen wir gegen marburg, dann sind es eben nur 3400. ist doch auch gaz normal. nicht jeder ist ein fussballverrueckter und unterstuetzt seinen verein auch in unterklassigen ligen.
wir haben das glueck, dass wir ein groesseres stammpublikum haben. aber ich denke, die ticken genauso wie euer stammpublikum. sind halt nur ein paar mehr.
-
fein ist, dass wir momentan mehr zuschauer haben, als die kickers eine liga hoeher. liegt natuerlich auch am tebellenplatz, keine frage.
-
also jungs, was solls. geniesst es, mit einem grossen "mob" nach darmstadt zu fahren und verdammt niemanden, dass er sonst vielleicht nicht mitkommt. ist ein gutes erlebnis und wird euch in erinnerung bleiben. und wenn wir alle glueck haben ;), habt ihr es naechstes jahr noch einmal, wenn es gegen die kickers geht.
-
also. sportliche vorraussetzungen stimmen, wetter soll gut werden. was spricht gegen einen geilen fussballnachmittag? mein tipp: 7600 zuschauer und ein (sorry) klares 4:1 fuer die lilien (so wie die momentan drauf sind).
--
go upstairs - the roof is on fire

perla

Gruss aus Darmstadt

Beitrag von perla » 15. Mär 2004, 09:32

Und noch einen schönen Gruss aus Darmstadt. Freue mich auf das Spiel gegen Euch und hoffe das ihre ordentlich viel Leute mitbringt !

chris
Beitrag von chris » 15. Mär 2004, 10:17

Freue mich auch schon wahnsinnig auf das Spiel.
Wird ne geile Sache, aber wie es Spiel ausgeht,
kann ich nicht sagen.

Naja, auf jeden Fall wird die Stimmung gut.

Auf zum fröhlichen Lilienknicken!!!!! *Pöbel* :D
Wicker, Weilbach und Eschborn, schuf der Herrgott in seinem Zorn!!!!!

perla

Darüber reden wir noch !

Beitrag von perla » 15. Mär 2004, 12:42

Pöbel ruhig weiter. Wir reden hinterher über das Ergebnis ! :lol:

Antworten