Beitrag
von Stehplatznörgler » 6. Mai 2018, 11:19
Es warten noch 1 Endspiel in der Liga und 1 Pokalfinale auf uns.
Ich wünsche mir, dass Tobi Cramer die Köpfe der Spieler frei bekommt und jeden einzelnen aufrichtet. Die Mannschaft hat sich diese Spiele erarbeitet und muss sie auch wieder als Endspiele angehen!
Ich wünsche mir außerdem, dass wir Fans schnell diese Koblenzwunde lecken. Einige vernichtende Urteile über die Leistung der Mannschaft gestern kann ich emotional zwar nachvollziehen, rational halte ich sie aber für falsch und unfair.
Klar: Auch ich bin gestern extrem geknickt aus Koblenz heim gefahren und bin gedanklich die Hessenliga Gegner im Kopf durchgegangen. Noch ist es aber zu früh für: "Einmal Löwe, immer Löwe.... Olé rot-weiß... Liebe kennt keine Liga..." und den ganzen anderen Abstiegssingsang.
Sollten die Spieler gegen Stadtallendorf alles raus hauen, Gras fressen, rennen, keinen Ball verloren geben und einen Sieg einfahren und ja: sollten in Elversberg und der Relegation die Dinge für uns laufen, dann reiht sich diese Mannschaft – für mich – nahtlos in die Reihe der Teams ein, die sich unfassbar für diesen Verein verdient gemacht haben. Ich werde diese Mannschaft dann wenn wir das Wunder schaffen in einem Atemzug nennen mit denen, die nach der Neugründung 1998 erstmals wieder den KSV Schriftzug auf dem Trikot trugen und denen, die uns 2006 zum Aufstieg geschossen haben. Warum? Jeder einzelne dieser Spieler hat sich der schweren Situation zum Beginn der Saison gestellt. Sollte das Wunder noch wahr werden, dann haben wir das charakterstarken Spielern zu verdanken, die das sinkende Boot nicht verlassen haben, sondern alles dafür gegeben haben, dass es in der Regionalliga weiter geht.
Deshalb sollten wir jetzt nicht in Depression verfallen. Dazu gehört auch: Der Mannschaft Mut machen und sie nicht abschreiben. Dieser Mannschaft darf man weder Charakter noch Willen absprechen. Wir sind im Moment keinesfalls sportlich in Abstiegsnot, sondern wegen der -9 Punkte. Ich hoffe, die Spieler erinnern sich daran und laufen gegen Stadtallendorf mit breiter Brust auf.
Zuletzt geändert von
Stehplatznörgler am 6. Mai 2018, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.